Anzeige:

Wer näht mit mir für einen Bauchzwerg?

  • Ideen gibt's einige, zu viel Stoff habe ich hier auch rumfliegen aber (noch) komme ich nicht so wirklich in die Puschen.... Minimädchen Nummer 2 soll im Februar kommen und eigentlich ist noch massig Zeit. ...oder? !
    Wer hat Lust mitzumachen? Zu zweit ist die Motivation doch direkt größer oder nicht?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde gern mitnähen, auch wenn ich momentan nicht viel dazu komme. Meine Schwester bekommt im Januar ein Kind, da möchte ich noch zumindest einen Strampler und ein Set aus Shirt und Hose nähen. Mal schauen wann ich dazu komme. Mitlesen werde ich auf jeden Fall :)

  • Ich näh mit dir. Unser Familienbauchzwerg kommt im Oktober auf die Welt und ich habe noch viel vor :)
    Dein Strampler ist total süß geworden aber ich glaube ich näh bisschen größer bei uns kommen die Kinder immer so groß auf die Welt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen.
    Krümmelmonster Nr. 2 soll Anfang April das Licht der Welt erblicken ... es ist also noch viel Zeit ... und als erstes sind erstmal ein paar hübsche Verpackungen für die Mama und ihren wachsenden Kugelbauch geplant.

    Liebe Grüße von Stina

  • Oh fein! Dann bin ich gespannt was ihr zaubert! Bis Oktober ist ja nicht mehr sooo lang[emoji6]
    Und bin gespannt auf bauchmode. Hatte mich schon mal an einer Umstands-shelly versucht finde sie aber ziemlich furchtbar geworden.
    Ich habe heute spontan strampler nr. 2 genäht (ottobre). Bin mal wieder sehr unglücklich mit der Einfassung das klappt einfach nicht dass es ordentlich aussieht[emoji19] dieses mal gr. 56.
    Mein großer Zwerg wird morgen zwei und hat erst zwei Monate nach der Geburt 56 tragen können. Und wir waren null drauf vorbereitet und hatten nicht ein Teil in 50.... dieses mal will ich wenigstens ein paar ganz kleine Sachen haben. ...[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/19/2ab271dc89d12c6c21ecf9227d890f93.jpg]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöner Strampler ... ich freue mich auch schon aufs kleine Sachen nähen ...
    Aber im Moment ist Kleidung für mich und den Großen eindeutig wichtiger .... aber mit einer ersten Kuscheldecke hab ich schon angefangen *freu*

    Liebe Grüße von Stina

  • Süß dein Strampler !
    Stimmt bis Oktober ist nicht mehr lange aber ich habe ja auch schon was genäht.


    Ein Trotzkopf aus Resten und eine Frieda aus Resten beides in 56


    IMG_4999.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Trotzkopf und Frieda sind toll geworden .... die Farben sind super ... finde ich toll für Zwergenkleidung.
    Jetzt muss ich meinen Bestellfinger zügeln.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, wunderschöne Sachen sind schon entstanden und ich finde es toll, dass sich die nächste Runde Forenbabies ankündigt und ihr gemeinsam nähen wollt :applaus:


    Aber bitte seid so lieb - und denkt dran, dass ihr die Bilder auch in die Galerie packt, ja - das wäre supernett. So, das war das Moderatoren-Wort-zum-Wochenende :rofl:


    Und wer noch Ideen und Anregungen braucht: es gibt schon 2 Threads mit Erstlingsausstattungen, da könnt ihr mal reinschauen und in den wöchentlichen KiKo-Threads seid ihr natürlich auch jederzeit herzlich Willkommen!

