Anzeige:

Beiträge von Anaconda

    Hallo!
    danke, heisst das dass die jersey/Frottee kombi recht undicht ist? Oder was meinst du mit rechtzeitig reagieren?
    Habe inzwischen was von Pul gelesen, sind da bessere Erfahrungen? Dachte auch dass man ein bisserl Müll vermeiden kann...
    lg Roswitha

    Hallo! Habe vor einiger Zeit gelesen, dass einige von euch stilleinlagen selbst genäht haben! Leider finde ich in den vielen Seiten den passenden Beitrag nicht. Welche Materialien habt ihr verwendet, wie seid ihr das angegangen, und die meisten müssten ihre Babys ja schon haben, wie sind eure Erfahrungen damit, bez. Auslaufsicher, komport ect.?
    lg Roswitha

    Aufgrjnd meines momentanen enden Zeitplans hab ich mich noch nicht für die Brother entschieden. Heute kam ich wieder dazu etwas auszuprobieren, da standen die sewmaq und die Brother 1:1 ich durfte den großen durchlass genießen, hab mich aber zwischendurch auch etwas mit dem Transporteur geärgert, weiss aber nicht ob das nur mein Fehler war....
    Prinzipiell hätte die Brother ja eine Fadenspannungsregulierung und einen breiteren Transporteur. Ob dort mehr Platz unterm Fuß ist weiss ich nicht, aber brauche auch noch etwas Übung, bin verwöhnt vom vielen Bernina Zubehör, wenn man nicht so gebau ist kann man diverses Zubehör gut gebrauchen. Wird aber erst bestellt wenn ich die Madchine ausgiebig testen konnte, weiss aber auch nicht ob ich bis ich dazu komme noch wechseln könnte, da die Frist ja eigentlich schon um ist. Ich hätte beide Maschinen nebeneinander mit ein oder zwei Wochen Zeit testen müssen, das probenähen alleine reicht nicht, wenn man dann nicht weiss ob es bei der anderen besser ist, und kann dann nicht extra jedesmal hinfahren um nachzusehen.
    Nun die Sewmaq hat gewisse Vorteile, und der Preis ist auch top! Wenn du mit dem Gedanken spielst, informiere dich am besten mal bei Händler generell über covermaschinen, welche er dir zu welchem Preis machen kann. Ich bin froh dass ich die Cover genommen habe, auch wenn ich jetzt noch immer vor einem kleinen Dilemma steh, da ich die Brother für nicht viel mehr haben könnte, die ein paar tolle Zuckerl km gegenstz zur Sewmaq hat, aber dafür auch zwei kleine Nachteile, da muss ich mir noch klar werden...
    schau dir an was es für dich zu welchem Preis gibt, wenn man zufrieden ist, und viel Jersey näht, kann man sich schon überlegen ob sich 400 euro lohnen, auf was man Wert legt muss man testen
    werde weitere erfahrungen hier berichten, viel Glück bei der Auswahl!
    Lg

