Anzeige:

Wer näht mit mir für einen Bauchzwerg?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe doch noch eine kleine Bitte an euch: bitte hier keinen reinen Zeigethread machen. Bitte ein wenig dazuschreiben, wie gearbeitet wurde, welcher Schnitt, gabs Besonderheiten, welche Größe, etc.


    Und die Bilder bitte in die Galerie.


    Vielen Dank!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    ich hab an der Tasche auch nichts schiefes entdeckt, nur war ich mir nicht sicher ob oben ein kleines Loch war, hat am Foto so ausgeschaut.
    ansonsten find ich die Tasche toll!
    Den Overall fin ich übrigens auch sehr toll, nachdem ichs am Montag endlich nach der Arbeit in ein Stoffgeschäft geschafft habe um Bündchen zu kaufen hab ich auch die Ottobre4/2014 endlich bekommen, da bin ich schon sehr am überlegen einen Fleeceoverall zu machen, nur gefällt mir dei e Bindevariante besser als der Zipp.


    Ich finde die Fotos schon toll zur motivierung, aber es ist natürlich auch wichtig dass man die hintergründe erfährt, werde auch versuchen meinen Body in der Galerie zu posten, kenne mich da noch nicht so aus.
    lg Anaconda


  • Ich versuch's - habe schon mal versucht, Bilder in die Galerie zu laden und das ging irgendwie nicht. :confused: Konnte nur in mein eigenes Album hochladen. Muss mich da heute Abend mal einlesen...

    Liebe Grüße


    Crafty



    -- benäht ihr super-süßes Patenkind und jetzt auch den eigenen Bauchzwerg :D --

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Die Wickelshirts und der Anzug sehen aus als ob sie sehr schön weich und warm sind! Das Baby wird sich bestimmt pudelwohl darin fÜhlen! Bei Winterbabies kann man sich mit der Náhmaschine so richtig austoben!
    Bin auch in der letzten Woche etwas weiter gekommen, ...habe 7 Windeln komplett fertig genäht und andere 7 müssen noch beendet werden (Klett, Absteppen, etc!)
    Die fertigen habe ich heute morgen gewaschen und sie hängen nun an der Leine.
    Sobald sie trocken sind - gibt es ein "anständiges" Bild - aber ich fand das sah so süss an der Leine aus!
    Die gepunkteten Windeln sind alle nach dem Schnitt von Darling Diapers NewBorn und aus Fleece. Mal eine Pocket, mal ein Flipcoverversion, mal eine Aio ohne Cover...aber alle immer nach dem gleichen Schnitt. Die Windel mit dem weissen Innenleben ist nach Rita Rumps Schnitt. Hier habe ich die Innenseite aus Flanell gemacht aber ich glaube das war nicht so gut. Fühlte sich sehr nass an - das Fleece fühlt sich hingegen recht trocken an! Der Schnitt ist auch um einiges grösser, ... hoffe der Schnitt passt für später denn zugeschnitten liegen noch einige auf meinem Tisch!
    Jetzt habe ich viele Fleeceschnibbel und habe gestern versucht meine ersten Einlagen fÜr die Milchbar zu náhen! Garnicht mal so einfach so gaaaaanz rund zu nähen! Musste nach dem Nähen nachschneiden also sind sie letztenendes etwas klein geworden. Die nächsten werde ich definitiv grösser zuschneiden.
    In diesem Fall habe ich ein Sándwich aus PUL - 2 Lagen Mull - 1 Lage Fleece gemacht, mit einer Tasse den Kreis abgezeichnet und alles mit einem engen Zickzackstich zusammen gebracht.
    Ach ja, ...mit einer Microtexnadel ist das Absteppen von 4 Lagen Fleece kein Problem - meine Nähma ist geheilt!


    LG,
    Carmela

  • Vielen Dank für die Anleitung!
    Bin nur mit den Materialien nicht so der spezialist, PUL kenne ich leider nicht, und Mull ist vermutlich so ein Mullbindenartiges Magerial, oder? Entschuldige bitte die doofe Frage, aber ich kenne eher die Sandartmaterialarten wie Jersey, batist, chiffon, fleece, walk, usw. Nachdem ich mich die letzten Jahre vorwiegend mit Jersey befasst habe kenn ich mich da nicht so genau aus.
    Aber die Idee mit den Stilleinlagen aus stoffresten find ich super!
    Mit den wickelarten von Stoffwindeln hab ich mich noch nicht so befasst, denke aber drüber nach, da es doch umweltschonender ist, auch wenns natürlich dafür Wasser, Strom und so weiter verbraucht. Jedenfalls finde ich diese kleinen Überziehwindeln extrem süß!!!
    Lg Anaconda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr,


