Anzeige:

Artikel: Der Nähpark sucht den Supertester....

  • Habt ihr die Bewerbung per Post geschickt? Geht ja auch per email - aber an welche der vielen unter Kontakt angegebenen schickt man sie? Oder habe ich was übersehen?
    Ich werde - wenn überhaupt - erst morgen abend dazu kommen, die Bewerbung zu machen und da ist ja der Postweg dann schon nicht mehr realisierbar.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Anne, der Tipp mit den Läppchen ist gut! Das war mir irgendwie vom 'Radar' gefallen und ich habe wirklich an kleine und mittlere Real-Life-Nähprojekte gedacht.


    Also ein T-Shirt (Jersey), ein Rock/Hose (Webware/Jeans), eine irgendwie geartete Tasche (viele Lagen Stoff), ein Schal (o.ä f. Chiffon), und vielleicht noch etwas persönliches wie Leder oder Fell oder sowas. Und das bedeutet natürlich schon Anstrengung/Aufwand.


    Aber die Teststöffchen kann man sich ja im Vorfeld schon aussuchen und bereitlegen. Dann nur noch 3 Tage lang im Bett abends die Bedienungsanleitung studieren und dann reicht es, wahrscheinlcih insgesamt 5 Stunden pro Maschine zu investieren. Im Schnitt. Vielleicht auch 10 Stunden. Und wenn man Zeit und Lust hat, kann man ja auch noch 'was Richtiges' nähen.


    Ich habe nicht genauer nachgesehen, wie viele Stick(fähige) Maschinen sind denn dabei? Also Maschinen, für die man Stickgarn oder Stickerfahrung haben sollte? Weil: wenn so etwas dabei ist, will man das ja auch gleich mit testen :D So im Hinblick auf Zukünftiges.


    Vielleicht bewerbe ich mich ja doch? Weil wenn ich mir meine Liste da oben so ansehe... Und vielleicht finde ich eine Maschine, bei der ich sage: ja, die merk ich mir, wenn ich was Neues brauche. Von dem Hersteller will ich dann was haben...? (Ich suche nicht akut, aber meine Singer ist von 2006 - neulich erst die SMS vom Verkauf der Vorgängermaschine auf einem alten Handy gefunden. :D .. da sollte man schon langsam anfangen die Augen offen zu halten, fürchte ich.)


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: biserl hier, bisserl da

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach schön, jetzt sind es ja doch recht viele hier, die den Nähmaschinentest-Marathon bestreiten wollen. Ich hoffe, Ihr sagt Bescheid, wenn eine von Euch genommen wird. (Und wenn Ihr eh Testberichte schreiben müsst, wäre ich froh auch im Forum darüber lesen zu können). Ich bin sehr gespannt. Also wenn man sowieso auf der Suche nach einem neuen Schätzchen ist, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit. Ich Blick ja in dem Dschungel von "kann sie" und "braucht Frau unbedingt" oder eben auch nicht, schon lange nicht mehr durch.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • So ganz uninteressant finde ich das ja nicht. Leider habe ich von Sticken und Stickmaschinen so gar keine Ahnung. Von daher gesehen kam eine Bewerbung für mich nicht in Frage.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wär ja auch mal ein Test: Anfängertauglichkeit.


    Ich habe aber letztendlich auch die Finger davon gelassen. Jetzt kommen Weihnachten und Januar/Februar. Das sind Großkampfzeiten hier an allen Fronten. Da bin ich eh immer am Limit.


    So eine Gelegenheit kommt bestimmt irgendwann wieder vorbei, wenn es sich bewährt. Ja, ich trauere der entgangen Gelegenheit schon ein wenig nach. Aber eben nur ein wenig... die Gegenargumente sind stichhaltig.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß auch noch gar nicht wo ich meine Maschine verstauen soll, falls ich genommen werde :confused:
    Das arme Maschinchen, das wird dann ja fast ein Jahr lang nicht genutzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Und noch Stromkosten.

    Grüßle, Rosi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe, die haben einen vernünftigen Gleichstellungsbeauftragten... ;)


    Nachtigall - ik hör dir trapsen...? oder der "Quotenmann"?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]