Wir nähen was für uns August

  • So Rock Nr. 1 ist fertig. Vielleicht kann meine Mama wenn sie morgen kommt ein Foto machen ansonsten gibts eins auf der Puppe.
    Jetzt liegen noch die zugeschnittenen Röcke für meine Schwägerinnen da ich glaube die mach ich jetzt auch noch gleich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So... ich bin die Wochen nur sporadisch bis gar nicht im Internet. Ist so. Im Herbst wirds wieder besser.


    Needles: Roswita heißt Rosita (irgendwie hab ich mir den falschen Mädchennamen gemerkt) ist ein EBook von Farbenmix. Da gibts eine Bluse und ein Shirt drin bis Größe 176. Letztere könnte mir passen, eventuell muß ich unten rum ein wenig Weite zugeben.


    -> Quelle: http://www.farbenmix.de/shop/A…Kreativ-Ebook::11954.html


    Nachtrag: der rock und die beiden Blusen sind soweit fertig. Der einen Bluse muß ich den Abnäher noch einmal korrigieren (die sind unterschiedlich hoch), die andere ist ein wenig knapp in der Weite geworden. Und ansonsten muß ich am Schnittmuster noch mal korrigieren. Da ist der Armausschnitt nicht so, wie ich das will. Da kann man noch eine kleine Falte vorne zum Armloch hin abstecken/rausnehmen.


    Mit dem Rock bin ich soweit zufrieden. Auch nicht ganze 100%, aber basstscho. Bilder mache ich, wenn ich den Abnäher korrigiert habe und eine Gelegenheit finde zum Bilder schießen.


    LG
    neko

  • Wow, ihr seid ja alle fleißig.


    Ich habe heute mein Futter an den Reißverschluss genäht, jetzt zieht das alles hinten auf einmal häßliche Falten...:confused:, ich fürchte das Futter ist zu eng so rund um die Taille, also da muss ich nochmal ran. Dabei habe ich akurat zugeschnitten. Ich fürchte der Oberstoff, der etwas elastisch ist, gibt gut nach, denn das Kleid ist sehr auf Figur geschnitten, das Futter leider nicht. Mist, ich dachte ich werde heute fertig.


    Gruß Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich war nicht fleißig und bin zu gar nichts gekommen. Immer wenn es knifflig wird, kann es auch mal ein wenig dauern bis ich fertig werde. Aber der August hat ja noch ein paar Tage :D.


    @Neko: Danke für den Link. Diese Bluse kannte ich noch gar nicht. Wenn man solche Schnitte gut tragen kann, finde ich ihn sehr schön. Für mich wäre er nichts, weil ich lieber etwas tailliert trage (sonst ist es für mich unvorteilhaft).

  • Immer wenn es knifflig wird, kann es auch mal ein wenig dauern bis ich fertig werde. Aber der August hat ja noch ein paar Tage :D.


    So geht es mir auch immer, deshalb hab ich auch noch nichts zu vermelden. Ab nächster Woche sind dann erst mal die Kinder bei meinem Schwiegervater im Urlaub, dann geht vielleicht noch was.


    Schöne Grüße solange, Stefanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ute wenn nicht heute dann eben morgen :) ging mir auch schon so, mit dem Futter. Schön dass du hier vorbeischaust!


    @neko wer kennt das nicht Summer-Time ....


    Ich komme heute auch nicht dazu an meiner ellenlangen Liste weitere Abstriche zu machen.

  • Und bei mir gilt die eiserene Regel, kein neues Projekt bevor das vorherige nicht abgeschlossen ist. :nerd:


    Das versuche ich auch. Zumindestens nur ein angefangenes Projekt pro zu benähende Person. Sprich eins für's Kind (traue ich mich alleine ran) und eins für mich (geht meistens nur langsam im Nähkurs weiter. )
    Allerdings kann's dann auch mal sein das ich wochenlang keine Lust habe, weil mich die Ufos bremsen. Na egal.
    Bei mir haben die Ferien dazu geführt das ich nach der Arbeit allein Zuhause bin :applaus: (Mann und Kind sind an der Ostsee), da ist doch deutlich mehr Motivation für die Nähmaschine übrig geblieben.


    Und daher kann ich diese Woche nicht nur eure schönen Sachen bewundern und "heimlich" mitlesen, sondern vielleicht auch bald was Fertiges zeigen.


    Um diese Bluse handelt es sich http://www.ottobredesign.com/l…js/2013_5/all_designs.pdf (DIE SCHÖßCHENBLUSE)


    Gestern noch gesäumt und mit den Knopflöchern angefangen, die haben mich aber so geärgert, daß ich auf heute vertagt habe, dann nachher mal schauen..

