Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 1-2015

  • Hi leute,


    Ich finde euch toll! Meine zwei Kinder (3,5 u 1) halten mich ao auf trapp, ich bin so ausgelutscht am abend, ich schaffe gar nix, weil i, 5 uhr tagwache ist. Ich beneide euch so sehr...
    Habe vor zwei wochen für die große von schnabelina des kapuzenkleid zugeschnitten und da liegt es...


    Ich nehms mir für die woche vor, ... Irgendwo muss das doch noch platz haben!!



    Bis bald meine vorbilder!


  • Tolle Stöffchen meine Liebe...aber mal eine Frage: Mißt du nicht nach? Vorne bei Ottobre ist doch eine Tabelle. Da würde ich schon mal genau schauen...hast du denn auch bei gekauften Sachen 62? Würde mich mal interessieren? Er ist in jedem Fall süß....
    Lg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich konnte nicht nachmessen, als ich die Hose genäht habe :D Mein Umfang waren 120 cm...aber das half für die Hose nicht :D


    nein, die gekauften Sachen sind deutlich passender...obwohl...mal so und mal so. C&A fällt eher klein aus, Zara glaub ich auch, Ernstings Family ist eher größer.
    Normalerweise ist es auch egal, er wächst ja rein. Wenn ich Schnitte teste und es passt in zwei Monaten, dann ist es auch okay. Aber jetzt brauche ich was, das direkt passt :D

    Alles Liebe
    Thibia

    Einmal editiert, zuletzt von Thibia ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kinder sind heute erst gefahren und Enkel ( 10 Monate alt) war verschnupft und nicht so anprobierfreudig ...
    Die Klimperkleinhosen waren zu lang - selbst in 74 und da habe ich nochmal eine 68 genäht - Weite ist ja sehr ähnlich in den Größen. Finde den Schnitt aber gut -Bündchenbreite und -weite kann frau ja selbst bestimmen.


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/--XVwO1zZe10/VKLujnz-YHI/AAAAAAAAnGo/1QLRR8Znsys/s512/DSCI0255.JPG]
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-gbnCxYVsrlg/VKLwDdorAYI/AAAAAAAAnHM/B2gq7DIdj7c/s512/DSCI0455.JPG]
    Hose in 74


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-LDDoLUDepi4/VKLwQlzV1tI/AAAAAAAAnHg/5tnQ4pQQcSE/s512/DSCI0499.JPG]
    Hose in 68


    Der "Louis" (KiBaDoo) in 86 war natürlich auch noch riesig.


    Da ich ja aber noch einen für mich nähen wollte - konnte ich noch einen in Gr. 74 zwischen schieben - der müsste bald passen - war heute aber keine Chance zum Anprobieren mehr.


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-ksTkb_hARkQ/VKLxhhxImjI/AAAAAAAAnH8/F57ANkSu92s/s512/DSCI0502a.JPG]

  • Sehr schöne Sachen habt Ihr schon genäht.


    Ich würde mich im neuen Jahr gerne zu Euch dazu gesellen.
    2014 war bei mir ein nicht wirklich erfolgreiches Jahr ... ich habe sehr wenig genäht, da ich mit einer Erkrankung zu kämpfen habe ... auch wenn ich immer noch nicht ganz 100% gesund bin, so hoffe ich doch so nach und nach wieder in einen normalen Lebensrhythmus zu finden.


    Benäht werden bei mir - außer mir selbst - ein bald 8 jähriges Krümmelmonsterchen (Junge) und ab April bereichert dann ein kleines Muggelchen (bisher gehen wir von einem Mädchen aus) unser Leben zusätzlich.
    Des Weiteren nähe ich gerne Quilts und möchte damit so nach und nach Patenkinder und Nichten und Neffen beglücken - mein Sohn hat bereits einen und der erste fürs Muggelchen ist schon in Arbeit.


    Geplant ist hier erstmal:


    Nähplan fürs Muggelchen:
    Gr. 50
    2 x Hose
    2 x Trotzkopf
    1 x kurzarm Strampler
    1 x langarm Strampler
    2 x Body langarm
    2 x Body kurzarm
    Quillt fertig machen


    Nähplan fürs Krümmelmonster (Gr. 128/134):
    2 x Jogginghose
    2 x normale Hose
    2 x Hoodie
    2 x Shirt langarm
    2 x lange Unterhose
    1 x Fleecejacke


    Eine Hose und ein Trotzkopf ist heute bereits fertig geworden ... ich versuche morgen mal Bilder einzustellen ... aber leider bin ich da technisch im Moment ein bisschen gehandicapt ... mal schauen ob ich es trotzdem schaffe.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Faulengraben: ist der dinostoff jersey? ich find den so toll, habe ihn aber bisher nur als Webware und Wachstuch gefunden. Beides für Jungskleidung ja nicht so der Bringer :D Falls ja, verrätst Du mir, wo Du ihn her hast?


    Viele Grüße!


    Ja - Jersey vom Stoffmarkt - fühlt sich aber sehr rutschig/synthetisch an. Habe die Hosen alle mit Bw-Jersey gefüttert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Velocitas, du schaffst das bestimmt und dann erfreust du dich ganz oft am Kleidchen, und dass du das hinbekommen hast, dass du viel mehr Energie davon zurück bekommst, als einfach auf dem Sofa zusammen zu brechen und einen Film zu sehen.


