Anzeige:

Welchen stoff für Campingstühle ( bespannt)

  • OK !Die Stange an der Rückenlehne will nicht raus die dumme Kuh!


    Ich habe gewonnen. Hier der zerlegte Patient:Desktop57.jpg

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Na das sieht ja schon mal vielversprechend aus.


    Viel Spaß beim Stoff aussuchen ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • na ja, den Stoff hat das Budget ausgesucht

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo Anouk,


    eventuell kannst Du den Stoff da, wo er um die kleinen Stangen gewickelt ist, von unten mit einem reissfesten Stoff (ich denke da an die IKEA-Wachstischdecke oder einem ganz eng gewebten Markisenstoff) doppeln, das zögert eventuell die Materialermüdung an der Stelle etwas raus.


    Viele Grüße von
    Sonja

    ...war früher "dede"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe ein Reststück Markiesenstoff erworben. Da ein Wunschmotiv nicht zu bekommen war - Das karo hatte mir ja eigentlich zuuu gut gefallen- habe ich was genommen das nach "oll" aussieht ( klingt nicht so gut wie shabby bedeutet aber das gleiche :P)
    ich werde auch die Armlehnen neu überlakieren. Eigentlich bräuchte ich ja nur ein Becherchen Bootslack aber , ob das zu bekommen ist ...Wir werden sehen. Ich werde einen WIP machen.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Bootslacke bieten mittlerweile sogar die Heimwerkermärkte an... da dürftest du problemlos fündig werden...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bootslacke bieten mittlerweile sogar die Heimwerkermärkte an... da dürftest du problemlos fündig werden...


    Ich denke, das Problem ist nicht Bootslack zu finden, sondern die Kleinmenge ...


    Für die Armlehnen dürfte auch ein Döschen Emaillelack reichen. Der ist auch sehr haltbar und für den Modellbau in den 14ml-Dosen erhältlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, das Problem ist nicht Bootslack zu finden, sondern die Kleinmenge ...


    Für die Armlehnen dürfte auch ein Döschen Emaillelack reichen. Der ist auch sehr haltbar und für den Modellbau in den 14ml-Dosen erhältlich.


    WER - WO - WAS *träller* - weiß


    http://www.obi.de/decom/catego…cke/Lacke/Bootslacke/1115


    250 ml und 375 ml, das scheint mir net zu groß... vielleicht hat Anouk ja noch paar Campingteilchen zu streichen... für die Resteverwertung

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • also Markisenstoff war schon mal eine Idee für die Tonne.Auf dem zeug will niemand sitzen.total störisches Zeug...
    Meint Ihr ich kann gedoppelte festere Baumwolle nehmen?


    solche zum Beispiel:SAM_0145.JPG ?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anouk,
    irgendjemand hatte hier schon Jeans vorgeschlagen, oder gedoppelter Ikeastoff. Ich habe hier auch Ikeastoff liegen, damit möchte ich irgendwann mal (der liegt wirklich schon lange) einen Hocker beziehen. Der ist auch schön fest.
    Auf jeden Fall muss Du das fertige Stück hier mal zeigen.
    LG Heike

  • Entweder gedoppelte Baumwolle oder einfach ein Tissu d´ameublement. Wenn Du den Stoff imprägnierst, tut ein Regen vielleicht auch nicht ganz so weh.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Self Tissus und Mondial Tissus bieten da eine schöne Auswahl und obendrein kann man noch online einkaufen. (Habe im Vergleich zu KA festgestellt, daß ich hier viiiiiiiiiiiel günstigere Stoffe abgreifen kann als in Deutschland. Bei guter Qualität. Übrigens sind gerade Soldes, Anouk. Da leuchten doch die Augen, oder?)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mein Gedanke wäre Segeltuch. Aber der ist auch nicht günstig. Damit hatte ich mal einen Regiestuhl neu bespannt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Hallo Anouk,
    auf Markisenstoff will niemand sitzen? Denk daran, dass der Stoff sicherlich mit der Zeit ausleiert (also lockerer und weicher wird).
    Viele Grüße von
    Sonja

    ...war früher "dede"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also definitiv . Der Markisenstoff ist ekelhaft in der Hand.fühlt sich an wie das bunte material am Schnellhefter.auch wenn man das zwischen den Händen knittert siehr das aus wie zerknüllte Palstik ..wiederlich.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Hallo.


    Was wäre denn zum Beispiel mit Sofia, Aina u.a. von ikea? Der hat 400g pro Meter meine ich grad gelesen zu haben.
    Ist kein Plastik und fest.


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also der Stoff auf dem 2. Bild ist ein ziemlich dicker Ikeastoff der auch beim längstreißen etwas karftaufwnd braucht...aina hätte ich noch in Gelb *urks* allerdings hätte ich auch noch ziemlich dicken Köper...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Da gibt es wohl auch große Unterschiede bei den Markisenstoffen. Ich habe noch ein Stück hier und das fühlt sich wie fester Baumwollstoff an und nicht nach Plastik.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Öhm! das hat mit Ostalgie eigentlich nichts zu tun....zumal es die gleichen Dinger auch hier im Westen gab ( vermutlich in der DDR hergestellt)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]