Anzeige:

Pfaff Automatic 230

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ...wenn Du eine mit "ZickZack" willst, musst Du leider ein etwas grösseres Budget andenken...


    ...die "feinen Sachen" nähst Du mit der Privileg oder der Pfaff...für's Grobe eben die Industriemaschine...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm der einzige Mensch der hier Industrienäher Verkauft wo ich kürzlich war sagte mir er verkaufe nur die besten, im Schaufenster war eine Innovis 10 A, eine Juki und die industrienäher waren in keinem guten Zustand ehrlich gesagt also kein Laden wo ich guten Gewissens Kaufen möchte...
    Ich hab eben noch nie auf so was genäht, und ich weiss gar nicht wo ich den passenden Tisch dafür hinstellen soll aus Platzgründen:confused:
    Die kann ich ja sicher nicht mal eben auf dem Esstisch abstellen wie bisher?


    Auf der verlinkten Homepage steht das mit dem Verkauf/EU usw. bei einem Model unter Option...

    LG
    Foxy

  • ...wenn Du eine mit "ZickZack" willst, musst Du leider ein etwas grösseres Budget andenken...


    ...die "feinen Sachen" nähst Du mit der Privileg oder der Pfaff...für's Grobe eben die Industriemaschine...


    Ah ok, so hattest Du gedacht ok das ginge natürlich auch, die Privileg kann ich wohl eh bald abschreiben die spinnt total seit der Wartung ich kriege mit der gar nix mehr zustande, ok dann fällt Zickzack also flach gut nun muss ich mal in mich gehen und erst mal schauen was ich mit der Pfaff mache...


    Jedenfalls Danke vielmals für eure Hilfe - Tipps und Meinungen ihr seid eine grosse Hilfe!

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh...nein Rostock hatte ich nicht gesehen aber ist nicht grad um die Ecke und wenn Du sagst Reparatur Leisten . ich Nähe wie gesagt NICHT Gewerblich einfach nur als Hobby wenn ich denn mal Zeit habe unregelmässig und wenn so ne Wartung 300 Euro kostet dann rentiert das ja nicht wirklich für mich, versteht mich nicht falsch aber ich Lebe ja nicht davon?


    Gut - keine eierlegende Wollmilchsau;)

    LG
    Foxy

  • Hm der einzige Mensch der hier Industrienäher Verkauft wo ich kürzlich war sagte mir er verkaufe nur die besten, im Schaufenster war eine Innovis 10 A, eine Juki und die industrienäher waren in keinem guten Zustand ehrlich gesagt also kein Laden wo ich guten Gewissens Kaufen möchte...


    Aber du kaufst guten Gewissens bei einem, der seine "Sammlung" alter Pfaffs verscherbelt???? :rofl: Tschuldigung. Aber da kann ich nicht anders.
    Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst. Aber wenn du so eine ungefähre Richtung vorgibst, kann ich dir vermutlich ein paar Industrienähmaschinenhändler nennen. immerhin war das mal mein job, die zu kennen.


    Zitat

    Ich hab eben noch nie auf so was genäht, und ich weiss gar nicht wo ich den passenden Tisch dafür hinstellen soll aus Platzgründen:confused:
    Die kann ich ja sicher nicht mal eben auf dem Esstisch abstellen wie bisher?


    Nee, die ist fest im Tisch eingebaut. Mit einer Stellfläche von rund 120 x 60 könntest du rechnen. Anders geht das nicht. Bevor die Frage dann noch kommt: Nein, die sind nicht besonders laut sondern in der Regel angenehm schnurrend


    Zitat

    Auf der verlinkten Homepage steht das mit dem Verkauf/EU usw. bei einem Model unter Option...


    Keinen Plan, was du meinst. Aber du kannst es mir glauben: bei einem Händler aus Rostock, kann man ganz normal einkaufen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...eine mit ZickZack findest Du unter "SW562" als Komplettpaket...und ja..
    Industriemaschinen haben alle so einen Tisch...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grossraum Düsseldorf wäre so mein Gebiet wenn Du da jemanden wüsstest gerne ausser Herrn Z. in MG der muss echt Nicht sein!
    Da wir in einem Haus wohnen hätte mich die Frage ob die laut sind gar nicht so Interessiert:D
    Wie gesagt ich hab gar nicht den Platz für diesen Tisch, ins Büro darf ich nicht das stört meinen Mann wenn er Arbeitet das wäre der einzige Platz ansonsten geht es nirgends, und die Maschine ist also fest eingebaut sagst Du?


