Anzeige:

Beiträge von superbiene

    Ein ebook mit mehr Zeit, ich lach mich tot! Das hätte ich echt auch gerne :applaus:
    Meine Tochter fand die Tunika oder gleich das ganze Mädchen auf der Ottobre 1/14 so toll, ich mußte genau die Tunika in den Farben nachnähen. Heute morgen war sie quasi in dem kompletten Tunika Outfit in der Schule, Oberteil genäht, Leggins so ähnlich und dann auch noch die Schuhe gleich..
    Und nix mit rosa! Nicht, daß ich die Farbe jemals so toll fand aber wenn der rosa Tick langsam schwindet **schnuff** dann werden sie groß oder?


    Aber wie kann ich hier ein Foto hochladen ??
    LG,
    Imme

    Hallo Ulli!


    So eine super Maschine habe ich leider nicht ;o)
    Falls Du eine Stickdatei suchst, finde ich die Schriften bei buchstaben-sticken.de sehr schön, ich habe mir die Schrift Nr. 033 gekauft, die Größe der Buchstaben paßt und wenn man Fragen hat sind sie sehr nett!
    LG,
    Imme

    Hallo!


    Ich kenne sowohl den Nähpark, dort habe ich meine Brother innovis 955 gekauft und bin absolut überzeugt von dem Laden - als auch die Fufu Garne.
    Da sie so erheblich günstiger sind habe ich mich für Fufu entschieden und bin super zufrieden. Die Fufu Garne sollen etwas mehr glänzen als Madeira, ich find das schön, das ist aber natürlich Geschmackssache ;)
    Ich habe bei Walz bestellt, die Versandkosten sind recht hoch aber da ich mir gleich meine Grundausstattung zusammengestellt habe war das o.k.
    Sie haben mir die Farbkarten als pdf gemailt und ich habe mir 65 Farben ausgesucht. Walz ist sehr nett und liefert schnell..
    LG,
    Imme

    Der Schnitt Frida von Milchmonster geht über viele Größen, ist gut beschrieben, leicht zu nähen und hat sogar die Option eine Tasche aufzusetzen, ich habe heute schon die 5. genäht ;o)
    Sie ist unten sehr pumpig aber das kannst Du ja verschmälern wenn Du es nicht mögen solltest:
    LG,
    Imme

    Hallo!


    Shirts säume ich meistens mit einmal umschlagen und dann mit einem Wabenzierstich drüber. Der ist relativ breit und ich erwische die Kante immer :o)
    Zwillingsnadel finde ich auf der linken Seite nicht soo schön.
    Halsbündchen messe ich die Länge aus, nähe es zum Kreis und dann mit der Overlock eine Seite rechts auf rechts. Und dann halt einschlagen (quasi doppelt) und feststeppen. Leider muß ich auch manchmal auftrennen weil ich die andere Seite nicht erwische aber es wird besser, ich glaube Übung macht den Meister...


    Und ich spare fleißig auf eine Coverlock, das ist wohl das einzig schnelle und saubere..


    LG,
    Imme

    Lizzygirl
    Cordura klingt prima und ich denke doppelt Decovil reicht auch, da kommen ja erstens keine schweren Bücher und zweitens überhaupt gar nicht so viel rein wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ja, also bei der Größe passen DIN A4 Mappen und Hefte gut rein, ich weiß natürlich nicht was ihr mitnehmen müßt.
    Zeigst Du ein Bild wenn es fertig ist? Ich wollte ein Foto hochladen, finde aber nicht wie..
    LG,


    Immw

    Hallo!
    Die Idee mit dem Karlsson finde ich super, ich habe ihn auch genäht und die Größe ist perfekt. Meine Tipps: Beschichteter BW Stoff mit Decovil verstärken, innen BW. Die Gurtbänder habe ich mit einer Schnalle verstellbar genäht und bin dankbar, sonst wären uns die Träger zu lang geworden obwohl ich sie schon kürzer genäht habe..
    Den Boden unbedingt Verstärken, ich habe eine Frühstücksunterlage zerschnitten und mit eingenäht.
    Die Größe paßt prima für die Schulmappen.
    Die Seitentasche mit Gummizug würde ich etwas höher in der Länge nähen und das Gummi fester wählen - damit die lange Trinkflasche schön Halt hat..
    Viel Spaß wünsch ich Dir :)

    ich habe nicht verriegelt am Anfang, sondern so wie bei Pattydoo im Video nach ein paar Stichen verknotet, das Verriegeln versuche ich morgen.


    Wie sehe ich ob der Unterfaden durch die Spannung läuft, ich lege die Spule doch nur rein, vielleicht ist da ein Fehler?


    Die quietschorane Victoria stelle ich beim nächsten Sperrmüll raus, oder hat jemand Interesse? Sie funktioniert aber das Modell ist doch sehr veraltet, muß aus den 70ern sein..

    Och menno! Ja, genau so sieht es bei mir auch aus wenn die Spule drinliegt aber der Unterfaden ist beim Nähen total entspannt. Ich habe jetzt nochmal von der Maschine aufspulen lassen, 1x mit normaler Führung und einmal ohne "Pinüpsel" - wie anouk schreibt. Fadenspannung 3-1 probiert, Stichlänge verändert - Stoff schön glatt. Ich bin schon ganz fuchsig und gaaaaanz kurz davor aufzugeben.
    Aber ale ich eben in der Werkstatt war habe ich -----eine Nähmaschine gefunden ! Ja, echt! Mein Mann kann sich dunkel erinnern die schon mal gesehen zu haben, ich kenne sie gar nicht. Victoria 551 in quietschorange. Ist das ein Vorkriegsmodell, oder aus der DDR? Keine Ahnung auf jeden Fall alt und sieht fast aus wie unbenutzt, vielleicht kann die ja smoken ;o)

    Hallo!


    Ich möchte gerne Jersey smoken, die Variante mit Zickzackstich kenne ich und sie funktioniert auch aber ich möchte gerne mit Geradstich smoken und habe mir das Tutorial von Pattydoo angeschaut.
    Ich mache alles wie in dem Video, Fadenspannung runter, Gummiunterfaden hochgeholt und losgenäht. Klappt wunderbar, kein Salat und die Maschine (Brother innov-is 955) schnurrt. Der Unterfaden liegt glatt auf der linken Seite und der Oberfaden umwickelt ihn.
    Aber das smokt nichts, nicht die Bohne, alles glatt. Ich habe auch die Tipps zum Dampfbügeln gelesen und ausprobiert aber alles schön glatt.
    Woran kann das nur liegen :confused:
    Danke für Eure Hilfe!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]