    auch ich habe mich gestern an der Produktion meiner ersten stoffwindel versucht. Ich habe den Schnitt von HokusPokus genommen für ein Windelhöschen. Die Überhose aus PUL möchte ich gerne extra machen weil das PUL ja nicht in Trockner darf.
    Naja der Schnitt hat so seine Tücken und ist meiner Meinung nach nicht so einfach nachzumachen. Ich werde wohl den Darling Diapers auch mal testen.
    Meine Windel sollte aus Frottee und Molton werden. Leider habe ich beim Nähen festgestellt, dass der Molton einfach zu fest ist. Wenn ich da einen Gummi einnähe, dann dehnt sich das Paket nicht mehr, egal wie sehr der Gummi gespannt wird.
    Ich dachte ich nehm das Molton als Schickt direkt am Kind, weil es sich ja sehr angenehm anfühlt. Aber da werd ich wohl mal mit Cooltex experimentieren.
    An Fleece dachte ich auch schon, aber ist so Kunstfaserzeug nicht unangenehm? Was gibt es denn an Alternativen direkt an der Haut? Für die Außenschicht kann es ja eigentlich auch Flanell oder so sein, kommt ja noch ne Überhose drum. Oder wäre da Fleece besser?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Hallo!
    Anaconda, PUL = Polyurethane Laminate - ist auf jeden Fall etwas kunststoffartiges bzw wurde mit etwas kunstoffartigem besprüht um es wasserdicht zu machen aber es ist immernoch luftdurchlässig. Die grossen und guten Stoffwindelfabrikanten benutzen dieses Material. Von den wasserdichten Überhosen ist dieses wohl das qualitativ am Besten und geeignetste Material für Babies.
    Wer nur natürliches möchte, muss auf etwas anderes umsteigen.


    Mull = 100% Baumwolle (zumindest das was ich habe), sieht sehr dünn aus.
    Kennst Du die typischen Spucktücher vom schwedischen Möbelgiganten? Das sind Mulltücher.
    Ganz unten hänge ich ein Bild von den zwei Mulltüchern an.


    Anna, Es gibt BambusFleece und HanfFleece - beide sollen super sein! Was ich nicht genau weiss ist ob sie 100%ig natürlich sind oder nicht, ...das müsste man nachforschen aber zumindest hórt es sich so an! :D
    Velour soll auch super sein (hab ich damit noch keine Erfahrungen, ... weiss nichteinmal ob das Kunstfaser ist oder nicht)


    LG,
    Carmela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    ja, die Typischen Mullwindeln genau, an die dachte ich da garnicht :o nur an die Mulltupfer, mullverband, die sind aber doch etwas dünner als die Stoffwindeln. In Wien gibt es einen Biostoffhandel, die bieten aber auch Versand an, die haben nur Stoffe aus biologischen Bedingungen, auch 100% Biobaumwollfleece, aber halt nur einfärbig und dass der Biobaumwollfleece teurer ist als Kustfaser ist verständlich, also für Decken nehm ich den normalen, von dem ich noch Kilometerweise zuhause habe. Für Windeln wäre es schon empfehlenswerter auf den Babypopo keinen reinen Kunstfaserstoff zu geben.
    lg Anaconda

  • Es gibt Baumwollfleece????????
    Boah, gibt es tatsächlich! Bevor ich alles über Internet bestellt hatte, war ich im Fachgeschäft und die Verkäuferin versicherte mir, dass es das nicht gäbe! Danach habe ich natürlich nicht geforscht ob sie recht hatte oder mich nur in Richtung Baumwollflanell schieben wollte dessen Muster ich aber für Kínder nicht so doll fand. Grrrrrrrrr
    Bambus und Hanffleece waren mit mit den Portokosten zu teuer, das überstieg leider bei weitem mein Budget.
    So ein Mist! Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. :weinen:
    Da ich eh noch den grössten Teil der Einlagen machen muss, werde ich mich nochmal umgucken. Dafür braucht man ja auch nicht soooo viel Stoff wie für eine komplette Windel.
    Danke für die Aufklärung!!!!!
    LG,
    Carmela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    also den den ich gesehen habe, war auch nicht so eine Auswahlvielvalt, aber dafür biobaumwolle für Windeln wäre mir der Preis für den Biobaumwollfleece zu teuer, das heißt für so viele, wenn ich einmal etwas besonderes machen will wärs ok.
    Ich habe inzwischen leider nichts weiter machen können, am Samstag war ich unterwegs, und Sonntag haben wir das Schlafzimmer umgeräumt, und meinen Nähplatz dorthin verfrachtet, da der Tisch im Wohnzimmer nach dem Umzug auch nicht gut hinpasste (stand zur hälfte vor dem Heizkörper) und ich vermute wenn die Kleine mal rumkrabbelt wird es auch besser sein dass sie nicht dabei in die nähe von Nadeln ect. Kommt, falls mal eine Stecknadelrunterfällt und übersehen wird. Hoffe sber dass ich in den nächsten Tagen nach der Arbeit die Energie habe, den zzugeschnittenen Body zu nähen.
    lg Anaconda

