Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 19-2014

  • Leute, endlich weiß ich warum ich so unentschlossen mit dem Nähen war! Hab heute die Ottobre 4/2012 geschenkt bekommen... Da ist nen Overall drinnen *waaaaaaah* :applaus: Sowas soll L. die ganze Zeit schon bekommen, nur hatte ich kein kostenloses SM gefunden, obwohl ich weiß, dass es irgendwo eins aus den Niederladen oder so gibt. Mache mich jetzt gleich ans Abpausen. Brauche garantiert eure Hilfe, kann ja noch nicht soooooooooooo gut nähen - zumindest nicht so wie die Ottobreleute sich das wohl vorstellen :o.


    Finde den Käferstoff niedlich :daumen:
    Eure Werke sind überhaupt sehr schön, eigentlich wie immer. So... jetzt aber, wollte um 21 Uhr mit dem Abpausen anfangen, hab eine Stunde aufgeräumt und Bad geputzt - jetzt "gönn" ich mir das :nerd:

  • Hallooooooo in die Runde :)
    Schöne Sachen habt Ihr wieder gemacht - und mich freut es zu sehen, dass wir nähjahreszeitlich im Sommer angekommen sind :)


    Bei mir stagniert es gerade malwieder etwas. Ich habe 3 unfertige Projekte auf dem Esstisch liegen - eine Emma für meine Tochter, bei der nur noch das Gummi zusammengenäht und die Einzugöffnung geschlossen werden muss (seit 1,5 Wochen...), einen Rock aus einer BizzKids, von dem ich erstmal schauen muss, ob er überhaupt noch passt und eine Schnabelina Mini, weil ich mal schauen wollte, ob man die aus 2 Oberhemden und einem Poloshirt zusammen bekommt (geht!).


    Heute Abend werde ich zunächst mal das Emmashirt fertig machen. Dann kann ich das zumindest aus meinem Hinterkopf streichen. Dann die Tasche, weil das Volumenvlies am meisten Platz braucht und im Weg rumliegt und dann, hoffentlich, endlich den Rock. Außerdem war ich Samstag noch auf dem Stoffmarkt, also stehen noch T-Shirts für die Jungs und Blusen (oder doch ein Kleidchen?) für meine Tochter und mich auf dem Programm. Über mangelnde Ideen kann ich mich also nicht beschweren. Lediglich über Zeitmangel.


    Gestern musste ich "mal eben" nach Deutschland zum Notar. 5 Stunden hin, 5 Stunden zurück mit dem Zug. Hatte mir überlegt, Blumen zu häkeln für die diversen Fleckenshirts meiner Maus. Leider hab ich die Häkelnadeln vor Abfahrt nicht gefunden. Also wieder ein unproduktiver Tag. Naja, zumindest hatte ich mal wieder Zeit ein Buch zu lesen. Eines aus Papier sogar :)


    Wünsche Euch noch eine produktive Restwoche und hoffe, dass ich die Tage auch mal wieder was zeigen kann :)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey alle zusammen,


    gestern den Overall abgepaust, nur so ca. 1,5 Stunden *uff*.


    Wo war das Ebook mit Zeit? Das wäre das zweite, das ich kaufen würde!!! :o


    Schon brauche ich eure Hilfe. Ich will keine Kaputze am Overall haben, ziehe die sowieso höchst selten auf, also brauch ich sie auch nicht. Was mache ich dann? Kann ich das einfach weglassen und oben dann mit Schrägband einfassen?


    BtW: Eben Paßwörter geändert, jemand hat sich bei uns in den Server reingehackt und Emails verschickt:doh:. Hat auch nur gut 45 Min. gedauert die Paßwörter zu ändern. Aber jetzt :rasta:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein ebook mit Zeit würd ich auch sofort nehmen!
    Sorry das ich mich gar nicht mehr gemeldet habe, aber komme derzeit nicht so großartig zum nähen,
    Und habe derzeit einigen Stress/Probleme privater Natur, das mir einfach nicht der Kopf nach Foren stand!


    Ihr habt diese und letzte Woche wieder sehr schöne Sachen genäht :)

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Sonymaus, wie wäre es mit Bündchen statt Schrägband? das liegt dann auch schön an. Schrägband klingt so kratzig ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute: Dauerbeschuss von der kleinen Fee. Keine Sekunde ohne sie und Ruhe... ich habe mir gerade mal 5 Minuten Auszeit genommen und meinem Mann die Babysitterarbeit überlassen, der will in 5 Minuten los... und dann bin ich bis morgen erst mal Strohwittwe.