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir dauert es mit dem Bild auch noch was. Ich sammel gerade damit es sich lohnt die Kamara auszupacken. Ich habe gestern noch ein Shirt genäht und meine Sticki auf Jersey getestet. Ist ganz gut geworden. Und weil ich schon dabei war habe noch ein bisschen was nützliches genäht. Viele bestickte Bestecksets und ein Utensilo.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich habe getrennt. Großzügig und viel. Das kann man auch ohne Maschine...


    Nachtrag: Nachteil vom trennen: das bereits fertige Stück ist jetzt nicht mehr fertig...


    Außerdem scheint sich bei mir mal wieder langsam der Selbermachenwunsch zu etablieren. Also im Sinne von: Kein fertiges Schnittmuster, sondern selber entwerfen. Dazu bestenfalls ein vorhandenes Schnittmuster zwecks Proportionen und Längen-Weiten-Empfehlungen als entfernte Vorlage zu verwenden. Für mich.


    Rosita liegt im Nähzimmer und wird vorerst nichts werden. Die 2 Wochen jetzt laufen nicht ganz so, wie geplant. Macht nichts, nicht mein Problem. Die Flausen im Kopf vermehren sich zu solchen Zeiten ungeniert... Ich packe jetzt auch noch die Buntstifte mit ein.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seele das ist eine lustige Handyhülle


    @neko so Flausen habe ich auch gerade im Kopf :D


    Ich habe heute Fotos gemacht, mein fliederfarbener Rock ist leider schon etwas dreckig geworden und muss erst mal in die Waschmaschine, ich habe ihn glatt von der Nähmaschine weg angezogen.


    Aber 2 Shirts habe ich fotografiert. Beim ersten habe ich die Sticki getestet. Alter Schnitt den ich inzwischen wirklich gerne mag. Und das 2te ist ein Shirt nach dem Kleid Toni von das Milchmonster.


    IMG_4877.jpg


    IMG_4879.jpg


    und dann noch etwas Deko, wollte ich schon lange haben und als ich das Stickmuster gesehen habe wusste ich warum ich bis jetzt nicht in die Gänge kam. 4 Sets habe ich schon, ich glaube 6 reichen fürs erste.


    IMG_4914.jpg

  • die Besteckhülle - WOW - gefällt mir super gut...


    am T-Shirt... hmmmm, das zuppelt bissi...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow.tolle besteckhülle:) und auch das punkteshirt ist nice. Ich hatze nur moch ein kinderkleid zugeschnitten und dann chips gegessen:|

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • JUHUUUUU!!! Ich habe vorhin doch noch 3 Nähte geschafft. Neue Hose nach Hofenbitzer... und dieses Mal gleich mal mit Eingrifftaschen. RV vorne (noch nicht drin). Bund fehlt auch noch und für den muß ich noch einmal sorgfältig die Taillenlinie bestimmen (am Besten direkt an der Frau). Das Schnittmuster hat sich im Laufe er Konstruktion irgendwie etwas sehr nach oben gemogelt, an den Seitennähten.


    Eine erste (Vorab)Anprobe war erfolgversprechend. Fertig werde ich sie aber vorerst nicht machen können. (Aus bekanntem Grund).


    Alexandra: Flausen dieser Art: Meine sind noch in schwarz-weiß und/oder nur graue Striche... ich schau mal, was ich davon realisiert bekomme. Ich war gerade noch ein wenig Stoff dafür jagen...Fehlanzeige :( War aber zu befürchten... Dann muß es halt eben mit dem gehen, den ich hier habe.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wo hast Du das Stickmuster für die Bestecktasche her?
    Letztens habe ich bemerkt das ich auch so etwas brauche.


    Hallo Rosenfreundin
    das Stickmotiv ist von Urban Threads inzwischen einer meiner Lieblings Shops

  • Hallo,


    ich kann endlich auch Erfolg vermelden: Mein Kleid ist fertig :). Mein Mann hat auch Fotos gemacht, die ich gern mit Euch teile. Einmal ohne Gürtel und einmal mit einem schmalen Gürtel (der allerdings von einem anderen Kleid stammt und farblich nicht ganz passt). Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Kleid nicht ohnehin lieber ohne Gürtel mag. Trotzdem werde ich mich nochmal nach einem passenden umschauen.


    So jetzt aber die Bilder:
    Spitzenkleid.jpg
    Spitzenkleid-mit-Guertel.jpg
    Auf den Bildern fallen die Falten am Rücken dank Blitz stärker auf als in Natura. Allerdings sollte ich wohl beim Nächsten Kleid nach diesem Schnitt das hintere Rückenteil ein wenig kürzen. Mit dem Futterstoff und der Spitze fällt es auch etwas anders als aus Baumwolle. Jetzt muss nur noch der Sommer zurück kommen, damit ich das Kleid auch tragen kann.


    @Xela: Schöne Shirts, wobei das 1. doch die Toni ist oder? Die Bestecktasche ist sehr edel.
    @neko: Viel Erfolg!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]