Eine Ringschlüsselaufbewahrungsrollentasche

  • Ach wie schade...der Heels-Stoff hat es mir angetan. Jeder würde bei so einem Beautystoff Makeup-Pinsel etc. erwarten.....aber drin sind Schraubschlüssel hehehe :D

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ach wie schade...der Heels-Stoff hat es mir angetan. Jeder würde bei so einem Beautystoff Makeup-Pinsel etc. erwarten.....aber drin sind Schraubschlüssel hehehe :D


    genau mein Denken...


    so ein "Mädchen-Stoff" und dann Schrauberei

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :ironie:...passt doch...die Sporcherin behandelt halt ihre Mopeds so wie mache Damen ihre "Oberfläche"...darum auch "BeautyCase" :o

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • :o Hilfe - ich bin durchschaut...... - stimmt, Stefan ;)


    Aus dem braun-bunten Stoff hab' ich eine Tasche für Schuhe genäht ..... eigentlich für Tanzschuhe. Motorradersatzstiefel wurden darin auch schon transportiert und jeder dachte, da sind High-Heels drin, als ich die aus dem Top Case nahm. Und der Stoff mit Schlittschuhen läßt seine Verwednung auch erahnen - da werden meine Eislaufstiefel drin aufbewahrt.


    :skeptisch: Über den schrägen Schnitt der Taschen hab' ich nachgedacht. Ist grundsätzlich eine gute Idee, da sie das Annähen doch sehr vereinfachen würde. Dann müßte ich die Größenanordnung der kleineren Schlüssel nach Länge statt nach Schlüsselgröße machen - ob das Sinn macht? - Ich überlege noch.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,
    ich habe mir deine Skizze noch einmal angesehen.


    Auf der Skizze ist nur die Breite der Schraubenschlüssel eingezeichnet, jedoch kein Platz für die Dicke der Schraubenschlüssel bzw. Zum leichteren reinschieben u. rausziehen.
    Du brauchst da noch "Bewegungszugabe"

  • ...die Schlüssel MÜSSEN nach Schlüsselweite eingeordnet sein! :mad:...als passionierter "Schrauber" brauche ich das :confused: ...ansonsten mich das total entnerven würde...und unsere "Moped-Schrauberin" auch ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst Du es reichen 5 mm dafür aus? Der Hosenstoff für die Taschen ist elastisch.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Zitat

    Du brauchst da noch "Bewegungszugabe"


    ...das hingegen unterschreibe ich voll!...zur besseren Vorstellung folgende Situation: Mit einer Hand hält man das zu montierende Teil "irgendwie" richtig in Position...und Platz hat man ja eh meist keinen...und mit der noch freien Hand "fischt" man nach dem Schlüssel im Etui...und "grübelt" sich einen ab um den Schlüssel aus dem zu engen/elastischen "Fach" zu ziehen...neineineinein :motz:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl::rofl: das war BEVOR man dieses Täschen hatte....
    Wenn sie jetzt noch eine Schlaufe drannäht, das man es breitseitg durch einen Gürtel ziehen kann :D, hat sie in der einen Hand das zu Haltende und zückt lässig mit der anderen aus der seitlichen Hüfte den richtigen Schlüssel ...ich hoffe meine Anregung kommt da durch....und ist verständlich... so als Mutter von einem Bob der Baumeister Sohn.
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Wenn sie jetzt noch eine Schlaufe drannäht, das man es breitseitg durch eine Gürtel ziehen kann , hat sie in der einen Hand das zu Haltende und zückt lässig mit der anderen aus der seitlichen Hüfte den richtigen Schlüssel


    ...GENAU...so muss man das machen... :applaus:



    ...erinnert irgendwie an einen "Western"...Colt an der Hüfte...wobei...Colt == 13er-Ring :rofl:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • genau mein Denken...


    so ein "Mädchen-Stoff" und dann Schrauberei


    Das erinnert mich an die Schraubenfrau -aus Dudu der VW Käfer - mit der angemalten Zahnlücke.....:D

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das hingegen unterschreibe ich voll!...zur besseren Vorstellung folgende Situation: Mit einer Hand hält man das zu montierende Teil "irgendwie" richtig in Position...und Platz hat man ja eh meist keinen...und mit der noch freien Hand "fischt" man nach dem Schlüssel im Etui...und "grübelt" sich einen ab um den Schlüssel aus dem zu engen/elastischen "Fach" zu ziehen...neineineinein :motz:


    ??? :rofl: Das stell' ich mir gerade so vor......


    Nöö, nöö, das benötige Zeugs liegt schön säuberlich aufgereiht auf einem Handtuch alles in Griffweite, weil Sucherei nervt mich nämlich. Ich bin da ein bisserle komisch, was das betrifft. Und Platz, na dann guck' mal Stefan:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cmk9umm.jpg]



    Ich bastel da also "Bewegungszugabe" rein .... und ich werd' mich dann beschweren, wenn die Schlüssel von alleine rausrutschen ;)

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • :rofl::rofl::rofl::rofl: das war BEVOR man dieses Täschen hatte....
    Wenn sie jetzt noch eine Schlaufe drannäht, das man es breitseitg durch einen Gürtel ziehen kann :D, hat sie in der einen Hand das zu Haltende und zückt lässig mit der anderen aus der seitlichen Hüfte den richtigen Schlüssel ...ich hoffe meine Anregung kommt da durch....und ist verständlich... so als Mutter von einem Bob der Baumeister Sohn.
    Vg



    :applaus: Ich lach' mich schäps! - Hände hoch - oder ich zieh den 22er!

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst Du es reichen 5 mm dafür aus? Der Hosenstoff für die Taschen ist elastisch.


    Ich habe letztens bei einer Innentasche - für Stifte und Co - die Teile reingelegt und die benötigte Weite mit einer Nadel markiert und dann abgesteppt und so jede Unterteilung einzeln ausgemesen.
    Vielleicht ist es günstiger wenn der "Überschlag" fast so lang ist wie die Tasche hoch ist - sah für mich etwas kurz auf deiner Skizze aus - mag ich mich aber auch getäuscht haben.

  • :applaus: prima, Danke ... das mach' ich einfach abstecken. Genial - lieben Dank! :daumen:


    Der Überschlag ist auf der Skizze nicht ganz mit drauf. Die hört kurz oberhalb des längsten Werkzeugs auf, gemalt ist quasi nur der "Rollkörper".

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :applaus: prima, Danke ... das mach' ich einfach abstecken. Genial - lieben Dank! :daumen:


    Der Überschlag ist auf der Skizze nicht ganz mit drauf. Die hört kurz oberhalb des längsten Werkzeugs auf, gemalt ist quasi nur der "Rollkörper".


    Guten Morgen,
    bei meiner Rolle war der Überschlag so lang, dass er fast bis an die Einstecktasche ran ging. (so 2 - 3 cm drüber)


    Wenn du den Stoff für die Einstecktaschen abstecken möchtest, schneid ihn lieber länger zu. Da gehen schnell ettliche cm bei drauf. Wäre ärgerlich, wenn es nachher zu kurz ist.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :weinen: Heute wird's wahrscheinlich nichts mit Nähwerkeleien, denn nach meinem "Marathontag" gestern mit langen Stehen und eifrigen Hin- und Herlaufen rächt sich der Muskel gar scheußlich - nicht belastbar und alles tut weh. Sehr ärgerlich und ich freute mich schon, daß ich wieder schmerzfrei rumlaufen und sitzen kann. Tja, dann leg' ich mich bequem hin und werd' ein bißchen lesen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]