Anzeige:

Wir nähen was für uns - September

  • Guten morgen! :D


    Ich war mal so frei und habe einen neuen thread erstellt.
    Denn... So traurig es auch ist, der August ist nun vorbei, der Herbst naht mit großen Schritten!


    Doch zurück zum Thema:
    Ich beginne heute mit der Tunika "New Bohéme" aus der aktuellen Damen-Ottobre.
    Bin gerade am Abpausen...


    hat jmd. Lust mitzumachen? :applaus:

    LG,
    Kaethe ;)

  • Anzeige:
  • Habe mir gerade die Modelle mal angeschaut. Ich fahre jetzt ins Städtchen - mal sehen ob die Zeitschrift da zu haben ist. Dann kann ich alles genauer ansehen. Vielleicht mache ich ja mit. Mein Kleiderschrank braucht unbedingt etwas Neues.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wär klasse!
    Ich hab mir nen helltürkisen dünnen Strickstoff für das Kleid gegönnt. Denke, mit ner schwarzen blickdichten Strumpfhose sollte das was aussehen.


    Das Abpausen ist jedenfalls schon mal ne Herausforderung... Da darf man echt nicht farbenblind sein...

    LG,
    Kaethe ;)

  • Mal schauen, wie das bei mir so wird. :rolleyes:
    In der neuen Ottobre ist ja so Einiges was mir gefällt. Und kommenden Sonnstag ist Stoffmarkt. Vielleicht finde ich da ja passende Stoffe. Und vielleicht schaffe ich es dann ja auch meine Nähunlust zu überwinden.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tunika aus der Ottobre steht auch auf meiner Wunschliste :)


    Als erstes muss ich aber meine Lady Shiva fertig machen. Ich hoffe, dass ich heute Mittag Zeit habe weiterzunähen.


    Ansonsten ist für September bei mir noch geplant
    - die Jogging Jacke die ich im August nicht genäht habe
    - eine Leggins (kann man immer brauchen) oder 2


    und vielleicht kommt noch ein bisschen was dazu.

  • Tja, ich sehe, ihr seid wieder voller Tatendrang!


    Bei mir ist erst mal Ordnung machen angesagt, ich muss ständig irgendwas suchen (und finde es, wenn ich Glück habe). Und dann hab ich ein paar Änderungen an gekauften Sachen vor, die nicht mehr so richtig passen, von denen ich mich aber noch nicht ganz trennen kann. Ein bisschen Tüftelei also.


    Schöne Grüße, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Stefanie das geht mir genauso, ich wollte mir am Samstag den Wildspitz nähen und habe die Schnallen nicht gefunden, 2 Std habe ich gesucht, dann habe ich mir Neue bestellt ;)


    Ach so ja der Wildspitz steht auch noch auf meiner Liste und dann noch eine Tasche Namens Pepita ich wollte mal was anderes nicht immer nur Schnabelina Bags.

  • Das Heft ist gekauft und auch schon ausgiebig angeschaut.
    Die Tunika gefällt mir nicht so. Oder es täuscht auf dem Foto. Durch die Taschen und das "bauchige" Mittelteil wird es mir nicht stehen. Bei mir sieht so etwas ziemlich schwanger aus. Obwohl ich nicht schlank bin brauche ich immer Taille. Aber die Jacken gefallen mir gut. Und das schräg geschnitte T-Shirt wäre auch etwas für mich.
    Leggins für zu Hause wäre eine Überlegung wert. Jetzt wo die Kuschelzeit auf dem Sofa beginnt.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    schön, dass hier schon am 1. fleißig geplant wird :applaus:! Dann reihe ich mich mal ein. Diese Ottobre-Ausgabe hat es mir nicht so angetan, weshalb ich sie wohl nicht kaufen werde. Ich schau mir allerdings Eure Sachen gern an ;). Dafür ist mir auf dem letzten Stoffmarkt ein toller Ringeljersey (pink/lila)+Kombistoff (lila) in die Finger gefallen, der unbedingt ein Shirt werden will. Es wird eine Martha und zugeschnitten ist schon. Das Nähen wird aber noch etwas warten müssen. Ich schaffe nie alles in einem Stück und morgen steht noch soviel anderes an. Sonst ist für mich erstmal nichts geplant (ein Teil für mich im Monat wäre auch in Ordnung).


    Dafür sollen diesen Monat endlich die Herbstjacken für meine beiden Jungs fertig werden. Aber ich warte noch auf die Reißverschlüsse. (Gehört nur nicht so richtig hierher).

