Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 43-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    so - aber jetzt - diese Woche wieder mit eigenem Thread :D


    Ich werde diese Woche sogar mal wieder was beisteuern können. Gabriel hat am Sonntag Geburtstag und sich ein Shirt gewünscht. Ich weiß zwar beim besten Willen nicht, wann ich das diese Woche unterbringen soll, aber ich tue mein Bestes ;)


    Wie sind eure Pläne?

  • Die 3 Kragoberts nun wirklich fertig machen, gestern Abend hat der Mädchenpulli noch sein Ärmelbündchen bekommen.
    Jetzt fehlt nur noch bei jedem der Saum.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss diese Woche die Halloweenkostüme fertig machen, die werden schon am Freitag gebraucht. Für die Kleine ändere ich ja nur gekaufte Sachen ab - die Leggings ist schon gekürzt und mit Rüsche versehen, das Shirt muss noch kürzer gemacht werden. Für den Großen werde ich dann mal anfangen das Kostüm zuschneiden, bin nur noch am Überlegen, wie ich die Flosse verstärke. Werde mir mal Sprühstärke besorgen und probieren, ob das ausreicht.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Guten Morgen,


    Hessen hat Herbstferien und damit sind meine Nähpläne sehr reduziert.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, hatte mich schon so an den alten Thread gewöhnt, dass ich glatt aus Versehen da noch geschrieben hab :rolleyes:


    Die Kragoberts sind aber schön! Wieso sind zwei gleich? Zwillinge? Partnerlook geplant?


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu schnell senden geklickt. ...
    Hab auch schon was zum zeigen. Schon Wochen zugeschnitten aber nach meinem letzten puschen Desaster hatte ich keinen Mut mehr. Jetzt wurde es aber allerhöchste Zeit und so habe ich gestern abend die Anpassungen rückgängig gemacht und streng nach Schnittmuster genäht. Siehe da-passt.
    GR 23 von klimperklein. Leder sind Reste von der ledermanufaktur so dass die Farbenauswahl immer etwas eingeschränkt ist. ...
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/20/c50d271e81d58f0f2d4d8c30da8d4f05.jpg]
    Danke übrigens für die vielen tipps mit der wickeljacke. Rausbügeln ging leider nicht. Habe noch mal geschaut und es scheint wirklich eine nahtzugabe trotz kantenversäuberung vorgesehen zu sein. Oder ich schnalle es immer noch nicht[emoji12]
    Kanten mit der ovi versäubern?! Geht das? Ich kann dann nur normal einen Bündchenstreifen annähen.


    Heute noch einen fleecepulli angefangen. Mit krankem Kind auf dem Schoß. ... der folgt dann später

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe letzte Woche zwei Kinderröcke versaut. Irgendwie habe ich mich um 10cm 'vermessen' bei beiden (klar, ich habe beide gemessen, mir gemerkt, sie liegen ca 10cm auseinander und im Prinzip einen gemerkt... war wohl der Falsche am falschen Kind, also den Umfang vom Krähchen der Fee zusortiert).


    Jetzt ist da noch so ein Punkt, der mir nicht gefällt und der mich sich weigern läßt Nachbesserungen anzustreben. Also irgendwann bekommen die Kinder dann wohl Röckchen aus diesen Röckchen. Aber andere :(


    Leider lähmt mich dieser Zustand trotzdem so sehr, daß ich nicht weiter komme :( Nicht einmal in Sachen Planung. Mal sehen, was passieren muß, damit ich den Weg aus diesem Tal wieder raus finde.


    LG
    neko

  • Doof, neko :(


    Ich bin seit einer Woche dabei den Schnitt vom kapuzenkleidchen auszuschneiden und zusammen zu kleben...
    Töchterchen zahnt und lässt mich zu nichts kommen :(


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, hatte mich schon so an den alten Thread gewöhnt, dass ich glatt aus Versehen da noch geschrieben hab :rolleyes:


    Die Kragoberts sind aber schön! Wieso sind zwei gleich? Zwillinge? Partnerlook geplant?


    Lg Inachis


    Genau, die 2 gleichen Kragoberts sind für Zwillinge- die Neffen (fast 2 Jahre) von meinem Freund.
    Die Tante von meinem Freund hat gerade ihr erstes Baby bekommen, für das kleine Babymädchen gibt es den rosa Kragobert.
    Nach dem die Zwillinge nicht mehr die einzigen Kinder in der Familie sind - bin ich der Meinung "gleiches recht für alle". Alle 3 Kinder werden nun gleich beschenkt. Ob Geburtstags oder einfach "so".
    Das versteht nur mein Freund nicht so ganz, weil das Babymädchen ja Verwandschaftstechnisch "nur" seine Cousine ist. Da hat er etwas mehr für die Neffen übrig O.o
    Aber das Babymädchen kann doch nichts für den Verwandschaftsgrad.

