Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 49-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ups, es ist schon Mittwoch..... ;)


    Ich habe auch mal wieder was in die Galerie geladen. Ein Regenbogenbody nach Schnabelina ist es bei uns geworden. Passend zur Monkey Pants von neulich. Beides passt prima - nachdem ich die Monkey pants ein wenig gekürzt habe - und die Murmel sieht aus, als wäre sie den 70gern entsprungen mit ihrem "Prilblumen"-Outfit :rofl:


    Hier das Bild in der Galerie und mehr Infos drüben in meinem UWYH.


    Eine schöne produktive Woche wünsche ich euch allen!

  • Bin grad fertig geworden - ein Geschenk für den Adventskalender!


    -> Eine Zählrakete


    image.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich habe auch ein bisschen was und noch ein bisschen was angefangen.


    IMG_5465.jpg


    Shirt und HOse aus der aktuellen Ottobre


    IMG_5472.jpg


    Kleid und Leggins auch aus der aktuellen Ottobre


    IMG_5473.jpg


    IMG_5475.jpg


    Hose und Pulli auch aus der aktuellen Ottobre


    Und das letzte ist auch aus einer Ottobre aber nicht aus der aktuellen


    IMG_5479.jpg


    Ich hoffe ich schaffe diese Woche noch den Rest.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :laola: in meine Säckchen passen Pixibücher...


    Bilder heute Abend... so ich darf...


    LG
    neko


    Schaut größer aus, als sie ist. Pixibücher passen in meinen Adventskalender nicht...

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Gestern Abend habe ich endlich mal wieder zwei Teile fertig genäht. War dringend. Heute stand bei meinem Großen das Kindergartenfotoshooting an. Da musste ein neuer Pulli her. Da es dann auch noch Geschwisterfotos gab musste noch eine passende Strampelhose her. Auf den letzten Drücker.
    Dabei hatte ich schon vor zwei Wochen alles zugeschnitten. Dann kamen aber zwei kranke Kinder dazwischen (erst der Große, dann der Kleine)
    Fotos folgen. Der Große hat den neuen Pulli gleich mal eingesaut. Wenn er gewaschen ist kommt beides vor die Linse.


    LG Silke

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW! Tolle Teile.
    Sag mal, Alexandra, aus welcher Ottobre ist der letzte Schnitt? Eigentlich kenne ich die Schnitte ganz gut, aber das kann ich nicht zuordnen...gefällt mir sehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohja, auch wieder alles sehr schöne Teilchen...


    Die Fee hat sich heute in einen Pulli 'verguggt'. Den hatte ein Junge beim Schwimmkurs an. Sweaty mit Kapuze und Monster auf dem Bauch... Jetzt muß ich mir überlegen, wie ich das hinbekommen will... Kapuzenteil ist nicht das Problem, der Knackpunkt ist eher das Monster und das zahnbewehrte Maul schien mir irgendwie mit einer Tasche kombiniert zu sein...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohja, auch wieder alles sehr schöne Teilchen...


    Die Fee hat sich heute in einen Pulli 'verguggt'. Den hatte ein Junge beim Schwimmkurs an. Sweaty mit Kapuze und Monster auf dem Bauch... Jetzt muß ich mir überlegen, wie ich das hinbekommen will... Kapuzenteil ist nicht das Problem, der Knackpunkt ist eher das Monster und das zahnbewehrte Maul schien mir irgendwie mit einer Tasche kombiniert zu sein...


    LG
    neko


    Falls das so ein dunkelblauer Pulli, mit Hörnern und rotem Maul war (H&M), den haben wir (also mein Sohn, nicht ich *g*). Ich könnte also nachschauen, falls du Fragen zur Umsetzung hast!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Vielen Dank


    Charlotta deine Decke sieht toll aus!


    Und Rattenzahn das Kleid ist aus der 4/2014 Mod 26 allerdings ohne Kaputze und ohne Knopfleiste ;) die Taschen fehlen auch, vielleicht hast du deshalb das Modell nicht erkannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahja... H&M... das könnte sein. Danke für die Tipps.


    tantemaral: Kannst Du mir ein Foto von der Frontseite schicken/machen?


    Ansonsten habe ich noch was für Euch:
    PB243935_hs.JPG (116)
    PB243934_hs.JPG (92)


    Das sind 2x Nala, wobei ich den Volant nur als Streifen gemacht habe (Verlängerung). Außerdem ist mir der türkise Stoff ausgegangen. Er hat halt zunehmend nicht gereicht. Rest vom Rest eines Restes... Und so mußte ich an einigen Stellen etwas improvisieren. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Für beide Kinder. Dumm allerdings, daß meine zwei dann mit ihren Puppen vor mir standen. Die sollen auch... jetzt muß ich sehen ob ich von diesem unifarbenen Jersey noch etwas nachbestellt bekomme...