    Thibia, ist die Hose auch zu lang, wenn du sie deinem Sohn anziehst? Da die aus Cord ist muss die doch relativ weit sein, für die Bewegungsfreiheit, oder? Sehr schön ist sie auf jeden Fall besonders die Katzen!
    Deine Stoffe gefallen mir auch, besonders die dunkelblauen Sterne. Hast du auch uni-Stoffe dazu? So insgesamt finde ich es doch auch recht bunt. Ich würde vielleicht die großen und kleinen Sterne auf Dunkelblau miteinander kombinieren. Und die beiden Stoffe ganz links, vielleicht für die Taufe. Aber etwas uni zwischendrin beruhigt die Sache doch immer sehr, finde ich.


    Juttas Sachen sind wie immer besonders schön, der Hoodie ist natürlich großartig. Auch die beiden Hosen sind sehr schön, ich weiß gar nicht, welche ich schöner finde. Würde ich meiner kleinenMaus auch sofort anziehen!


    Stina, her mit den Fotos ;) und gutes Vorankommen bei deinen vielen Plänen.


    Lg Inachis

  • Hochmotiviert bin ich! Habe heute die letzten Teile weggeschafft: Hose mit zu engem Gummibund durch bequemes Bündchen ersetzt, zu kurze Schlafanzughose in Shorts verwandelt, kaputten Saum vom Unterhemd erneuert, zwei Lieblingssocken gestopft und den kaputten RV einer Jeans durch Klettband ersetzt. Jetzt hab ich den Kopf frei für neue Projekte und möchte mich gerne im neuen Jahr öfter hier blicken lassen. Da gibt es noch sooo viele tolle Ottobre Schnitte, die ich noch nicht genäht habe, und die Stoffberge sind so hoch wie nie zuvor. Bei mittlerweile drei Kindern und einem ganzen Jahr Elternzeit hoffe ich, dass da jede Menge schöne Kindersachen entstehen.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start im neuen Jahr, vor allem Gesundheit und genügend Motivation, um ganz viele tolle Dinge entstehen zu lassen!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen.
    Mein allerliebster Mann hat das Kinderzimmer gemeinsam mit den Kindern aufgeräumt, umgeräumt, aussortiert und grundgereinigt a la jedes Spiel angefaßt und gereinigt und von den Kindern spielen und puzzeln etc. machen lassen, um zu sehen, ob alle Teile da sind. Inventur...hahaha
    In diesem Kontext habe ich mir überlegt, was dieses Jahr wieder ansteht an generellen Sachen. Rausgekommen sind:
    - Vliesjäckchen - leben die Kids und ich auch- für die Übergangszeiten und kühleren Sommerabende
    - Sweatshirthoodiejacken mit Fell gefüttert
    - Und dann für die Tochter eine Art Barbourregenjacke
    - Shirts für den Junior und pro Quartal eine Hose
    - jeweils einen Kinder Geldbeutel von muddiskleinewelt. Taschengeld und konsorten gehören jetzt zu meinem Leben


    Und dann noch für mich. ..aber das gehört hier nicht her. In Summe will ich pro Monat ein Teil für mich und ein Teil für die Kinder nähen
    Vg

  • Leider ist meine Camera kaputt und dadurch sind die Bilder mehr als schlecht ... aber ich zeige Euch trotzdem mal das erste Set fürs Muggelchen - Frieda und Trotzkopf in Gr. 50, Stoffe sind Restbestände und Stickdatei ist von Graziela ....


    Gr 50 1.jpg


    Jogginghose für den Großen ist in Arbeit und ein weiteres Gr. 50 Set ist zugeschnitten.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke - freu ... es ist so lange her, seit ich das letzte mal was gezeigt habe, da freut mich Lob ganz besonders.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine zwei Kinder (3,5 u 1) halten mich ao auf trapp, ich bin so ausgelutscht am abend, ich schaffe gar nix,


    *tröstwuschel* :wuschel: Auch wenn es Dich gerade wurmt....wird schon wieder werden. Dann halt nicht in Größe 74 sondern in 174 ;) Und ich denke, in einem guten Jahr, wenn das Kleine um die 2 ist, wird vieles rapide besser. Zumindest war das bei uns so. Ab etwa 2, 2 1/2 gings bergauf.


    Nachtrag: Oh Stina, ich sehe sie jetzt erst (ich hatte da zwischen lesen und antworten ein Timelag). Eine echt süße Kombi!


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Start ins neue Jahr ... ich mag es immer eher ruhig ... den Neuanfang einfach ganz still in mir aufnehmen und das Gefühl genießen ein bisschen alten Staub abzustreifen (obwohl dies ja meist eine Illusion ist).


    Der letzte Tag im Jahr konnte von mir zu einem großen Teil im Nähzimmerchen genossen werden ... eine Jogginghose für den Großen ist fast fertig (fehlt noch der Gummi, aber der kommt erst wenn er wieder hier ist) und das zweite Muggelchen-Set ist schon sehr weit .... bestickt und teilweise schon genäht ... ist Morgen wahrscheinlich in ca. einer Stunde fertig.


    Ich freue mich schon sehr auf Eure Werke und Anregungen im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße von Stina

  • Tadaaaaaaaa noch im alten Jaaaaaaaaaaaaaahr. .....wir haben ja noch Norovirenquarantäne...also Nähen ;)
    Hier mein Kindergeldbeutel nach einem Freebook von muddiskleinewelt. Das Stickmuster ist von Stichezauber, das Webband von Farbenmix, der Stoff von Quiltzauber vor Ort und der Karabiner aus unserer Schlüsselbox left overs.
    Dieser ist für den Sohn ...cool, oder? Ich find den total klasse und Jung hat ganz schön geschaut....:tanzen:hehehe
    Vg
    20141231_211447[1].jpg
    20141231_211327[1].jpg
    20141231_211247[1].jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahrscheinlich schon....werde ich mal beobachten. ..vielleicht ersetze ich es mit einem hübschen Schrägband und nähe es fest....danke * freu ♡♡♡

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]