    Hm wie Löse ich dieses Problem...

    LG
    Foxy

  • Grossraum Düsseldorf wäre so mein Gebiet


    Google dir mal den Andreas Boenig aus Köln. Den kenne ich persönlich und der hat wirklich Ahnung von der Sache. Der stattet noch ganz andere Betriebe aus ;)


    Zitat

    und die Maschine ist also fest eingebaut sagst Du?


    Hm wie Löse ich dieses Problem...


    Nee, die gibt es WIRKLICH NICHT ANDERS als fest eingebaut im Tisch. Geht ja auch nicht anders. Der Motor ist ja nicht im Kopf integriert, sondern hängt unten dran ("Kopf" ist bei den Industrienähmaschinen der Teil, den man so als Nähmaschine wahrnimmt)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann man so ein Maschinchen eigentlich mit jedem x -beliebigem Motor aufrüsten? Der Verkäufer meinte er könne mir auch 300 Watt dranbauen wenn ich das möchte aber macht das Sinn?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dranbauen kann man alles...aber max. 150W ist aus "Drehmoment-/Leistungsgründen" mehr als genug...nur so als Beispiel: Bei der 360 ist ein 80W-Motor original...und der reicht füglich...


    ...300W?...mit entsprechender Durchstichkraft? :confused:...tönt schon fast wieder nach "Ledernähmaschine"...oder irre ich mich da? ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Er hat mir eben angeboten entweder 80 oder 92 Watt dranzubauen da ich mich skeptisch äußerte ob sie das schafft was ich denn Nähen möchte angeregt durch eure
    Tipps. Ja sicher, dranbauen kann man alles aber ob das auch Sinn macht? Man kann so ein Maschinen doch sicher auch überfordern also überstrapazieren oder?
    Ich hab mit einer Kollegin gesprochen die auch mit einer 230 näht und zwar Gewerblich das gleiche wie ich also Halsbänder und anderes Hundezeugs.
    Sie hat Ihre pfaff seit 2008 und die Näht das ohne Probleme und Näht sogar die Zierstiche auf Blankleder?
    ich lass mich einfach überraschen... und dem Mechaniker hab ich die Stichproben geschickt per Sms, bisher noch keine Antwort dazu!

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dann nimm "zur persönlichen Beruhigung" den 92W-Motor...mit dem ist die Maschine noch nicht überfordert...


    ...und dass es halt doch eine "Hundehalsband-Maschine" ist/wird habe ich mir schon gedacht :rofl:


    ...ich werde mich aber künftig mit meinem "Beratungsleistungsaufwand" etwas zurückhalten ;) ...was für Hundehalsbänder & Co. geeignet ist, haben Dir andere Experten hier und myself zur Genüge aufgezeigt...die 230 ist es per se nicht!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • ...was für Hundehalsbänder & Co. geeignet ist, haben Dir andere Experten hier und myself zur Genüge aufgezeigt...die 230 ist es per se nicht!


    Aber die wird doch bei Ebay ständig so angeboten. Ich mein HALLO?!? Bei E B A Y!!!! Dann kann das doch gar nicht falsch sein ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein Stefan - es ist nicht die neue Hundehalsbandmaschine:confused:
    Die Pfaff wird jetzt erst mal meine Ideal ersetzen damit kann ich ja nun gar nicht mehr Nähen - geplant waren ein paar Fleece Jacken doch selbst die (4 lagig) hat meine Ideal nicht mehr geschafft. Ich Nähe ansonsten auch andere leichte Sachen wie Loops, Kulturtaschen und so schnödes Zeug was Anfängern halt gerne tun :D. Das ich mit der Pfaff kein Hundezubehör Nähen kann hab ich Verstanden ;) aber jetzt hab ich sie schon gekauft daran ist erst mal nichts zu ändern.


    Solange nichts gescheites da ist wird/darf ich eben keine Halsbänder Nähen ist aber nicht so schlimm die Mädels haben vorerst genug.

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ist Flachbett und recht "schwach" die 4 Lagen Fleece hat die auch nicht gepackt und gestern sollte ich meinem jüngsten Klett an einen Ärmel Nähen mit der Flachbett schaffe ich das aber nicht ich brauche freiarm:D
    Wenn mal was vernünftiges da ist werde ich diese Maschine an jemanden vererben der grade erst lernt so wie ich, die verzeihen einem viele Anfänger Fehler...

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]