Simplicity 9761 History

  • von der Perücke ? Hab sie ja noch nicht hier , aber hier kannst du mal schauen : ...kalz-shop.de/Peruecke_PL-064-06.jpg


    Ich muß dann nur noch eine Hochsteckfrisur hinbekommen :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, das Argument Einheitlichkeit kann ich verstehen... Dann keine Streifen, sondern Ornamente. Ich dachte nur, die Streifen würden es ein wenig aufgeräumter und geordneter erscheinen lassen...


    Aber eigentlich kannst Du es nicht falsch machen, glaube ich.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gott sei Dank nur ein Rohling ... Hab mich schon gefragt, ob man dieses Ding am Kopf festkleben muss, damit es bleibt wo es ist :D

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • von der Perücke ? Hab sie ja noch nicht hier , aber hier kannst du mal schauen : ...kalz-shop.de/Peruecke_PL-064-06.jpg


    Ich muß dann nur noch eine Hochsteckfrisur hinbekommen :D


    Ich glaube, bei der 'Wolle' auf dem Kopf brauchst Du noch nicht einmal eine Haarspange, um die Frisur zum Halten zu bringen! :D ;)

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ob man dieses Ding am Kopf festkleben muss, damit es bleibt wo es ist :D


    Aber dafür gibt es doch Hutnadeln :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Nachdem ich heute früh keine Kamera hatte , konnte ich die einzelnen Schritte nicht fotografieren aber trotzdem bekommt ihr die Bilder jetzt nachgereicht . Ich erkläre euch die einzelnen Schritte, ich hoffe ihr könnt alles auf den Bilder erkennen :)




    jetziger Zustand :


    P8300023.jpgP8300024.jpg


    1. Alle vorgegebenen Teil links auf links innerhalb der NZ zusammenheften.


    2. Die Abnäher machen . Die Punkte treffen aufeinander, oben an der Spitze nicht verriegeln , sondern verknoten. Den langen Abnäher durchgehend nähen , den kurzen Abnäher nur bis zum Punkt , NZ bleibt offen . Die Abnäher auseinander bügeln , oben die Spitze einknipsen und nach aussen bügeln.



    P8300025.jpg



    Am Rückenteil um die Linie zum Punkt herum steppen und einschneiden.


    P8300027.jpg


    Die seitlichen Rückenteile annähen . Der Punkt vom Seitenteil trifft auf den kleinen Punkt vom Rückenteil . Nur bis zum Punkt nähen , NZ bleibt offen.


    P8300028.jpgP8300029.jpg



    Seitennähte und Schulternähte steppen . NZ der Schultern nach hinten bügeln , NZ der Seiten auseinander bügeln.


    P8300026.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist schon der helle Wahnsinn, wieviel Zeit man in ein solches Vorhaben investiert. Du hattest ja bereits etwas zu deinen bisherigen Materialkosten geschrieben. Würdest du den Zeitaufwand zusätzlich addieren wäre das alles kaum noch bezahlbar ... !!!

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Also die 100€ beinhalten jetzt allerdings auch den Schnitt , den ganzen Stoff ( auch den für das Oberteil ) und die Farbe. Kleinkram wie Druckknöpfe und Haken/Ösen, Nahtband etc . hab ich gar nicht mitberechnet , da es nur Centbeträge sind. Aber nicht umsonst kostet genau dieses Kleid wenn man es kauft , je nach Stoff , über 600 $ ...............


    Schau mal hier http://www.1860garmentsbyglenda.com/pagoda9761.html


    Oben links das Kleid aus Seide :


    Red with black striped Silk Taffeta, trimmed with black silk Taffeta.As Pictured above, runs about $1800.00

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber dafür gibt es doch Hutnadeln :D


    Bei mir hat die Nadel ein Problem ... und zwar vernünftigen Halt zu finden. :( Und den Stich in den Kopf möchte ich mir und meiner Gesundheit gerne ersparen :D

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Bei mir hat die Nadel ein Problem ... und zwar vernünftigen Halt zu finden. :(


    Siehst du , ich hab das gleiche Problem ....und deshalb brauch ich lange Haare die ich mir auf den Kopf setzen kann :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 600 $ ...............


