Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 21-2014

  • Bei mir wird ein neuer "Beagle Boy" entstehen, das ist ein süßes Kaputzenshirt aus der Ottobre vom letzten Jahr. Es gab schon eines mit kleinen Monstern. Und jetzt kam ich nicht an dem Stoff mit den schwarzen Totenköpfen auf rotem Grund vorbei...das wird bestimmt ein richtig freches Teil!

  • So dann präsentiere ich mal meinen ersten Trotzkopf - in Größe 68 fürs Baby einer Freundin. Ich glaub, davon bekommt sie mehrere ;)


    IMG_0018 (Copy).jpg

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag die Damen :D,


    es ist soweit, Junior ist gewachsen und braucht Sommerhosen. Sommerhüte habe ich noch für die zwei. Kleidchen für die Tochter auch. Damit ich motivieren kann, habe ich heute morgen, Leinen geholt und in der Ottobre 3/2010 einen schönen Hosenschnitt gesehen. Der soll es werden. Jetzt habe ich das Leinen in der Wama und im Trockner. Dann bügele ich es und dann geht es heute abend los.
    Hier ist das Modell. Ich habe dunkelblaues, dunkelgraues, sandfarbenes und gestreifte rot-weiß, sand-weiß Leinen gekauft. Pro Stoff eine Hose in Gr. 128
    http://www.ottobredesign.net/lehdet_js/2010_3/index.html?fi S. 16


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • So, das Leinen ist "angerichtet" :D. Ich persönlich finde ja Leinen, die beste sommerliche Lösung für Kinder, gerade auch allergiegeplagte. Meinen Stoff habe ich für 9€/m gekauft, da kann man es auch verkraften und Krinkeloptik ist ja in.... zumal unser Sohn Hitze überhaupt nicht mag.


    Normalerweise wasche ich und trockne ich die Stoffe sofort, wenn ich vom Kauf nach Hause komme, damit ich nichts vergesse .... alles schon passiert! Leinen ist da, ja speziell, das wird gewaschen, getrocknet im Trockner und mit dem Eisen gestreichelt. UND, diesmal neu und -wie ich finde- clever von mir, nicht mit der 4-Faden-Overlock versäubert, sondern im kleinsten Rollsaum. Das sieht toll aus und ich kann es gleich beim Zuschneiden berücksichtigen, wenn ich will. Als Abschluß für ein Hemdchen etc.


    Mal sehen, ob mich die Kinder und die Hitze an die Maschine gehen lassen... ach neeee ;), muß ja noch zuschneiden und überlegen, welches Band wo.....
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, Sonja, vielen lieben Dank für die Erklärung :herz:
    Ich habe glaub ich das Prinzip verstanden und probiere es sicher demnächst aus...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schon Donnerstag? Boh - wie die Woche wieder wegläuft! Aber gestern wurde der Pünktchenstoff geliefert und ich konnte anfangen - 1 1/2 Elefanten sind schon aufgenäht.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-ONJ241k55ag/U32A8daVJgI/AAAAAAAAhZ0/1WCG8Dk2Gvs/s640/DSCI0070.JPG]


    Eigentlich ist es viel zu heiß zum Nähen - 26,6°C ist für Norddeutsche schon verdammt warm!


    Der Autotrotzkopf ist ja total klasse!

  • Der Autotrotzkopf gefällt mir auch super, den würd ich auch nehmen xD Aber da ist meiner ja längst raus gewachsen ^^
    Gestern hatte ich mal 3 Stunden ohne meinen Junior weil der seine Oma besucht hat, und das kam dabei raus:


    body.jpg Ärmelloser Body, nicht gerade ein schönstes teil, aber Zweckmäßig


    fuchsig.jpg


    Elefantenspieler.jpg Kurzer Spieler, diesmal mit Knopfleiste, aber diesmal ists auch nicht als Schlafi geplant, hinten ist er nur rot.


    t-shirt.jpg Und noch ein T-Shirt, Ärmel sind mal wieder aus einem alten Shirt von mir (jaa ich habe viele sachen in die ich nicht mehr rein passe und wohl nie mehr rein passen werde)


    Außerdem ist noch ein Trotzkopf in 56 fertig geworden, fürs Baby meiner Schwester aber davon hab ich kein Foto und den Strampelsack hab ich angefangen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na da warst Du ja ganz schön fleißig Harry. Die verwendeten Stoff sind ja voll süß, besonders der mit den Nashörnern.

