Anzeige:

Adventskalender-Tasche von Farbenmix

  • Hallöchen allerseits.


    Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, wenn nicht, bitte verschieben!


    Ich möchte die Adventskalender-Tasche von Farbenmix nähen. Wer macht mit?


    Nähere Infos gibt es hier:
    http://www.farbenmix.de/inspir…benmix-adventskalender-2/


    Bezüglich der Stoffe bin ich ein wenig im Dilemma: Einerseits möchte ich eine Tasche machen, die auch mein Mann mal benutzen kann, andererseits fände ich als Außenstoff den Easy Cotton von Hilco ideal, aber davon habe ich nur gelb, orange und rot da... ob das dann die richtigen Farben für einen Mann sind? ;)
    Für den Boden möchte ich Canvas nehmen, davon hätte ich hellrot, dunkelrot, orange und schwarz vorrätig.
    Wenn ich tatsächlich mit diesen Farben arbeite, dann hätte ich als Motivstoff folgende zur Auswahl: "Fusions Mist" von Robert Kaufman (in rot, orange und gelb), lustige Esel in Gummistiefeln ("Jack and Jenny" von Robert Kaufman, passen aber nur zu gelb) und rote Blätter mit Goldrändern ("Maple Lane" von Hoffman).


    Und ich glaube ich werde irgendwie eine Kombination daraus machen... wenn ich jetzt extra Stoff bestelle, kann ich nicht zum 1. Dezember starten (außerdem muss mal Stoff abgebaut werden :D ).


    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    da werde ich in diesem Jahr auch mal mitnähen! Ich habe hier noch einige Stoffe rumliegen, heute nachmittag werde ich mal schauen, was sich noch so findet.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setzte mich mal mit einem Kaffee dazu und überleg noch ob ich die Zeit dazu habe:D aber ansonsten schau ich auch gerne zu:-)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich habe ja noch nicht mal die vom letzten Jahr genäht. Schnittmuster liegt ausgedruckt breit, Anleitung hatte ich auch abgespeichert - aber irgendwie habe ich die immer wieder vertagt. Da wirds wohl dieses Mal auch nicht besser.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da mein Craftsy Schnitt wohl doch länger unterwegs sein wird, werde ich denke ich versuchen mitzunähen.
    Mal schauen, ob das mit dem Weihnachtsstress, Arbeit und Uni alles so klappt.
    Stoffe habe ich schon zuhause.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte eigentlich auch mitmachen, Stoffe sind da, nur ich kriege hier kein H310:mauer:.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde eigentlich auch gerne, bin aber schonmal die ersten 6 Tage komplett weg :rolleyes:
    Ob ich den Rückstand so fix wieder aufhole, wo ja auch noch ein paar Weihnachtsgeschenke, Klamotten usw hier liegen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich bin dabei, ich freu mich schon! Werde zwar nicht jeden Tag mitnähen können, aber so halbwegs werd ich schon mitkommen.


    Das H310 hab ich auch nicht bekommen, aber Farbenmix schreibt ja, dass auch H200 oder H250 okay sind, von daher - kein Problem! :D


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Ich habe H310, H250 und H200 hier und kann direkt vergleichen. Ich würde sagen, es H310 ist dem H250 sehr ähnlich. Sie fühlen sich eigentlich gleich an.


    Zur Stoffwahl habe ich alle meine Möglichkeiten wieder über den Haufen geschmissen. Tendenz geht jetzt zu Quietschbunt mit hellgrünen und gelben Stoffen. :D Als ich meinem Mann gerade die Möglichkeiten hellgrün-dunkelgrün und hellgrün-gelb gezeigt habe, hat er gelb ausgesucht. *kicher*


    Ich weiß auch noch nicht, ob ich pünktlich starten kann. Muss vorher eigentlich noch etwas anderes fertig kriegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    wie weit seid ihr? Ich habe das Schnittuter ausgedruckt und zusammengeklebt. Der 2. Teil kann folgen. Ich habe hier einen wunderschönen lila Breitcord rumliegen, der wird auf jeden Fall mit verarbeitet.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gehöre dieses Jahr ganz offiziell zur zuschauenden Fraktion. Außer... mich springt das Teil irgendwie doch noch an und es materialisieren sich magisch alle benötigten Teile in einer mich total begeisternden Form und Farbe...


    Ahja, ich sehe bereits warum 'Stoffschätzchen', Ins Gugloch kommt das Schätzchen....


    LG
    neko

  • Ich bin auch fertig mit kleben und nun überleg ich was für Reste ich verwerten kann und was ins Gugloch kommt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achja, das Guckloch, da muss ich mir auch noch was überlegen. Den 2. Teil hab ich gerade abgespeichert, da werd ich gleich mal ran gehen, soviel ist es heute ja nicht. Heute nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin zum Kaffee bei ihrer Mutter und heute abend wollen wir gemeinsam zum Weihnachtsmarkt, da hab ich anschließend bestimmt keine Lust mehr, noch irgendetwas zu machen.
    Weiterhin viel Spaß wünscht
    Heike

  • Hallo ihr Lieben,


    ist Euch klar, aus welchem Stoff die heutigen Teile ausgeschnitten werden sollen? Aus dem Haupttaschenstoff??? Ich habe mir nämlich letzte Woche bei Farbenmix noch den Taschenstoff Moskau gegönnt und wollte den Taschenkörper dann daraus nähen. Aber jetzt weiß ich nicht, ich kann ja auf den wattierten Stoff nicht noch Vlieseline aufbügeln, oder doch???


    Weiß jemand von Euch Bescheid?


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht so aus als wäre Teil 9 das Hauptteil. Vielleicht solltest du einen anderen Stoff nehmen Steffi.

  • Also ich würde jetzt wahlweise farbenmix anschreiben und fragen oder erst mal stoppen und abwarten. Über kurz oder lang klärt sich das ja dann von alleine irgendwann auf... Nur kein Rätselraten. Oder zumindest nur theoretisch.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]