  • ??? verstehe ich das? Ist das Mädchen jetzt verwandschaftstechnisch einen Hop weiter weg oder hat er was gegen Mädchen? (Wo man die doch soooo einfach benähen kann)


    Ich hoffe (angesichts unserer Jahreszahl) er hat nichts gegen Mädchen, sondern ist der Meinung, daß der Verwandschaftsgrad so weit ist, daß man nicht unbedingt alle drei gleichermaßen bedenken muß.


    Egal. Ich finde Deinen Vorsatz trotzdem völlig verständlich. Ich habe es da einfacher. Lauter Kinder gleichen Grades. Teilweise halt angeheiratet. aber das ist mir egal. Ist schließlich in der Familie 'eingemeindet.


    Allerdings summiert es sich inzwischen etwas: Meine Fee und eine 4Wochen(!!) ältere Cousine, dann ein kleiner Cousin mit um die 3, mein Krähchen (momentan eher Klein Känga oder auch little fish), ein Cousin aus der anderen Linie (meine Schwester), noch eine kleine Cousine zur anderen Cousine mit Cousin und ganz neu noch ein kleiner Cousin. Die letzten 3 Kinder sind alle aus diesem Jahr...


    Wenn ich Zeit hätte, könnte ich also Baby- und Kleinkindklamotten bis zum abwinken nähen ;) Und das ein oder andere Teil würden alle Mütter gern haben. Allerdings sind die Banies aus sonstigen Beständen sehr gut versorgt, vor dem 1. Geburtstag muß ich da mit Nichts anfangen.


    Soviel zur Babylage hier ;)


    Ich habe übrigens eine Entscheidung bezüglich der versauten Röckchen getroffen: nicht nachbessern, Stoff anderweitig einsetzen und vorerst weiter im Winternähprogramm. Wahrscheinlich fällt da noch ein Rock mal einfach so mit bei raus...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, das Mädchen ist etwas weiter weg vom Verwandschaftsgrad. Nein, er hat sicher nichts gegen Mädchen :)
    Aber ich hab da ja ein MAchtwort gesprochen "Alle oder keiner " ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och die fridas gefallen mir aber auch! Ich will auch so schöne zierstiche machen können. ...
    Den Stoff mit den Blättern ganz links habe ich auch grad ergattert, zusammen mit dem tollen kombistoff mit den Eichhörnchen, bin ganz verliebt in den...


    Meinen halb fertigen Pulli von gestern kam ich auch schon zeigen. Bin nicht glücklich mit der Passform. Die Schultern sehr weit auseinander, die Ärmel recht eng und trotz reichlicher saumzugabe insgesamt zu kurz. Jetzt rätsel ich grad wie ich geschickt verlängere ohne ein bündchen annähen zu müssen. Bei dem letzten Nicki pulli fiel das nicht so auf. Schnitt von lilletroll gr 92. Hat noch wer einen schönen Schnitt für zipfelpullis die gut sitzen? Eigentlich liebe ich sowas aber sitzen sollte er schon. ...
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/10/21/bf1dc695ed6aa0ddea137526c13477af.jpg]


    Damit fehlen jetzt nur noch ein Schwung dünnere langarm shirts und dann bin ich mit der herbstgarderobe für die zwergendame schon fast durch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Igel ist ja knuffig. In der Ottobre sind oft Kaputzenpullis drin, kann man da nicht aus der runden eine zipfelige Kaputze machen?

  • Ich hab diese Woche auch endlich mal wieder geschafft. Allerdings bin ich schon wieder ganz schön gefrustet.


    3 Mützen genäht und KEINE passt meinen 2 Kindern so richtig...


    Die erste ist eine Wendemütze von pattydoo - leider beiden Kindern zu groß!


    Foto 1.jpgFoto 2.jpg



    Die 2. (grün mit Sterne) hätte dann für meinen 6-jährigen Sohn sein soll: eine Wendemütze mit Bündchen (allerdings ohne Wendefunktion geplant, da innen mit Fleece). Aber die ist so klein, dass sie meine 2,5jährige Tochter kaum über die Ohren bekommt (Schnitt klimperklein)
    Foto 3.jpg


    Die 3. (bunte Streifen) sollte für meine 2,5jährige Tochter sein. Ein(e) Beanie nach dem Schnitt von Klimperklein. Die passt, - eigentlich. Allerdings rutscht sie... Super!


    Foto 4.jpg


    Und dann hätt ich noch ein paar Fragen zur Verarbeitung von Jersey, kann ich da euch fragen oder lieber in einem anderen Forumsbereich?


    PS: Warum sind den die Fotos soooo riesig... Hilfe....

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]