    Hallo!
    Ich durfte inzwischen die sewmaqctesten, und war soweit zufrieden allerdings hab ich jetzt noch ein angebot für die brothercover um. 399,- bekommen. Ich bin jetzt hin und hergerissen. Hab mich mit der brother noch garnicht so richtig beschäftigt.
    Es gibt zwei, oder drei Punkte, welche mich eher zur sewmaq tendieren ließen, aber doch auch ein guter Punkt für die Brother.
    Die Sewmaq hat mehr Platz beim Arm, bei der Brother ist alles so eng zusammen, zudem muss man beim Fäden durchziehen immer die Fadenspannungsknöpfe zum entlasten drücken. Zudem macht mir die Sewmaq am ersten Blick einen solideren Eindruck, das kann auch täuschen. Wie handhabt ihr das alles?
    Bei der Brother ist halt dafür der Transporteur breiter, und sie hat eine Art Spannungsfeder, welche unregelmäßigkeiten ausgleicht, und so automatisch die Fadenspannung richtet.
    Was meint ihr, was ist davon im Alltag wirklich wichtig? Was könnte stören?
    Die Sewmaq durfte ich mir bei meinem Händler testweise mitnehmen, da ich ursprünglich mehr zu dieser tendierte. Wenn ich draufkomme dass ich doch lieber die Brother will, dürfte ich sie noch gegen die Brother bis Montag oder Dienstag mit dem geringen differenzbetrag eintauschen.
    Wenn es klar wäre dass die Brother die bessere ist würde ich nicht solang überlegen, und die siebzig euro aufzahlen, beide Maschinen sind neu und haben Garantie, und bei meinem Händler weiss ich auch dass ich wenns probleme geben sollte immer gutes Service habe.
    Welche erfahrungen habt ihr mit dem was wirklich wichtig ist?
    Danke, lg Marcianus

    Danke, habt ihr Tipps für andere Anleitungen mit z.B. Der my boshi 2, also in der Stärke?
    Hab inzwischen, da ich lieber kaufe was ich sehe und spüre eine reine Merinowolle gekauft, aber noch keine Anleitung dafür. Und habe aber für meinen Freund doch eine Boshi nr. 1 Wolle gekauft, und ihm eine Mütze fertig gehäkelt, mit kurzer einführung meiner Mutter ging das ratz fatz. Hätte auch die Steinbach Ornella genommen, die 50% Wolle und 50% nur Acryl hat, aber mein Freund fand die Boshi viel flauschiger. Da diese Merinowolle hat, und die Ornella normale Schurwolle. Die reine Merino gabs dort nicht in Schwarz, aber daraus mach ich mir jetzt eine, bin auf jeden Fall hochmotiviert. Heute hatte ich Labortermin mit zwei Stunden wartezeit, da hab ich mir aus der Ornella was gehäkelt, schaun wir mal was angenehmer. ist, meine, oder die von meinem Freund. Das man so schnell was weiterbringt mit der dicken wolle, ist halt schon eine Motivation...
    Also wenn ihr Tipps für die dünne habt, danke, lg

    Hallo,
    Vielen Dank für den Tipp, für mich wäre das Häkeln quasi wieder neu, daher wäre mir natürlich eine dicke Wolle lieb, um bessere Erfolgserlebnisse zu haben, und es einfacher wäre mich an die Anleitung halten zu können. Kann ich die Austermann Merino 125 auch doppelt nehmen, ich glaube wenn ich immer wieder neu nachmessen muss, wenn es keine Formel gibt, brauch ich ewig dafür, und ist mir das zu komplizirt ist, weil ich mich damit nicht so git auskenne, nehm ich dann doch lieber die Boshi Wolle mit dem Großteil Acryl dabei. Ich hoffe die kratzt nicht und ist wirklich warm. Lieber wäre mir die Merinowolle doppelt zu nehmen. Hat das schon jemand gemacht?
    Lg Anaconda

    Hallo!
    Mein Lebensgefährte braucht dringend warme Mützen, da meine Schwester derzeit. Gerne diese My boshi selbst häkelt mit dem 1 er Garn, dachte ich daran dass ich am Weg zur Arbeit ihm so etwas machen könnte.
    Problem: ich hab zuletzt mit 12 oder 14 Jahren gehäkelt, und deshalb nicht. Mehr wirklich viel Ahnung davon.
    Die My Boshi Wolle ist ja recht dick deshalb auch angeblich zum häkeln einfacher. Aber leider zu 70% Acryl.
    Habe jetzt eine gleich starke Ornellla von Svhachmayer entdeckt die 50% statt 30% Schurwolle hat, aber die fühlt sich viel kratziger an.
    Dann gibts ja die my Boshi no. 3 glaub ich reine Merino Wolle. Aber welche. Stärke die im gegensatz zur no.1 hat weiss man auch nicht, und sie iist in Wien nirgends erhältlich, und wenn ich das mal ausprobieren möchte, will ich nicht unmengen versand zahlen.
    Hätte in Wien eine andere Merinowolle entdeckt, die allerdings dünnerr ist.
    Meine Frage: kann ich diese einfach doppelt nehmen, oder gibt es eine Art umrechnungsformel wieviel Stäbchen man mehr machen muss bei dünnerer Wolle? Ich würde gerne merino 125 nehmen.
    Hat jemand mit boshi anleitungen erfahrung?
    Danke, lg