    Oben links das Kleid aus Seide : ... runs about [/COLOR][/B][/SIZE][/COLOR]


    600 (US-)$ sind ca. 450 €. Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das viel oder wenig finden soll. Ich denke, da die Kosten je nach Land variieren, dass das für unsere Verhältnisse günstig ist, ohne zu wissen, welcher Stoff verwendet wurde bzw. das Ergebnis gesehen zu haben.


    Zu dem Kleid aus Seide für schlappe $1800.00 muss ich sagen, dass es mir diesen Betrag schlichtweg nicht wert wäre, denn es gefällt mir überhaupt nicht, wobei ich nicht sagen kann, ob es an dem Stoff, der Farbkombi oder vielleicht einfach nur an einer schlechten Fotografie liegt.

    Liebe Grüße von der Miezekatze :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht das ihr meint ich ruh mich jetzt mal einfach aus .....ich habe Zwangspause und warte auf die Lieferung des Federstahls :)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Jetzt geht es fröhlich weiter ----- mit Handnähten ;)


    Die Tunnel für den Federstahl aufnähen und zwar zwischen dem oberen Punkt und der Taille ( bzw. bei den Abnäheren vom Einschnitt aus ) .
    Und zwar an allen Abnähern und den Seitennähten . Am linken Vorderteil kommt an der vorderen Mitte zusätzlich ein Tunnel.


    Eigentlich soll man ja Schrägband nehmen ( das legt sich ja so schön um Kurven ) , aber 1. hatte ich noch schwarzes in der Breite passendes Satinband da und 2. keine Lust welches zuzuschneiden . 3. gibt es kaum nennenswerte Kurven an den Stellen wo das Band hinkommt. Ob das eine gute oder schlechte Idee war wird sich noch zeigen .


    Vor dem verschließen der Tunnel am unteren Ende natürlich den Federstahl einschieben :D


    P9030001.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um die hinteren Tunnel zu machen , wird einfach die NZ abgesteppt . Und zwar vom Punkt aus bis unten zur Schräge , knapp am Rand ( bei mir so 5mm ) entlang.


    P9030001_1.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weiter geht es mit dem Schößchen . Zuerst die Anleitung :)


    Zitat

    8. Pin one peplum side back to each side of bodice back , matching large dots. Stitch from lower edge to large dot, back-stitching at large dot to reinforce . Press. Pin one peplum side front to side edge of bodice front sections. Stitch from lower edge to small dot, back-stitching at small dot to reinforce. Press. Stitch side seams of peplum . Press.


    Note : Waist seam will not be stitched until peplum bands, facing and pleats are finishd. Handle garment carfully and do not put too mutch strain at small dot near center back that has been clipped to .


    9 und 10 entfällt bei mir , das ist das Band aussen um das Schößchen drumherum.
    11 und teilweise 12 enfällt ebenfalls, das ist das Band für die vordere Mitte.


    Übersetzung


    8. Stecke ein hinteres Seitenteil des Schößchens an jede Seite des hinteren Schößchens , die großen Punkte treffen aufeinander. Steppe vom unteren Rand zum großen Punkt. Vernähe am großen Punkt . Bügeln.
    Stecke ein vorderes Seitenteil des Schößchens auf die Seiten des Vorderteils. Steppe vom unteren Rand zum kleinen Punkt, vernähe am kleinen Punkt. Bügeln. Steppe die Seitennähte des Schößchens. Bügeln .


    Beachte : Die Taillennaht wird nicht genäht bevor die Bänder des Schößchens , das Futter und die Falten fertig sind. Behandele das Oberteil vorsichtig und dehne die Stelle am kleinen Punkt an der hinteren Mitte , dort wo eingeschnitten wurde, nicht.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]