Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder KW 35 2014 ab 25.8.14

  • Hallo.
    Ich bin ja immer noch am Überlegen, wie ich die Jacken verziere. Sohnemann will die Taschen an der Seite und Tochter Handschuhe...Leder habe ich aber nur noch für eines von beiden....
    Jetzt muss ich mich mal rein denken, wie ich den Daumen der Fäustlinge nähe mit der Hand oder Maschine. Ich bin nur keine tolle Handnäherin....jetzt gehe ich mal meine Ottobre wälzen, wo ich welche finde.....
    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ich habe heute Fotos machen 'dürfen'... ohne Kinder, nur im 'Trockenlauf'. Aber ich will nicht jammern. Mit der Passform bin ich soweit zufrieden.


    Die bunte Version endet knapp unter Krähchens Knie. Nachdem sie erst nicht wollte, hat sie sie die letzten 24h nicht hergeben wollen ;)


    Die blauen Hosen haben hinten deutlich sichtbar ihre Größe eingestickt: dual purpose move (Größe und Hintenmarkierung gut sichtbar).


    Ich denke, ich werde im Winter jetzt noch die ein oder andere verlängerte Version aus Jogging-Stoff oder festerem Jersey machen... Der Schnitt (Shorty: http://www.farbenmix.de/shop/A…Kreativ-Ebook::11016.html) gibts her, wie mir scheint.


    Alle 3 Hosen sind Probeteile. Die blauen für den Originalschnitt unverändert, die bunte ist verlängert.


    :D Das Label ist nur draufgelegt :D Ich war bei Dortex... :o


    P8253408_bearbeitet_hs_small.JPG


    Ich packs auch noch in die Galerie.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und die Größenlabels wie hast du die darauf gezaubert?♥

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Boah, schon wieder eine Woche um :mauer: Ich komm hier zu nix und jetzt bin ich auch noch krank.... :motz:


    Heute Nacht kommt unser Au Pair - ich hoffe, dann wird es endlich besser. Ich will dringend an die Nähmaschinen, aber ich kann mich kaum grade halten, da ist an Nähen einfach nicht zu denken. Ich hoffe, das Antibiotikum schlägt schnell an, dann wirds bald wieder gehen. Könnte mal so langsam aufhören mit den Pannen aller Art.


    Geplant wäre neben der Fertigstellung von 2 Quilts, die auf dem Tisch liegen (einmal Binding, einmal Quilten) die Herbstgarderobe für die Murmel. Letzte Woche beim Baby-TÜV: sie hat jetzt 65 cm! In 6 Monaten 20 cm geschafft - ist schon Wahnsinn.... Sie ist ja immer noch winzig im Vergleich zu anderen Babys, aber der BMI ist perfekt, also gibts kein Grund zur Sorge oder Klage. Aber jetzt ist mir klar, warum die 56/62er Sachen so spannen :D Und in 68 haben wir zwar einen ganzen Karton Klamotten von Victoria - aber alles Sommerzeug - viel zu dünn, kurze Hosen und Kleidchen... bei dem Herbstwetter nicht zu gebrauchen.


    Also wären ein paar schnelle Trotzköpfe nicht schlecht. Und ein paar einfache Hosen. Aber woher die Zeit und die Gesundheit stehlen? Naja, nicht jammern, es wird schon wieder werden.

  • auweia... nein, nicht jammern, das machts schlimmer, habe ich lernen müssen. Zähne zeigen und durchbeißen und wenn nötig auch ein paar Stunden 'krank' machen.


    Geht vielleicht irgendwas rum? Ich habe heute Nacht mit meiner Großen 'Spaß' gehabt? 40Grad Fieber, Übelkeit (schiebe ich aufs Fieber), Atemnot. Normler Weise ein Fall für den Notarzt, aber Atemnot (PseudoKrupp) kennen wir bei der aus früheren Jahren schon (wobei da in letzter Zeit nichts war) und es sind noch Notfallmedikamente da. Aber wir marschieren natürlich jetzt zum KiA, sobald der auf macht und Papa mit dem Auto wieder da ist.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allen die krank sind oder kranke Kinder haben: GUTE BESSERUNG!
    Wir sind hier noch gesund aber bei dem kalten Wetter kann sich das ja schnell ändern. Vielleicht schaffe ich es heute mit der zweiten Hose...es fehlen nur noch der Knopf und die Gürtelschlaufen. Oder ich nähe endlich mal die LA Shirts fertig... am Saum. Jetzt erst mal arbeiten und alle Besorgungen erledigen. Ich muss ein paar Stunden in der Stadt herum fahren...und an den verschiedensten Stellen Dinge erledigen. Dafür hasse ich Berlin: es dauert alles sooo lange. Dabei sind die Entfernungen mit nur 8km relativ kurz und auf dem Land ist das in einer Stunde erledigt. In Berlin braucht man da schon mal 2 Stunden um überhaupt erstmal hin und wieder zurück zu kommen. Abgesehen von der Wartezeit an den Ämtern...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind das Dinos auf der Hose? Dann würde meiner die auch anziehen...;)
    Ich geh jetzt ins Bett, mein Nahttrenner hat sich innerhalb der letzten 48 Stunden aufgelöst...da war wohl das Material auch schon ein bisschen müde... erst ist beim Knopfloch schneiden die rote Kugel zersplittert und jetzt grade ist die Spitze abgebrochen...vielleicht gibt es ja extra stabile Nahttrenner für Jeans. Ich geh morgen mal suchen... bin grade dabei eine MIKA zuzuschneiden, aus allen letzten Jeanshosenresten. 3 Hosen habe ich schon verwurstet. Fehlt nur noch das Hinterhosen Mittelteil. Mal sehen, ob sich da ein großer Rest für findet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow seid Ihr fleißig! Ich komme derzeit kaum zum nähen.