  • Bin grad zu blöd die Galerie mit Handy zu bestücken. ... probiere es aber noch mal!
    Oh jeh die anderen threads hatte ich nicht entdeckt- wäre es besser sich da einzuklinken?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die anderen Threads sind aus dem letzten Herbst - die Forumsmurmel - nämlich mein kleiner Zwerg ist ja schon 7 Monate alt. Und der andere Thread ist auch von einer Mit-Moderatorin (Andrea N.), sie ist Oma geworden und deren kleiner Enkel ist genauso alt wie die Murmel ;)


    Ist doch prima - macht ihr mal schön gemeinsam weiter - ich finds toll! :daumen:


    @Galerie - kann sein, dass das mit dem Handy nicht geht. Versuchs mal in Ruhe daheim mit dem Computer, dann gehts ganz einfach und bequem :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!
    Oh wie cool! Bin gerade per Zufall über diesen neuen Thread gestolpert und wÜrde auf jeden Fall gerne dabei sein.
    Herzlichen Glückwunsch zur Schangerschaft! Drücke ganz doll die Daumen dass alles super wird! Freue mich auf den Austausch!
    Bin selbst im 6. Monat schwanger und habe angefangen Sachen für meine Kleine zu nähen. Betonung auf SACHEN - keine Klamotten... habe fÜr die ersten 6 Monate von einer Freundin die komplette Ausstattung bekommen und sie hat jetzt schon den zweiten Schub angekÜndigt. 29 Bodies zwïschen Grösse 56 - 62, weiss ich wie viele Hosen, Strampler (der gezeigte sieht so süss aus!), SchlafanzÜge, ... einfach ALLES.
    Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil ich 2 Hosen gekauft habe, ...brauche ich eigentlich garnicht aber ich wollte auch etwas fÜr sie aussuchen!
    Und jetzt noch etwas, ...kurz davor hatte ich mich mit schicken Mädchenstoffen eingedeckt, kann ich fÜr meinen Sohn nicht gebrauchen :s also musste die ToDoListe neu gemacht werden! Dafür habe ich dann am WE weiteres per Internet bestellt, ... da meine Nähmaschine in der Wartung ist muss ich mich direkt danach sputen den Berg wegzunähen sonst weiss ich nicht wohin mit dem ganzen Stoff!
    Habt ihr auch eine ToDoListe?
    Ich teile mal meine neue, ...
    - Stillkissen (hab ich schon gemacht)
    - 2 Stillkissenhüllen damit man sie Waschen kann (bereits zugeschnitten)
    - 6 Spucktücher (3 schon fertig, 3 fehlen)
    - Windeltasche
    - Deckchen fÜR unterwegs (bereits zugeschnitten)
    - Decke für Autositz (so eine bei der man den Gurt drüber tun kann damit die Decke nicht wegrutscht, also eher eine Art Säckchen)
    - Beanie / Mütze mit Ohrklappen mit passendem Schal / Halssocke (bei Schal oder Halssocke bin mir noch nicht so sicher ob das so geeignet ist fúr Neugeborene, ...das muss ich noch überdenken)
    - Bettwäsche (bereits fertig für das "grosse" Bett und ein ganz kleines bekomme ich nächste Woche auch von meiner Freundin - das muss noch gemacht werden. Vor allen Dingen Laken, Baumwolle wie auch wasserdicht fÜr dadrunter)
    - Organizer um ihn seitlich an den Wickeltisch zu hängen
    - Schuhe / Socken / Fusswärmer für die Kleine (habe ich auch von meiner Freundin bekommen, ...aber die mag ich nicht so)
    - Stilleinlagen für mich (gehört das überhaupt auch hierhin? nach der letzten Schwangerschaft hatte ich ein Problem mit den gekauften und will es nun mal mit selbstgemachten aus Fleece / Flanell / Baumwolle versuchen. Ganz verzichten möchte ich nicht darauf, meine Milchproduktion glich der einer Milchkuh ;) und im Internet habe ich gesehen dass das ziemlich einfach ist!)
    - Kinderwagenhandwärmer (habe die Anregung hier im Fórum gefunden!!!!)
    - Stoffwindeln - nachdem ich so viel darüber gelesen habe, will ich das Thema unbedingt angehen. Eine Testwindel habe ich schon genäht. War garnicht so schwer fand ich!


    Der Rest der ToDoListe ist bestückt mit Sachen für meinen grossen Sohn und ein grosses Projekt fÜr den Haushalt :D


    Ich wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Woche und freue mich sehr auf den Austausch!


