Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43-2014

  • Danke :)
    Ist alles sweat. Gab's im Stoffladen hier vor Ort.
    Und das tollste fand ich, dass mein neues Maschinchen anstandslos viele Lagen davon geschafft hat. Ohne dass man es gemerkt hätte :) 6 lagen sweat plus bündchen!
    Ich mag das Ding [emoji1]


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das glaub ich :)
    Mädchen in dem Alter sind zuckersüß!


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uhhhhh habt ihr auch schon die neue ottobre gesehen? ! Mist eigentlich wollte ich keine Babysachen mehr nähen aber due Overalls sehen super aus! Und die süßen Sachen für kleine Mädchen[emoji7] wie gut dass ich sich noch was zweijähriges zu bernähen habe[emoji2]

  • Ich hab die Vorschau gesehn und will sie haaaben!
    Wo kauft man sowas?


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Die bekommst du in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen oder im Nähladen deines Vertrauens. Ebenso bei diversen Onlinehändlern und auch auf Ebay, Etsy oder Dawanda. Und selbstverständlich kannst du auch einzelne Ausgaben bei Ottobre selbst bestellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wieso gefällt es dir nicht? Ich mag den Stoff, habe mich aber gegen das Bestellen entschieden. Das Shirt ist doch nett geworden. Und ganz bestimmt wird es deiner Tochter gefallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das Teil hübsch.


    Und ich fluche mal eine Runde laut vor mich hin :zensiert:. Diese Kuschelhose hat mir jetzt den letzten Nerv geraubt. Aber bis auf ein paar Wendenähte ist sie jetzt zusammen, die Beine innen nicht verdreht und das Futter da, wo es hingehört. *Brumml* Ich muß mal die diversen Anleitungen besichtigen, wie die das gemacht haben. War doch bei denen nicht so ein Gewurschtel. Oder haben sie es gut versteckt?


    Jetzt Overlock umfädeln und dann wirds hoffentlich einfacher.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Llewella,
    was für ein schöner Pulli, ein Traum!:) Ich liebe den Winterkitz-Stoff, habe aber zwei Söhne, sodass ich ihn selbst nicht bestellt habe. Und meiner Meinung nach hast Du genau das richtige Blau gewählt - mit dem Hellblau wäre es für meine Verhältnisse etwas zu kitschig.
    Woher hast Du den Schnitt??
    Herbstsonnige Grüße!

  • soo ich bin auch mal wieder da :)
    hab letzte woche nur was für mich geschafft.


    ich bin am überlegen die eine hose aus der zwergenverpackung 2 (die kompliziertere von beiden?) die kuschelhose hab ich schon gehört zum standart, naja auf jedenfall die andere mit den vielen nähten.
    ob man die auch gut aus ner alten jeans zusammenstückeln kann? hab vom Mann 2 aussortiert :) und die terrorelfe brauch neue hosen.


    tja für mich hab ich das probeteil von zwischenmass fertig ja passt aber kompliziert erklährt.. nun will ich die nochmal aus dem roten wollwalk (erfolgreich von mutti abgequatscht) machen und aus nem braunen jersey :)
    und dann stehen noch son paar overalls (kuschelanzug vol 2) aus biberspanntuch mit aplis u wollwalk wenn was über ist machen da hier der herbst kommt :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich habe letzte Woche eine mini Tami genäht - die ist angezogen auch total knuffig. Kann ich empfehlen - ging einfach zu nähen. Schau mal in meinem UWYH vorbei, da sind mehr Infos zum Schnitt und der fertigen Hose.

  • Na, jedenfalls ist das Töchterchen hellauf begeistert von dem Rehlein-Pullover (Und Sohnemann will jetzt auch was mit Rehlein, was für ein Dilemma ;) )


    Frau Elfe, der Schnitt ist das Raglanshirt von Klimperklein, nur das Bauchbündchen ist sozusagen von mir, ich hab nämlich unten abgesäbelt, anstatt Saumzugabe zuzugeben - dann mußte ein Bündchen ran ;) Egal, ich mag Pullis mit Bündchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ein wenig frustiert.


    Die Kuschelhose fürs Krähchen sieht irgendwie ... nicht nach meinem Geschmack aus.


    Und die Hose der Fee ist trotz mehrmaligem Beine nachmessen immer noch zu lang... Außerdem bin ich auch da mit dem ganzen Bauchgefrickel unzufrieden.


    Gummi brauchen beide Hosen, das war aber klar und den bekommen sie heute oder morgen oder so...


    Dazu hab ich mich bei der dummen Kuschelhose ja sowas von verspachtelt. Und dann wollte ich die andere 'noch schnell' fertig machen und dann ging ja wirklich ständig was schief. Bevorzugt fremde Stoffzipfel in der Naht. Naht teilauftrennen, noch einmal drüber, nächsten Stoffzipfel raustrennen...


    Und zu allem Überfluß habe ich viele Nähte nach der Overlock noch einmal durch die normale Maschine geschickt, wegen Fehlstichen. Die sind besonders häufig, wenn ich Bündchen annähe. Da habe ich wahrscheinlich den Dreh noch nicht raus, wie ich am Besten an der Fadenspannung ändern muß. Beobachtung: Fehlstiche = Faden vom Untergreifer verfehlt, weil der zu schnell weg war -> Fadenspannung vom (richtigen) Untergreifer lockern. Aber das Universalrezept scheints noch nicht zu sein.


    Ich mach mich mal ans Fäden absäbeln bzw. verstechen. Das machen meine Maschinen ja nicht von selbst.


    LG
    neko

  • Ich finde die Räuberhose aus der ZVP2 gar nicht schwer zu nähen, wenn man genau nachschaut, wo die Teile hingehören. Auch aus Jeans geht das bestens. Aber nimm einen, der nicht zu steif ist, denn die Hose ist riesig und sehr plusterig. Ich habe eine aus alten Jeans genäht und die ist nicht so schön weich und leicht, wie die Cordhosen, die ich genäht habe. Das füttern klappt auch super, wenn man die Beinbündchen nach der Farbenmixanleitung für die Kuschelhose macht. Da gibt es auf deren Seite einen Anleitung, bei der man nicht die Beine verdrehen muss...;) Aber auch wenn man die Beine verdreht, geht das eigentlich einfach. Vorher feststecken und einmal wenden hilft oft. Dann muss man nachher nicht trennen, wenn es verdreht ist. Ich habe bei den letzten Räuberhosen anstelle des Bündchens am Bein ein Gummi eingezogen. Dafür muss man aber die Beine verlängern und dann kann man ganz bequem den Saum umschlagen und das Futter links auf links einnähen.


    Das Rehshirt gefällt mir übrigens sehr. Grade in der Farbkombi.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]