    Hallo!
    Find ich toll die Windel, und den Body!
    Wegen der Rundung: beim ersten hab ichs etwas ausgebügelt, beim zweiten dann an der aussenrundung fast bzw. garnichtmehr gedehnt und trotzdem ausgebügelt. Denke aber dass jedes Baby einen Windelpopo hat, und es sich daher beim tragen an diese anlegt. Ich habe dachte auch etwas weniger dehnen reicht, einfach ausprobieren und nachher ausbügeln, es kommt ja in jedem Fall eine Windel rein, da kann es auch ein bisserl rund sein.
    Applikationen könnten natürlich auch kratzen wenh sie direkt auf der Haut getragen werden, aber meine Schwester hat den Body den ich ihr damals in 68 bestickt habe auch gerne ihrer kleinen angezogen, das war auch kein großes Muster, bei den ganz kleinen kann man ja das auf einen anderen Stoffgehen will!
    Lg stocken, und dann als aufbügler nehmen wenn man sicher

    Hallo!
    ich hab auch überlegt meinen Regenbogenbody zu besticken, aber ich war mir auch nicht sicher, grad bei so ganz kleinen, meine Mutter meinte auch dass es sicher nicht angenehm direkt auf Babys Haut nicht angenehm sein würde, deshalb hab ich meinen dann doch lieber bedruckt. In welcher größe hast du ihn denn gemacht? Ich habe mich dafür entschieden, für die ganz Kleinen größen nur T shirts oder Kleidchen zu besticken die nicht direkt auf der Haut sind, also will ich noch Wickelbodys nähen. Aber hab meiner Schwester auch mal einen normalen bestickt, in einer größeren Größe. Ein Kleines Motiv nur, und war eine Datei ohne fitzeleien.
    Bei den meisten Kaufstoffen steht dass sie eher nicht Trocknergeeignet sind, eben vermutlich weil sie dann zuviel eingehen denke ich. Ich würde das Risiko bei einem bereits genähten Stück nicht eingehen. Aber ich brauch ja für alles relativ lang. Meistens bleiben die T Shirts so breit wie sie waren, aber werden kürzer. Baumwolljersey läuft mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein. Entweder sie trocknet ihn gleich, dass die Größe nicht verpasst wird, oder sie macht bei dei em Stück eine Ausnahme mit dem Trockner. Prinzipiell würde ich für "Trocknermenschen" alles vor dem zuschneiden in den Trockner geben, vielleicht kennst du ja jemanden der einen Trockner hat, bei dem du den Stoff dann vortrocknen kannst.
    lg Anaconda

    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp, so einen Ähnlichen Schnitt hab ich vom Ottobre, habe aber mehr so in die klassische richtung mitBody drunter gedacht, eben eine Hose mit Trägern oben, (ähnlich der Mickey Hose) nur mit Füßen, werde vermutlich mir den Schnitt einfach kaufen, von den sechs oder sieben Modellen kann ich zwei oder drei brauchen, in drei Größen gibt es die Schnitte leider nur dabei, aber ein bisserl kann ich es dann wohl noch abwandeln, der 5584 Strampler von Butterick gleicht dem am besten, er ist eh bis Ende Oktober vergünstigt, aber war wegen den kuriosen Größenangaben verwirrt, und eben laut verkäuferin passt der nur bis 8 kg, ca. 3kg, aber das kommt aber eh nicht hin wie ich dann bemerkte.
    Lg

