Pannesamt will nicht so wie ich
- Chuzzle
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
… oder gleich schmelzen
-
Es gibt doppelseitiges Kelbeband was nach dem waschen sich auflöst. Hilft auch ganz gut.
-
Das nennt sich "Wonder-Tape".
-
Dieser Thread ist ja schon ewig alt, aber ich hatte genau dieses Problem vor ein paar Tagen, als ich für meine Tochter einen Vorhang für ihr Puppentheater nähen sollte. Schon das Zuschneiden fand ich grausam, habe die Kante dann aber letztlich ganz gut ausgerollt bekommen. Und dann musste ich lediglich zwei ca. 30cm lange Nähte nähen um oben den Tunnel zu bekommen, durch den dann die Stange gehen sollte. Es war furchtbar
Die Kante hatte sich inzwischen natürlich schon wieder eingerollt und so viele Stecknadeln hätte ich gar nicht setzen können um die in Form zu halten. Also habe ich schließlich mit Tesafilm geklebt, der hinterher aber nur sehr mühsam wieder zu entfernen war. Die Naht an sich zu setzen was das Einfachste dabei (mit der HD9). Da kommt wohl noch eine Menge learning by doing auf mich zu, falls ich mich da jemals wieder ransetze ...Malerkreppband (ich habe auch schon das blaue Scotch tape genommen) leicht aufkleben. Das lässt sich nach dem nähen gut und rückstandsfrei abziehen. Allerdings nur beim Geradstich.
-
Mir fiel noch ein, daß ich einen Tipp mit chirurgischem Pflaster bekam. (Ich glaube das war ein Tipp hier aus dem Forum). Dieses Pflaster lässt sich sehr schön ein- und abreißen. Ich hatte damals Bilder gemacht damit ich das nicht vergesse

-
wie cooool! Danke

-
Mir fiel noch ein, daß ich einen Tipp mit chirurgischem Pflaster bekam. (Ich glaube das war ein Tipp hier aus dem Forum). Dieses Pflaster lässt sich sehr schön ein- und abreißen. Ich hatte damals Bilder gemacht damit ich das nicht vergesse

Super Idee!
Wie es der Zufall so will, hatte ich mir davon vor einer Weile eine Großpackung für etwas ganz anderes gekauft ... Also habe ich es gleich mal aufprobiert: Es klebt auf dem Samt (und auf Fleece) echt höllisch, so dass es sich empfielt ein Ende umzuklappen um einen guten Anfang zu Abziehen zu haben. Neben der Naht blieb mir dann immer ein mini Streifen stehen (das war beim Tesafilm auch so), aber der lies sich viel leichter entfernen als beim Tesafilm. -
Und vielleicht ist eas sinnvoll, vorher zu testen, ob auch nicht zuviel vom Flor mit entfernt wird. Ich hatte mal auf einem Frotteetuch Kreppklebebandstreifen aufgeklebt, um es grade in den Rahmen zum Besticken einspannen zu können. Das sah man leider hinterher, weil die Qualität des Handtuchs nicht so toll war.