    Nachtrag: Der Ausschnitt ist nicht gewellt, das Shirt lag nur etwas locker zum fotographieren.


    Achja... und nochwas...: Schneller Adventskalender. Noch zu schaffen, wenn man sich dahinterklemmen kann.
    http://planlosi.de/blog/index.…ller-Adventskalender.html


    LG
    neko

  • Neko das sieht toll aus und manchmal sind so zusammengesetzte Teile viel schöner als wenn sie aus einem Stück wären.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mehr Details, mehr Fotos kommen hier: http://planlosi.de/blog/index.…ives/374-Nala-Kombis.html


    Und morgen bau ich die Collagen für hier und Farbenmix zusammen....


    Alexandra: genau. Aber ich muß das üben, dieser geschwungene Saum hat viel zu lange gedauert.


    :nacht:
    neko

  • Super, danke. Ich schaue es mir gleich an, aber ich befürchte es ist noch viel zu groß für meine kleine Tochter...
    Die wird jetzt bald zwei und ist grade so am Anfang der 80cm angelangt. Manchmal passen auch schon 86er Sachen von Ottobre, aber meistens reicht noch 80. Obwohl manche Kleider auch schon 92 sind. Mal sehen.
    Erstmal habe ich noch viel Arbeit vor mir, bis ich wieder nähen kann, aber zum Glück habe ich noch vor Weihnachten Zeit wieder an die Maschine zu kommen.
    Und ihr seid so fleißig! Ich bin neidisch...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tja ich hab auch noch soo viel vor mir bis weihnachten da unsere maus aber grade ne mega trotzphase hat komm ich zu nix..
    oh man und diese wutanfälle wegen jeden scheiß, die katze will nicht wie sie will und zack wird geheult -.-
    dann nervt sie die katzen so lange bis sie haue kriegt (muss sie auch lernen) dann wird wieder geheult ^^
    und dann aufn arm wieder runter heulen wieder rauf, wenn sie doch mal wüsste was sie will..-.-


    @neko: sowas ähnliches hatte ich auch gedacht, ich muss allerdings die Säckchen säumen da ich noch keine overlock hab :(
    es endet aber warscheinlich doch in geschenkpapier verpackte päckchen :D


    ich muss nämlich noch weihnachtsgeschenke fertig nähen...
    für mutti u schwiegermutter eierwärmer+ kl Tischdecke passend bestickt (von hand)
    meine cousins hausschuhe, papa eine tasche für sein bienenstichnotfallset mit Bienenapli
    meine Tanten bekommen jede einen schicken einkaufsbeutel (extra schon was schnelles unkompliziertes ^^)

  • tantemaral: Kannst Du mir ein Foto von der Frontseite schicken/machen?


    Hier der Pulli, die Zunge ist einfach eingesetzt:


    image.jpg
    image.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahhh!!! Das war die Zunge, die da aussah, wie ein Taschenbeutel. Genau das war das Teil.


    Na, dann kann ich mir ja jetzt Gedanken um eine Mädchenversion machen :) In rosa mit lila und Glitzer... wenns nach der Dame ginge. Wobei sie in diesem Fall noch nicht so weit denken konnte.
    Die hat nur das Monster gesehen und *haben-will* geschrien. Ich hoffe mal, sie meinte auch wirklich den Pulli und nicht den Jungen da drin... ;)


    Nachtrag: unser Monster hatte 2 Augen. Da bin ich mir GANZ sicher.... gabs sicher in versch. Ausführungen.


    LG
    neko

  • mädels ihr werdet es nicht glaube ich hab es doch geschafft trotz keksebacken in der kita (jaa die hilfsbereite mutti stellt sich ja gern zur verfügung) auch noch aus niedlichem weihnachtsbaumwollstoff eine latzhose zu schnibbeln und sogar fast fertig zu nähen :)
    So nun ist die frage kam snaps oder richtige knöpfe mit knopfloch (gott sei dank kann ich ja die knopflöcher wieder mit maschine nähen da die nadelverstellung wieder geht (was da gehakt hat man weiß es nicht ^^)
    und dann noch irgendwo hellen jersey herkramen für die beinbündchen und mit glück aus dem rest noch ein oberteil zaubern das dazu passt und zack das heiligabend outfit ist fertig :) ich hab ein umstandsoberteil in creme aussortiert das muss irgendwo in den unmengen stoff sein -.- ach ja hätte man das sortiert und nicht in kartons verpackt.. dumdum


    nach dem schnittmuster in gr 80 -> ich hab allerdings doppelt genäht also quasi mit futter denn nur eine lage baumwolle erschien mir zu dünn, aber obs urururomas 100jahre altes bettlaken gerettet hat naja..


    http://le-kimi.blogspot.de/201…k-strampelhose-mikey.html


    ich war auf jedenfall begeistert das ich endlich ein latzhosenschnitt gefunden hab der sich auch gut mit baumwolle kombinieren lässt..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]