Strickproblem wird Nähproblem lösung für Verschluß gesucht

  • Ihr Lieben da ich immer gefühlte hunderdrölfundzwanzig Sachen gleichzeitig mache, bleibt manchmal die Sorgfallt auf der Strecke, besonders bei Sachen die nicht so ganz mein Fall sind.


    ich habe ein Strickjacke für meine Sohn in Arbeit.Ganz das Modell "faule Muddi" Raglan von oben, glatt Rechts
    nur eine schmale verschlußblende (2 cm) diese Kraus gestrickt.


    Ich stricke und stricke und vergesse ...genau...die Knopflöcher


    Hat jemand ein Idee wie oder was für eine Verschlußmöglichkeit nun bliebe?


    Ihr dürft gerne den Kopfschütteln und lachen:o


    LG Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ja, aufgenähte Knebelverschlüsse oder gehäkelte/gestrickte Schlingenverschlüsse, die Du aus den Maschen heben kannst, auf der anderen Jackenseite jeweils ein Knopf.


    Nein, ich lache nicht, denn Fehler jeglicher Art produziere ich ständig beim Nähen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • KamSnaps!
    Und zwar: Lederkreise schneiden und lochen und als sichtbare Unterlage nehmen - oder auf die Rückseite.


    Auf beiden Seiten Knöpfe und Kettchen - sieht halt trachtenmäßig aus.


    Dann gibt es noch Schnallen, die durch einen Ring geführt werden und umgeklappt - Pezhaken sichtbar sozusagen.


    Knebelknöpfe und Schlaufen.


    Oder lass dich mal bei den Mittelalterverkäufern inspirieren. (lederkrams und so).


    LG
    Inge

  • Geht eigentlich einfach: dort wo die Knopflöcher hinsollen eine (!) Masche vorsichtig(!) durchschneiden, mit Stecknadel sichern, weitere, je nach
    Größe des Knopfloches Maschen "aufzupfen", jeder sichern und dann - wie wir´s gelernt haben - Knopfloch nähen.
    Funktioniert sicher.
    Mit lieben Grüßen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja schon super Ideen .Wobei Kamsnaps nicht in Frage kommen,da müßte ich mir erst das ganze Zeug zulegen.... Ich denke es werden Schlaufen oder Knebel...
    Ich überlege nähmlich ob ich nicht einen Beleg an die Knopfleiste mache....*Kopfkratz*
    vielleicht mache ich Knöpge aus Legosteinen....Wollte ich schon immer mal probieren..
    Dankeee! Ihr seid toll


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde wohl einfach Druckknöpfe zum Annähen nehmen. Die Jacke ist ja für ein Kind - der Verschluss sollte also für das Kind leicht zu öffnen und schließen sein. Wenn es zu umständlich ist, wird die Jacke nicht gern getragen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [QUOTE=Anouk;186814
    Ich überlege nähmlich ob ich nicht einen Beleg an die Knopfleiste mache....*Kopfkratz*
    vielleicht mache ich Knöpge aus Legosteinen....Wollte ich schon immer mal probieren..



    LG
    Anouk[/QUOTE]


    Knöpfe aus Legosteinen - klingt interessant! Würdest Du verraten, wie Du das anstellst?
    Dankeschön!
    LG
    Sushile

  • Knöpfe aus Legosteinen - klingt interessant! Würdest Du verraten, wie Du das anstellst?
    Dankeschön!
    LG
    Sushile


    so einen genauen Plan habe ich noch nicht auf jeden Fall eine Geschichte mit Löcher durchbohren stechen oder so..

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Welcher Junge knöpft eigentlich eine Strickjacke zu? Nein, falsch gefragt! Wer knöpft überhaupt eine Strickjacke zu? Auch falsch! Wer macht eigentlich eine Strickjacke zu?:cool:


    Ich selbst habe diverse Strickjacken, die ich gerne trage und gerade nachgeschaut, keine hat einen Verschluß!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Welcher Junge knöpft eigentlich eine Strickjacke zu? Nein, falsch gefragt! Wer knöpft überhaupt eine Strickjacke zu? Auch falsch! Wer macht eigentlich eine Strickjacke zu?:cool:


    Ich selbst habe diverse Strickjacken, die ich gerne trage und gerade nachgeschaut, keine hat einen Verschluß!


    TJAAAAA-HA-HARRRrrrrr! Der Knirps ist sechs und hat 'ne böse Muddi, die auch schon mal selber Hand anlegt wenn se meint es wird zu frisch :D ^^
    Die zieht auch den Scheitel nach und zieht die Strümpfe straff....Jarrrrr! so ben äch!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • :D Klar, da hilft nix, dann muss ein Verschluß dran:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gibt es bei Farbenmix ein Band mit Druckknöpfen. Wenn Du das von innen annähst und dann die Legosteine obenauf, dann kann der Kleine die Jacke auch selbst gut zuknöpfen. Das mit den Legosteinen stelle ich mir interessant vor! Vielleicht zeigst Du uns ja die fertige Jacke mal!
    LG Heike



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Vielen Dank für die Tips mit den Druckknöpfen :D Ich bin da allerdings nicht wirklich ein Freund von ( ist persönliche Macke) und zum Glück klappt das knöpfen ganz gut.
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk, bin neu hier und "schaue" mal so durch. Also mein Vorschlag wäre um mal was anderes zu haben: Magnetknöpfe. Versuchs mit denen auch grade bei einer Einschlagdecke ( statt Klettverschluss) . L. G. Carolin

  • Hm! ich glaube ich muß mal aufklären :D .Es handelt sich um eine schlichte Jacke für einen sechs Jährigen Jungen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]