Schnittmuster für Babyhose

  • Hallo meine Lieben,


    ich brauche mal Hilfe! Ich suche ein Schnittmuster für eine Baby-Pumphose in den Größen 80 bis 104. Meine Recherche im Internet war leider bisher erfolglos. Ich habe Probleme mit dem Maßstab. Kann mir jemand sagen, wie ich an so einen Schnitt komme?


    Vielen Dank schon mal und
    liebe Grüße


    die Schneiderwally

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Dawanda gibts doch massig ebooks für Pumphosen. Ich habe mir gerade kürzlich das "Anton" gekauft (Gr. 56 bis 140) - ist allerdings ziemlich lang (die Anbieterin meinte dann, es soll ja auch über vier Größen passen.
    Die hier ist in 98 genäht - Töchterchen trägt allerdings 110. Also entweder zwei Nummern kleiner nähen, oder eben wirklich hochschoppen.
    1238851_10152381890167652_162497706_n.jpg

    Viele Grüße,
    Ines

  • Kann sein, dass Du da eher zwei Schnitte suchen musst, denn oft gehen die Babysachen bis ca. Gr. 92 und dann - ohne Windelpopo gerechnet - fangen die größeren Schnitte meistens bei Gr. 92 an.
    In den Ottobreheften gibts beides immer wieder, müsstest Du dir die Schnittmusterübersichten durchgucken.
    Kostenlos gibts auch solche Schnitte immer wieder mal, da hilft nur gut suchen oder hier im Forum gezielt schauen, div. Links sind immer wieder mal genannt.
    Z.B. Pattydoo hat auch eine Pumphose, ab Gr. 92.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schnitt Frida von Milchmonster geht über viele Größen, ist gut beschrieben, leicht zu nähen und hat sogar die Option eine Tasche aufzusetzen, ich habe heute schon die 5. genäht ;o)
    Sie ist unten sehr pumpig aber das kannst Du ja verschmälern wenn Du es nicht mögen solltest:
    LG,
    Imme

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Meine Recherche im Internet war leider bisher erfolglos.


    Ich weiß leider nicht, was Du bei der Suche eingegeben hast, aber schau mal hier :) Eine große Auswahl.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]