    Viele Grüße,
    Ines

  • In 3 Stunden hast du das alles genäht?! Da hat das Maschinchen aber gearbeitet. Spendier dem mal einen Kaffee ;)


    Ich hab ein ärmelloses Shirt für den Großen genäht (bei 28° sofort am Kind...). So richtig perfekt ist es nicht geworden, aber für Sommer, Sonne, Hitzefrei durchaus in Ordnung. (In dem roten Streifen ist der Hai Ton in Ton appliziert, sieht man nicht so gut im Bild)
    hai.jpg


    Sowie das Geburtstagsshirt für den Kleinen.
    drei.jpg


    Hab zwar noch 1,5 Wochen Zeit, aber jetzt sitze ich an der Kindergartentasche nach Art der Schnabelina Bag und was gemacht ist, ist gemacht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ui das Feuerwehrshirt würde meinem Neffen sicher auch gefallen. Sein Vater ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und er ist ganz verrückt nach allem was damit zu tun hat (er hat auch nen Feuerwehrbobbycar und ein Feuerwehr bett ^^)

  • Feuerwehrshirt und Haishirt sind toll geworden!


    Ich habe heute eine Short Aus einem T-Shirt genäht. Ist zwar schwarz aber die Oberteile sind umso bunter


    image.jpg


    Mit etwas Borte und Neon-Bündchen wird sie wohl sandkastentauglich sein ;)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach, so schöne Sachen habt ihr gemacht! Ich komm nicht zum nähen, weil meine Kleine den ganzen Tag spielen will -am Liebsten mit mir :)

  • Hallo
    Ich wollte eigentlich noch eine Hose für meine Enkelin nähen,werde aber bei Schnitten nicht fündig.Stoff vorhanden:relativ feiner Cord.
    Wunsch: so einfach gehalten wie möglich,ohne zig Finessen.Wo könnte ich so einen Schnitt bekommen(Gr 92/98).Bei Farbenmix wo ich immer hübsche Sachen sehe,finde ich auch nichts so Richtiges.Nach welchen Schnitten arbeitet ihr?Welches (r)ist einfach nachzuarbeiten?
    IDEEN????

    LG Theresia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-seiIgcFRqR8/U39r-XnfX6I/AAAAAAAAha4/GMt6VxfvIAg/s512/DSCI0102.JPG]


    Alle bunten Elefanten sind appliziert und auch die ersten Stepplinien genäht.
    Da ich vorn gern viele Steppnähte möchte - hinten aber das Fleece nicht "tot quilten" möchte - diese nur durch Top und Vlies (80/20 Luna Loft).


    Hoffentlich klappt das so wie angedacht!


    Jetzt geh ich erstmal schauen was ihr so genäht habt.

  • Hallo
    Ich wollte eigentlich noch eine Hose für meine Enkelin nähen,werde aber bei Schnitten nicht fündig.Stoff vorhanden:relativ feiner Cord.
    Wunsch: so einfach gehalten wie möglich,ohne zig Finessen.Wo könnte ich so einen Schnitt bekommen(Gr 92/98).Bei Farbenmix wo ich immer hübsche Sachen sehe,finde ich auch nichts so Richtiges.Nach welchen Schnitten arbeitet ihr?Welches (r)ist einfach nachzuarbeiten?
    IDEEN????


    Ich habe den Hosenschnitt von Klimperklein - ratzfatz genäht und macht Spaß - ist allerdings nur von 56 - 92.


    @ Nenya Das Feuerwehrshirt ist ja der Hammer!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]