    Find ich echt toll die kuschlige Mütze!
    Ich hoffe ich komme auch bald zu mehr.
    Danke auch für die vielen tollen tipps an alle für die Gratis ebooks!
    Ich suche gerade einen Schnitt für einen Strampler mit Füßen, hätte einen bei Butterick gesehen, aber die haben komische größenangaben, die B
    odys und Shirts bräuchte ich von dem Schnitt auch nichtmehr, und überlege mir ob mir das den Preis für nur drei Größen Wert ist, da es doch ein kurzer Zeitraum ist, und ich die angaben mit den kilogramm schon sehr merkwürdig finde. Für Umstandsshirt hab ich mir von dort einen gekauft...
    Macht auf jeden Fall weiter so, die Mützen find ich auf jedenfall schon sehr Klasse und über den Ohren ist ja grad bei Winterkindern schon sehr wichtig!
    Lg

    So, die Druckknöpfe sind nun oben, aber das ist jedesmal eine fitzelei dass das untere/obere Stück nicht verrutscht. Ich hab da mal eine billige Zange gekauft, sind eure besser, haben die vielleicht am Oberteil einen Magneten oder so? Oder brauch ich einfach nur mehr Übung? Beim Regenbogenbody wurde in der Anleitung von den Snaps abgeraten, aber hab derzeit auch nur die eine Zange von so nem Zangenset.
    Der Body selbst wurde nun schlussendlich mit einem fliederfarbenen Bündchen eingefasst, und statt dem zickzack, hab ich nun einen anderen elastischen zierstich (glaub Rauten oder Wabenstich) verwendet, gefällt mir vor allem am Ärmelsaum besser.
    Ich habe vorerst das Handgemacht Label nur aufgesteckt, aber vermutlich werde ich es im Motiv aufnähen.
    Der Jersey ist nun Dehnbarer als der vom letzten Body, habe hier eigentlich die Größe 68 zugeschnitten, aber weil ich dann schon am druckende war hab ich ihn dann doch etas schmäler/kleiner gemacht, damit der weisse Stoffrand nicht auf der Seitennaht hervorblitzt, sollte aber mit dem Jersey kein Problem sein. Hier hab ich wirklich einen kleinen Rest von dem Kleidchen das ich vor einenhalb Jahren für meine Nichte genäht habe zum Ende verarbeitet...
    Lg Anaconda

    Hallo!
    find ich toll dass es da noch mehr Februar babys gibt :D Habe übrigens gestern Abend endlich energie, zwei Stunden Zeit und die Motivation gefunden den zugeschnittenen EulenbodY endlich zu nähen, hatte da ein entscheidungsproblem was die Bündchenfarbe anging. Jetzt fehlen nur noch die Drucker, und dann kann ich mich ans nächste Projekt wagen.
    findus: vielen dank, am Foto sehen die Beine vernutlich nur durch die perspektive so kurz aus, aust du die Beinbündchen auch nit snaps versetzt, dass man quasi die Hose ganz aufmachen kann zum wickeln? Den Cord find ich klasse mit der aufgesetzten Tasche, welche Größe hast du da genommen? Ich werde vermutlich einen Sweat nehmen, den ich schon habe, dass ich meine Stoffberge verarbeite, ausserdem bin ich mit dehnbaren Stoffen geübter.
    lg Anaconda

