Anzeige:

Halswärmer gesucht

  • Hallo,
    ich möchte für meinen dreijährigen Sohn gerne was für einen warmen Hals nähen. Einen Schal möchte ich nicht unbedingt, der trägt zu sehr auf unter der Jacke, und über der Jacke ist er gefährlich. Ja, eine Halssocke wäre sicher was, aber er ist Brillenträger, dann würde ers ich die ja immer von der Nase reißen, sie läge auf dem Boden, etc... Was gibt es da noch für Alternativen? Ein Dreieck mit Snap hinten ist ja auch nix, da kommt er ja nicht dran... Ihr sehr, ich bin etwas ratlos... Helft ihr mir?


    Danke!
    Isabelle

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Hallo,


    es gibt von Schnabelina eine Halssocke mit Klettverschluss. Die ist so weit, die müsste Dein Sohn auch über die Brille bekommen.
    Schau mal auf ihrem Blog.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinen Enkeltöchtern habe ich einen Loop zum Aufknöpfen(Kam-Snaps) genäht. Der hat auch den Vorteil, daß man nicht alle Knöpfe zumachen muß :)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13193401ni.jpg]

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe für meinen zweijährigen Sohn einen schlauchschal genäht. Deiner müsste zwar dafür die Brille ausziehen, aber er kann den Schal alleine anziehen, was ich ungeheuer praktisch finde ;)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Der Loop gefällt mir mit den Knöpfen. Ich habe bisher immer Schläuche genäht aber grundsätzlich die falsche Größe erwischt (für einmal rum zu weit, für zwei mal rum zu eng...). Sehr frustrierend.


    Das probier ich heute Nachmittag mal aus... so mich Kind läßt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einfach den kopfumfang meines Sohnes genommen und dann einen schlauch aus dem Stoff genäht, meistens aus jersey, hab aber auch schon halb jersey halb Fleece gemacht. Geht ratz fatz und wärmt perfekt...

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Ah!!! Kopfumfang!! :doh:
    Ich habe immer versucht den Halsumfang zu nehmen und dann einen Faktor draufzulegen...


    Die letzten waren gedoppelt: Jersey und Panesamt. Das ist auch elastisch. Man merke sich: fürs Wenden die SEITENNAHT offen lassen, nicht die obere oder untere. Sonst gibts einen Knoten. Nur mal so am Rande bemerkt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    image.jpg
    Ich hab mal ein Foto von meinem schlauchschal gemacht ;)


    oh *schwärm* der ist wunderschön.
    Was ist das für ein Stöffchen?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein wunderschöner Stoff, ich habe schon oft davor gestanden... in mehreren Farbvarianten... (virtuell davor gestanden, die Läden hier haben so etwas eher nicht zum befingern. Zumindest die, die ich bisher gefunden habe).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die stofffrage ist ja schon beantwortet worden. ;) Ich musste den auch online bestellen. Gute stoffläden sind hier Mangelware :weinen:

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Vielen Dank für eure vielen Ideen! Die Idee mit dem Schal zum durchziehen find ich schön, ich muss nur mal im Kiga fragen, ob die da nix gegen haben. Das würde er auf jeden Fall prima hinbekommen. Ansonsten teste ich mal so was mit einem Klettverschluss, das geht ja auch ganz gut. Und eigentlich würde ich ihm ja am liebsten eine Halssocke, also wirklich zum überziehen machen. Am besten mache ich mal eine, und wenn das mit der Brille nicht klappt, bekommt mein Neffe sie eben...
    Ich werde berichten und zeigen...


    LG. Isabelle

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anouk: mal abgesehen davon, daß auch im Text das ein oder andere erhellende Highlight für mich enthalten ist: ich liebe Deine Karrikaturen :) :D Sie sind manchmal so wundervoll treffend und immer mit einem Augenzwinkern. Ich mag diese Form von Humor.


    Ich schau mal nach dem Halswärmer...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]