    LG aus Madrid!
    Carmela

  • Das ist aber eine lange Liste[emoji6]
    Ganz so viel steht bei mir nicht auf dem Plan.
    Folgen sollen noch 2 Strampler, ein Overall, ein strampelsack.
    Evtl 2-3 Hosen
    1-2 Wickeljäckchen


    -Für mich eine softshell jackenerweiterung (komme grad gefrustet aus dem nähladen die keinen passenden rv hatten)
    -Eine umstands-shelly


    Für meine Tochter hatte ich zur Geburt eine superschöne Patchwork Decke, damals noch bei dawanda gekauft. Ich hätte so gerne noch so eine bin mir aber noch nicht sicher ob ich mich traue. ...
    Ein bisschen was habe ich also auch noch vor[emoji4]
    Heute steht für die bald große Schwester aber erst mal ein Herbstoutfit an. ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow Caramela das ist wirklich eine beachtlich lange Liste. Ich hoffe wir bekommen ganz ganz viele Fotos zu sehen :)


    Helenchen eine Decke ist nicht so schwer nur viel Arbeit mit den ganzen kleinen Stofffetzen ;)

  • :D
    Das läppert sich halt so an! Muss meinen Stoffberg ja auch nützlich verkleinern sonst hat die Kleine kein Kinderzimmer, hihihi!
    Naja ok, ganz so schlimm ist es nicht!
    @ Helenchen, Deine Liste ist auch nicht kurz!!! So Sachen fallen mir meist viel schwerer und ich sitze zu lange daran. Also Hosen sind kein Problem. Aber wenn es etwas friemeliger und komplizierter wie Jacken etc geht, ich glaube da habe ich zu wenig Geduld bei mir. Die werden bei mir UFOs deshalb will ich mich aufs wesentliche konzentrieren.
    Meine Maschine ist immernoch nicht da, kann sie auch nicht morgen abholen gehen :( Vielleicht am Mittwoch Nachmittag, schnief.
    Aber ich war trotzdem fleissig und habe vorgearbeitet, ... 1 Hose für die Kleine zugeschnitten (ich weiss ich wollte nicht, aber ich konnte nicht anders), 1 Windel zugeschnitten, weiss ich wie viele Windelpatterns rausgesucht und ausgedruckt - dazu hunterte Tutorials angeschaut, 1 Pijama für meinen Grossen zugeschnitten und für mehr war keine Zeit.
    Hier kommt schonmal ein Foto von den 3 Spucktüchern die ich schon vor der Wartung fertig waren. Die sind auf der einen Seite aus türkis-blauem Frotte und auf der anderen aus bunter Baumwolle. Zwei von denen haben "Taschen", hatte ich in einem Tutorial gesehen. Muss nur noch rausfinden wozu sie nützlich sein können!
    Die anderen wollte ich aus Flannell und Frotte machen. Vielleicht auch etwas "männlicher" damit mein Mann auch was davon hat!
    Das war ein sehr einfaches und schnelles Projekt und ich finde sie sind wirklich süss geworden. Kann ich nur weiterempfehlen!
    Hier das Foto:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 20140922_223936[1].jpg
    Das hier ist die bereits fertige Bettwäsche.
    Auf der einen Seite mit Kindermuster, auf der anderen Retrostoff. Beides Baumwolle.


    Dadrunter die zwei Bilder sind aus einer Anleitung von Lotta Jansdotters Buch "Nähen für Kinder ist einfach" (oder so ähnlich).
    Das soll so gut gegen Schreibabies sein. Sie werden quasi dort eingewickelt und fühlen sich geborgen als Neugeborenes. Live sieht es seeeehr klein aus, mal schaun, bin sehr gespannt, hab ja keine Tester!


    Und auf dem letzten Bild ist einmal ein Probenähen in Dunkel der Stoffwindel und einmal verbessert auch Probenähen aber besser und natürlich schöner.
    Im ersten Fall habe ich Ritas Rumps Pocket Diaper Pattern genommen, im zweiten habe ich es etwas geändert, ohne Nahtzugabe zugeschnitten und eine Tasche in der mittigen Innenseite zugeschnitten. Das mit den All-in-one überzeugt mich nicht einhundertprozentig. Verwendetes Material beim verbesserten Zuschnitt: Fleece (bunt) und Frottee (weiss). Die Windel schaut immernoch sehr gross aus auch wenn es bisher nur der Zuschnitt ist. Habe schon kleinere Schnittmuster rausgesucht aber noch nicht getestet, ...comming soon!


    LG und Gute Nacht an alle!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]