    Ans Kleidchen weiter machen ist natürlich nicht zu denken. Notfalls nehme ich mir am Samstag 2 Stunden für Getüddel und verdonnere meinen Lieblingsmann zum Kinderbespaßen. Bis Sontag muß es fertig sein. Da hat sie Geburtstag.


    Abends ist derzeit schwierig, Krähchen findet den Absprung ins Traumland nicht.


    LG
    neko

  • Sonymaus: Ich würde dann mit dem Bündchen/Jersey einfassen, also so wie mit Schrägband. Dann ist es auch ein schöner Übergang zum eingefassten RV. In der Ottobre nennen sie es Streifenversäuberung. Vielleicht meintest du das ja auch?

    Liebe Grüße, Nini


    Ich benähe die Maus (4 Jahre) und den Zwerg (14 Monate) :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute Kanzashi-Blüten gebaut. Okay. Eine. Kleine. Aber gerade noch an der Fummelgrenze (5cm Kreisdurchmesser).


    Dann kam die Fee, hat das Kleid nicht gesehen :D und mir ein Loch in den Bauch gefragt wo ich das gelernt habe mit der Blume und in meinen Knöpfen gewühlt und noch auf...oh, falscher Thread. Ihr lest von mir. Im Wochenthread fürs Kinderzeugs. (ich mache morgen noch 3-4 Nähte, bevor es fertig ist)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geburtstagskleidchen zum 4. Geburtstag. Der ist aber erst am Sonntag. Deswegen auch ohne Tragefoto.


    Geburtstagskleid_Annika_hs_x500.jpg


    Die Collage in ihrer ganzen Schönheit gibts hier in der Galerie.


    Und mehr Bilder und Infos gibts bei mir im Planlosi-Blog


    Ich habe ziemlich viel geändert wie man sieht. Nicht nur die Größe, sondern auch am Ausschnitt, am Bündchenstreifen am Ausschnitt, den Unterteilansatz, den Rock sowieso... :D Aber mal abgesehen von einigen kleineren Schönheitsfehlern bin ich ganz zufrieden.


    LG
    neko

  • Das sieht ja super Klasse aus Neko!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow! Sieht sehr gut aus! Ich trau mich nicht, Sachen so sehr zu verändern. Respekt!

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach längerer Pause, komme ich auch wieder so langsam zum nähen.
    Der kleine Mausezahn wünscht sich Kleider und Röcke. Außerdem hat sie mir eine lange Liste diktiert, was ihre Puppe noch so alles "ganz unbedingt" braucht.
    3 Christina von MaMu Desing für die Maus und 1 kleine für die Puppe sind schon fertig geworden. Rest kommt nun nach und nach!

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein ebook mit mehr Zeit, ich lach mich tot! Das hätte ich echt auch gerne :applaus:
    Meine Tochter fand die Tunika oder gleich das ganze Mädchen auf der Ottobre 1/14 so toll, ich mußte genau die Tunika in den Farben nachnähen. Heute morgen war sie quasi in dem kompletten Tunika Outfit in der Schule, Oberteil genäht, Leggins so ähnlich und dann auch noch die Schuhe gleich..
    Und nix mit rosa! Nicht, daß ich die Farbe jemals so toll fand aber wenn der rosa Tick langsam schwindet **schnuff** dann werden sie groß oder?


    Aber wie kann ich hier ein Foto hochladen ??
    LG,
    Imme

  • Tja...also bei uns wars anders rum. Meine Große hat bis vor wenigen Wochen noch auf blau, blau, türkies, blau und dunkelblau gestanden. Dann gings aber irgendwie ganz rasant. Zum Glück kurz *vor* dem Stoffmarkt :D


    Die Kleine zeigt jetzt schon eindeutige Rosa-Tendenzen. Von mir aus. Sie sehen so süß drin aus. Wie Bonbons.


    Nachtrag: Foto hochladen: wenn Du Deinen Beitrag editierst, ist oben eine Leiste mit kleinen Bildern. Der Bilderrahmen. Damit kannst Du ein Bild direkt von Deinem Computer in einem Beitrag einbinden.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Neko!
    Hat geklappt :o)


    Zu welcher Farbe ging es denn rasant vorm Stoffmarkt?
    Rosa ist noch nicht out aber ich merke es darf schon ein wenig größer und cooler sein - naja, als Schulmädchen :)

  • @Neko: Schön hast du das gemacht, aber 116 zum vierten Geburtstag? Wow, ich dachte, meine Tochter wäre groß, die wächst in die 116 grade rein und die wird im September schon fünf...

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]