  • Ich mache auch mit. Es soll ein karierter Trench werden. Burda 09.2012 Nr. 103 nur etwas kürzer.
    den Schnitt habe ich schon rauskopiert und den Stoff gewaschen.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache auch wieder mit. Nun kehrt allmählich Ruhe in die WE, sodass ich auch mal wieder nähen kann. Mantel ist zugeschnitten, aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Ach ja eine Schnabelina habe ich auch noch zugeschnitten. Letztes Wochenende waren wir nochmal für einen Kurzurlaub am Rhein und haben die Landschaft dort genossen. Leider passte die Nähmaschine nicht mehr ins Gepäck. Aber jetzt im September starte ich dann mal einen neuen Versuch für meine beiden Projekte.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Mal schauen, wie das bei mir so wird. :rolleyes:
    In der neuen Ottobre ist ja so Einiges was mir gefällt. Und kommenden Sonnstag ist Stoffmarkt. Vielleicht finde ich da ja passende Stoffe. Und vielleicht schaffe ich es dann ja auch meine Nähunlust zu überwinden.


    Ist deine Nähmaschine wieder in Ordnung? Und manchmal braucht man auch eine schöpferische Pause. Ich glaube das geht jeden mal so. Mein Tip: Fang einfach an, dann kommt die Lust wieder von ganz alleine.


    lg Sanne

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sanne was willst du am Rhein auch mit einer Nähmaschine ???? :confused:


    Ich habe Lady Shiva endlich fertig bekommen heute. Mit angezogenen Bildern kann ich allerdings nicht dienen, nur mit welchen auf der Puppe und die ist auch noch ein bisschen zu dünn für den Mantel. (Anständige Schneiderpuppe in meiner Größe steht auf meiner Wunschliste)


    ls01.jpg


    ls02.jpg


    ls03.jpg


    Ich habe schon lange keine Jacke mehr genäht. Die letzte vor ca. 10 Jahren und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich nicht stören, ist sie ganz gut geworden. Ich muss sagen man hat gut Platz drin.

  • Hallo Xela,


    das ist ein schöner Schnitt. Wo gibt es den denn? Hast Du die Jacke aus Cord genäht? Ich habe auch noch einige Meter davon im Keller. Mal überlegen ob das was für mich wäre. Ich werde mir allerdings diesen Monat noch eine Sweatjacke nähen, da wir Ende des Monats in Urlaub fahren. Stoff ist schon gewaschen und der Schnitt müsste auch irgendwo sein, da ich sie schonmal genäht habe.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Xela, da hast Du eine ganz tolle Cordjacke genäht.


    Sie gefällt mir prima und auch mich interessiert, woher der Schnitt stammt bzw. wo man ihn erhält ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es nicht nur Kleidung ist, dann bringe ich mein heutiges Kosmetiktäschen "Susie" (Schnitt incl. Videotutrial von PattyDoo) auch mal hier.


    Meine "Erdbeer-Susie", die auch noch an anderer Stelle hier eben im Forum mit mehr Fotos auftauchte (Nützliches für Wohnen und Garten?!):


    hobbyschneiderin.de/attachment/26949/


    hobbyschneiderin.de/attachment/26950/


    hobbyschneiderin.de/attachment/26951/


    Na ja, und dann steht gleich noch eine "Hundewindel" für unsere alte Foxi-Oma Banya auf dem Programm sowie das Einnähen der Arm- und des Bauchbündchens in einen Kapuzen-Hoodie (Schnitt 1-2-3)


    Für mich gibt's hoffentlich noch mindestens ein Cordkleid in Dunkelbraun und/oder Petrol nach diesem Muster (mein 1. eigener Schnitt) :), aber etwas weiter, so dass ich ein Langarm-Shirt darunter ziehen kann. Ist ja schließlich gefühlt und meterologisch leider Herbst...


    hobbyschneiderin.de/attachment/26953/


    Je nach Zeit und Lust soll ebenfalls wieder in Cord ein Kellerfalten-Rock folgen (Schnitt von SchnittVision). Mal sehen, wie weit ich komme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mmmh, liebes Admin-Team, seid Ihr bitte so nett und löscht bei Gelegenheit meinen 1. Fotobeitrag (Post Nr. 16)?! Warum auch immer, ist dort ein Anhang vorhanden, der den Post so verbreitert, dass er das Format kaputt macht.


    Ich selbst kann ihn nicht löschen?!

  • @Xela - stimmt eine Nähmaschine hätte nicht zu meinem Ausflug am Wochenende gepasst. Dein Lady Shiva sieht echt spitzenhammermäßig aus. Hast du die, ich glaube es sind Schmetterlinge - draufgestickt? Oder waren sie schon auf dem Stoff. Auch das karierte Innenfutter gefällt mir gut dazu. Es rundet die Jacke wunderschön ab. Das wäre auch eine Jacke für mich.


    foxiline: Das ist wirklich ein süßes Kleid.


    Ich zerbreche mir gerade den Kopf, was für eine Knopffarbe ich für den Mantel nehme, ob ich welche kaufe oder mal versuche welche aus Fimo selbst herzustellen. Ach - sind das alles schwere Entscheidungen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]