  • Bin in den letzten Tagen leider auch nicht viel weiter gekommen. Der Bauch fängt langsam an schwer zu werden... das bisschen was ich gemacht habe bzw. versucht habe zu machen ist leider in die Hose gegangen. Habe den schönen AngryBird Stoff den ich für meinen Sohn als Pijamahose zu WEihnachten machen wollte zerschnitten. Jetzt würde die Pijamahose nur noch den halben Po bedecken! Dafür ist eine Jogginghose perfekt gelungen... hätte den Pijama bevorzugt aber immerhin.
    Das mit dem Umräumen kenn ich nur zu gut. Glaube ich habe noch nie so viel umgeräumt wie in den letzten Wochen. Hat das nicht sogar einen klinischen Namen bei Schwangeren? Mein Nähzeugs muss jedenfalls auch in eine Schublade bevor die Kleine kommt. Meinen "grossen" reizt es zum Glück nicht mehr so. Habe ihm beigebracht wie man mit Stecknadeln und Schere umgeht, ...das hilft!
    Glaube ich werde mich aber trotzdem heute Nachmittag hinsetzten und an meine erste Beanie oder Mütze oder ähnliches für meine Kleine wagen. So mache eine kleine Windelpause. Habe immerhin schon viele genäht!
    Jetzt ist erst einmal Wocheneinkauf angesagt also bis später!
    LG,
    Carmela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen.
    Ich bin Christina, 34 Jahre alt und unser Bauchzwerg soll im Februar kommen.
    Genäht habe ich bisher ein Wickeljäkchen (Räuberdesign, freebook Wickelcardigan), eine Wendemütze (Wendebeanie von Mamahoch2, allerdings kürzer, sodass es ein Mützchen wird), und eine Hose (Babyhose Mikey von le-Kimi). Die Piraten-Seite der Mütze ist die Wendeseite der Äffchen-Mütze :)

  • Hallo!
    Wirklich sehr süße stücke hast du da gemacht, da warst du eh schon fleissig! Die Wickeljacke war wirklich ein free ebook? Muss ich gleich mal suchen, gefällt mir sehr gut, im Netz gibts wirklich tolle Schnitte! Und ich such noch nach einem Schnitt für eine Mama/Babykombination.
    Wann im Februar ist denn dein Termin? Meine Kleine hat am 8. Termin, freut mich noch eine Februarmama begrüßen zu dürfen! Ist es dein erstes Baby, oder hast du schon Kinder?
    Lg Anaconda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach die Hose ist ja der Hammer! Da muss ich nach dem schnitt schauen.
    Ich hab Sa Stoffe für Windeln bestellt und will dann loslegen.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    auch dir ein Willkommen in der Runde. Bitte sei so lieb und packe die Bilder in die Galerie. Austausch hier, reine Zeigebilder bitte nicht.


    Februar - uih, schon wieder ein Jahr..... die Forumsmurmel wird im Februar dann schon 1 Jahr. Wie die Zeit verfliegt....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für`s willkommen-heißen!
    @ Anaconda: Es soll der 14.2. sein und es ist mein erstes Kind. Mal sehen, in wie weit es sich an den Termin hält.
    freebook unter diesem Link: http://raeuberdesign.wordpress.com/2013/12/19/40/ (einfach auf Wickelcardigan Endversion klicken)
    @ charmingquilts: Die Bilder hatte ich in die Galerie gestellt, bevor ich sie hier gezeigt habe, ist da was schief gelaufen? Ich kann sie sehen...



    Eine Frage hätte ich allerdings direkt auch: Hat schonmal jemand den hier Hoodie hier: http://leafytreetopspot.blogsp…-hoodie-tutorial-and.html genäht? Ich sitze gerade vor dem (Papier) Schnittmuster und finde es irgendwie riesig breit bei sehr kurzen Ärmeln...


    Christina

  • @ Charmingquilts: ich habe meine Bilder auch, wie ich dachte zuerst im Benutzerkontrollzentrum hochgeladen, mitlerweile sind sie aber nicht mehr dort. Ansonsten konnte ich als Neuling nur im Benutzerkontrollzentrum einen Button Album hochladen finden, aber sonst nicht wie man die einzelfotos hochlädt? Muss ich wirklich extra zuerst ein Album erstellen und dann kann ich es erst hochladen? (PC ect. Ist echt nicht mein Freund) Im Grunde ist es doch gut und motivierend die Fotos hier zu zeigen solange wir auch über das wie warum, und welche Schnitte berichten, oder?


    Findus307 freut mich zu lesen! Das ist ja nur eine Knappe Woche nach mir! ;) weisst du schon was es wird? Ein Pirat oder eine Piratin? Es ist auch mein erstes Baby, bin auch schon gespannt inwie weit der Termin bei mir stimmt, theoretisch könnte sie auch ein Jännerbaby werden, aber durchschnittlich sagt man ja angeblich dass die erstgeborenen eher später kommen. Kann aber auch anders kommen.
    Ich denke jetzt kommt man jedenfalls noch leichter zum nähen, als wenn die kleinen mal da sind...


    Lg Anaconda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]