    Die Frage meines Sohnes "Ist mein Hubschraubershirt schon fertig?" hat mich gestern Abend überzeugt, es doch endlich fertig zu stellen, zumal nur noch Halsausschnitt und Säume zu nähen waren. Mit dem Ergebnis ist er mehr als zufrieden:


    P1070851.jpg


    Schade nur, dass der Swafing-Druck nicht fadengerade war, so musste ich ein wenig improvisieren.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Du weißt, daß dieser Stoff nirgends mehr zu bekommen ist? Ich habe hier auch noch ein Stückchen davon. Das wird ganz schwer gehütet.


    Ich habe gehört, in Italien sei es derzeit unerfreulich kalt. Also gabs heute morgen noch gaaanz flott (30min inklusive allem, ohne Bildbearbeitung und Forum ;) ) 2 Halbwarm-Mützchen:


    P8273423_bearbeitet_hs_x500.JPG


    Nachtrag: auch wenn es nicht danach aussieht, die grüne ist kleiner. ca 10cm Umfang weniger.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich geh jetzt ins Bett, mein Nahttrenner hat sich innerhalb der letzten 48 Stunden aufgelöst...da war wohl das Material auch schon ein bisschen müde... erst ist beim Knopfloch schneiden die rote Kugel zersplittert und jetzt grade ist die Spitze abgebrochen...vielleicht gibt es ja extra stabile Nahttrenner für Jeans.


    Hallo!


    Gerade um Jeans zu trennen, empfiehlt sich die gute alte Rasierklinge... Geht besser und schneller als mit dem Trenner. Man muss nur ein bisschen mehr auf die Fingerchen achten... :)


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • der Ballen im Stoffhaus Fischer/ Straubing


    Oh!!! Einen Onlineshop haben die nicht... oder? Das schaffe ich nicht mehr vor dem Urlaub und 140km nur für ein klein wenig Stoff bekomm ich hier auch nicht verargumentiert :D Sooo groß ist die Familienliebe zu meinem kleinen Hobby nun auch wieder nicht...


    Nachtrag: nicht mal, wenn ich anbieten würde, dafür mein Fahrrad zu nehmen :o


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich habe da noch schwarzen Hubschrauberjersey...1m;) der muss auch mal angeschnitten werden. Das Shirt ist super schön.


    Danke für den Tipp mit der Rasierklinge. Mir ist der Nahttrenner abgebrochen, als ich die Gesäßtaschen losschneiden wollte. Kommt man da hin mit der Klinge? Das sind ja zwei Nähte nebeneinander und oben extra dick gesichert... Ein neuer Trenner muss auf jeden Fall her. Heute war ich schon mit der Nagelschere dran...
    So, von der Arbeit zurück - jetzt noch Essen, dann schnell ein halbes Stündchen die Reste-Jeans nähen. Versäubert habe ich noch schnell heute morgen...

  • Guten Abend.


    Brauche eine Pause. Leder mit einer Zickzackschere schneiden, damit es nicht so flust.....vielen Dank ;)


    So. Ich habe für meine zwei Recyclelederjacken für den Junior doch glatt zwei Taschen und ein paar Handschuhe rausgeschnitten bekommen. Töchterlein hat auch schon zugeschnittene Fäustlinge. Taschen gehen auch noch irgendwie......freu


    Lange habe ich gesucht nach einem Schnittmuster...ich wollte kein neues kaufen sondern in dem Wust meiner Ottobreschnitten etwas finden....habe ich auch und zwar in der 04/2003. Da sind Handschuhe drin. Die verwendeten Größen sind da in Jahren angegeben. Also habe ich 4 und 6 Jahre genommen.


    Der Fäustling besteht aus drei Teilen. Die Handrückenseite und dann zwei Teile für die Handinnenseite -die Naht ist auf Höhe des Daumen. Er hat einen Gummi. Aber da bin ich noch am Überlegen, ob ich anstelle normalem Innengummi vielleicht einen draußen mache mit so einem Zugdrücker dran, weil Leder gefüttert so behäbig ist.


    Mal sehen.VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D Die grüne Mütze war bisserl zu klein. Ich habe noch eine nachgelegt. Ganz flott nebenher. Die passt jetzt besser und hat den gleichen Schnitt wie die Große...


    Krähchen nimmt ja derzeit alles. Hauptsache, es ist grün. :D Und mein Bestand an grün ist mehr als dürftig - oder heißt das dann weniger? :confused:.


    LG
    neko

  • Zum Aufrennen von Leder habe ich meinen Rotarycutter genommen und an die Naht gedrückt. ...ruckizucki waren die Nähte auf. Wirklich zu empfehlen bei Jeans und Leder.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]