    Hallo!
    Ich hab erst angefangen, und da ich noch vollzeit arbeite, und unsere Wohnung noch nicht ganz eingerichtet ist habe ich erst den ersten Regenbogenbody von Schnabelina genäht, und den zweiten zwei Nummern größer zugeschnitten, hoffe aber dass ich mal nach der Arbeit nicht zu müde bin, und den zweiten im Eulenstoff vollende, denn in meinem Kopf schwirren noch soooviele Pläne, dabei wartet noch ein Biobaumwollshirt von meinem Lebensgefährten auf weitere Verarbeitung, da der Schnitt an den Schultern überhaupt nicht saß, aber die Bodys und Kinderbekleidung geht ja so schnell wenn man mal loslegt... :)
    Ich bekomme wie ein Freund meines Lebensgefährten so schön gesagt hat eine kleine Bikerin, der passende Stoffrest (habe vor der Schwangerschaft für uns Unterwäsche daraus gemacht) liegt schon bereit, vermutlich ein Bodykleid, oder ein Shirt, mal schauen was sich ausgeht. Finde echt toll was man da für Tipps mit gratis Schnittmustern bekommt! Und so süße Sachen noch dazu, die Hose mike ist ja auch ein free ebook! Bin begeistert! Ab mitte November komm ich dann zu mehr, da fängt mein Resturlaub an...
    Lg Anaconda

    @ Charmingquilts: ich habe meine Bilder auch, wie ich dachte zuerst im Benutzerkontrollzentrum hochgeladen, mitlerweile sind sie aber nicht mehr dort. Ansonsten konnte ich als Neuling nur im Benutzerkontrollzentrum einen Button Album hochladen finden, aber sonst nicht wie man die einzelfotos hochlädt? Muss ich wirklich extra zuerst ein Album erstellen und dann kann ich es erst hochladen? (PC ect. Ist echt nicht mein Freund) Im Grunde ist es doch gut und motivierend die Fotos hier zu zeigen solange wir auch über das wie warum, und welche Schnitte berichten, oder?


    Findus307 freut mich zu lesen! Das ist ja nur eine Knappe Woche nach mir! ;) weisst du schon was es wird? Ein Pirat oder eine Piratin? Es ist auch mein erstes Baby, bin auch schon gespannt inwie weit der Termin bei mir stimmt, theoretisch könnte sie auch ein Jännerbaby werden, aber durchschnittlich sagt man ja angeblich dass die erstgeborenen eher später kommen. Kann aber auch anders kommen.
    Ich denke jetzt kommt man jedenfalls noch leichter zum nähen, als wenn die kleinen mal da sind...


    Lg Anaconda

    Hallo!
    Wirklich sehr süße stücke hast du da gemacht, da warst du eh schon fleissig! Die Wickeljacke war wirklich ein free ebook? Muss ich gleich mal suchen, gefällt mir sehr gut, im Netz gibts wirklich tolle Schnitte! Und ich such noch nach einem Schnitt für eine Mama/Babykombination.
    Wann im Februar ist denn dein Termin? Meine Kleine hat am 8. Termin, freut mich noch eine Februarmama begrüßen zu dürfen! Ist es dein erstes Baby, oder hast du schon Kinder?
    Lg Anaconda

    Hallo,
    also den den ich gesehen habe, war auch nicht so eine Auswahlvielvalt, aber dafür biobaumwolle für Windeln wäre mir der Preis für den Biobaumwollfleece zu teuer, das heißt für so viele, wenn ich einmal etwas besonderes machen will wärs ok.
    Ich habe inzwischen leider nichts weiter machen können, am Samstag war ich unterwegs, und Sonntag haben wir das Schlafzimmer umgeräumt, und meinen Nähplatz dorthin verfrachtet, da der Tisch im Wohnzimmer nach dem Umzug auch nicht gut hinpasste (stand zur hälfte vor dem Heizkörper) und ich vermute wenn die Kleine mal rumkrabbelt wird es auch besser sein dass sie nicht dabei in die nähe von Nadeln ect. Kommt, falls mal eine Stecknadelrunterfällt und übersehen wird. Hoffe sber dass ich in den nächsten Tagen nach der Arbeit die Energie habe, den zzugeschnittenen Body zu nähen.
    lg Anaconda

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]