Anzeige:

Simplicity 9761 History

  • Das Schrägband rechts auf rechts falten , vorher die Kordel an einer Kante gut feststeppen.
    Mit 6mm NZ nähen.


    P9110001.jpg



    Die Kordel nicht festnähen , sie liegt innerhalb des Schrägbandes.


    P9110002.jpg


    Jetzt vorsichtig an der Kordel ziehen und das Schrägband auf rechts umstülpen.
    Die Kordel kann jetzt wieder abgeschnitten werden.


    P9110003.jpg


    Das Band flach bügeln


    P9110004.jpg


    In 12 Stücke à 14cm schneiden und falten . Bügeln.


    P9110005.jpg


    Die Bänder an den Markierungen feststecken.


    P9110009.jpg



    Findet ihr die Bänder etwas zu breit oder geht das so ? Ich finde sie sehr dominant. rechts und links kommen dann noch die Knöpfe dran.
    Noch habe ich keine Knöpfe da , werde aber mal zur Probe welche anstecken.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Diese Knöpfe hier sind 18mm , vorgegeben wären eigentlich nur 15mm.
    Diese Knöpfe sind so altmessingfarben , ich wollte gerne schwarze Metallknöpfe haben und zwar diese hier ( gibt es in 17,5mm und in 15mm) :


    http://i.ebayimg.com/t/10-Metallknoepfe-Trachten-Knoepfe-15mm-altsilber-07-21b-/00/s/NjY1WDgxNw==/z/oeYAAOxyUylTQtiX/$_57.JPG



    würdet ihr das so lassen oder doch lieber das Band schmaler machen ?
    So wie es jetzt liegt ist die komplette Breite (Höhe) ca. 2,4cm.




    P9110001_1.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soooo ,das Band war mir dann doch zur breit ( wahrscheinlich ist mein Schrägband breiter als die Schnittvorlage ...)


    schaut mal


    ich glaube das mach ich so mit dem Satinband welches ich noch hier habe.
    Aussen dann die matte Steite ( die unteren beiden , das 1. hat die glänzende Seite oben)
    Das Band hat eine Breite von 6mm also dann 12mm breit.
    bei 15mm Knöpfen passt das ganz gut.


    Die Knöpfe die ich noch hier habe sind jetzt allerdings 18mm , das heißt die originalen werden etwas kleiner.


    http://i.ebayimg.com/t/10-Metallknoepfe-Trachten-Knoepfe-15mm-altsilber-07-21b-/00/s/NjY1WDgxNw==/z/oeYAAOxyUylTQtiX/$_57.JPG



    P9110001_3.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Wow... *staun* mein Respekt für diese Arbeit steigt immer weiter...
    Im Übrigen stimm ich dir zu, die schmaleren Bänder wirken weit weniger wuchtig :)


    Ich mache einen Plan- das Leben einen anderen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die breiten Bänder mit den größeren Knöpfen gar nicht schlecht! Ich denke aber, die Bandbreite muss in erster Linie zur Größe der Knöpfe passen. Also macht die schmalere Variante mit den kleineren Knöpfen natürlich Sinn.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Also, ich finde die schmaleren Bänder auch viel schöner, sehen besser aus

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache in jedem Fall das schmale Band drauf , finde ich mmh wie soll ich sagen .....femininer ....die breiten Streifen erschlagen das Kleid irgendwie.


    P9120002.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, mit den schmalen Bändern sieht es wirklich mehr nach Kleid aus. Als ich eben das Bild mit den breiten Bändern sah, kam mir gleich in den Sinn, dass das eher ein Mantel-Look ist.


    Großartige Arbeit! :)

    Viele Grüße
    Monika

  • So , die Bänder sind jetzt alle dran und Knöpfe sind bestellt. Ich muß die Tage dann noch 13 x Haken und Ösen annähen :irre:
    Beim Hut hab ich noch schwarzes Band aufgenäht, würdet ihr die Kante auch noch schwarz einfassen oder kann ich die beige lassen ?



    P9120002_1.jpgP9120001.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh...bitte mach die Kante auch schwarz!


    von mir auch - schwarze Hutkante würde ich favourisieren.


    Ansonsten: HAMMER was du da zauberst - total schön zuzuschauen, wie sich das alles entwickelt hat

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :herz: ja ja ist ja schon gut (steinigt mich nicht) , ich mach die Kante ja schwarz. Ich hoffe das geht mit dem Satinband . Schwarzes Schrägband hab ich ja noch da , aber das ist BW.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Für alle die meine Materialliste interessiert :nerd: :




    - 12,00€ Schnitt ( der war gebraucht und sehr günstig , neu kosten diese Schnitte so um 20€ )
    - 16,00€ Stoff blau 17m ( das war auch ein Schnäppchen :lach001 )
    - 12,00€ Futterstoff Rock 6m
    - 21,00€ Futterstoff Rüschen 7m
    - 01,00€ Nahtband 3m
    - 32,00€ 3-D-Farbe + Steinchen (die Steinchen brauche ich allerdings nicht , das waren 9,90€)
    - 03,25€ Ripsband 1,80m
    - 07,90€ weißer Batist 2m
    - 17,75€ Knöpfe 30 Stück
    - 03,75€ schwarzes BW-Schrägband 5m
    - 24,35€ Federstahl ( nur so teuer , da ich noch die Krinoline verstärken mußte. Für das Oberteil wäre es nur 2,40€ + 3,95€ gewesen )
    - 03,50€ Spitze 2m , 7,5cm breit


    Das hatte ich noch da und brauchte ich nicht extra zu kaufen :


    - Haken und Ösen
    - Satinband schwarz
    - Stickvlies selbstklebend ( für den Kragen )
    - Druckknöpfe


    Es ist noch ein wenig vom weißen Batist und den Knöpfen etc. übrig, aber nicht sehr viel .


    Das ist jetzt mal so eine grobe Übersicht , ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen.


    Macht zusammen also ungefähr :


    154,50€ davon kann ich den Federstahl abrechnen ( Merke : wer eine Krinoline näht - egal welche Form - nehmt immer 0,7mm oder 0,5mm Federstahl und niemals 11mm ......die schmaleren Stahlbänder sind doppelt so dick wie der 11mm Stahl und entsprechend formbeständiger. Der m-Preis ist der gleiche )-----18€ und die Steinchen 9,90€ =

    also ein Endbetrag von 126,60€

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt alles Knöpfe angenäht und festgestellt, das die Anzahl der Knöpfe falsch angegeben ist. Auf dem Umschlag stehen 24 Knöpfe für das Oberteil .
    Aber wenn man rechnet : 12 Schlaufen - an jeder Schlaufe rechts und links einen Knopf = 24 Knöpfe ------und hinten für das Schößchen nochmal 2 Knöpfe . Dann kommt man auf 26 Knöpfe .
    Wie gut das in meiner Bestellung 30 Stück drin waren. Ärgerlich wenn man die Knöpfe in der passenden Anzahl bestellt und feststellen muß das 2 Stück fehlen ......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WOW...


    sieht ja toll aus auf den Bildern...


    der Hut - ssooooo schöööön geworden.... Sind da noch Röschen dran? War das am Band oder ist das ein Zierstich?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Das am Hut ist breites Satinband mit einer schmale Posamentenborte drüber :)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :herz: Das freut mich das es euch so gut gefällt . :D Mir auch .......


    Und ich hoffe ...nein ich bete inständig .... das mir auch alles passt .....die Taille habe ich zwischendurch (nur vorher das Probeteil) nicht nochmal anprobiert....:rolleyes:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]