Anzeige:

TRIGEMA-Bestellung, Klappe die 2.?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade in dem Sammelbestellungsbereich über eine alte TRIGEMA-Sammelbestellung gestossen. Es geht um die berühmten Putzlappen der Grösse 3, also ganz ansehnliche Jersey- und Sweatstücke.


    Ich persönlich könnte sicherlich Trikotstoffe vertragen, und wollte hier in die Runde fragen, ob es auch andere Interessent_innen gibt?


    Erfahrungsgemäss wird das Kilo durch solche Sammelbestellungen wesentlich günstiger, zudem kann man sich untereinander auch absprechen, wer welche Farbstücke kriegt. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;) Von den Abwicklungsmodalitäten könnten wir uns ja ungefähr an die Vorgehensweise der alten Sammelbestellung halten, das ging damals ja gut, wie es mir scheint.


    Nun kommt aber noch der "Haken" an der Sache: Ich selber könnte die Bestellung nicht managen - ich wohne in der Schweiz und strapaziere meinen Freund, der in Deutschland wohnt, schon genug mit Bestellungen - wenn der jetzt 100 kg Stoff von der Packstation holen müsste, wäre wohl drei Monate Funkstille. :rolleyes: Zudem fehlt es ihm auch an einem PKW, und auch ich bin bloss mit dem Radl unterwegs.


    Was meint ihr? Bei Interesse könnten wir ja einen Sammelbestellungsthread eröffnen. Hierfür wäre aber meines Erachtens notwendig, dass sich Organisator_innen finden.


    Liebe Grüsse
    Balea

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Niemand? :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Zur Klärung: die "Putzlappen" sind echt grosse Stücke, und werden eigentlich durchgehend für ihre Qualität gelobt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles, was ich bei meiner letzten Bestellung bekommen habe (auch via hobbyschneiderin), war gute Qualität. Einige Stücke liegen hier noch unangeschnitten, andere sind alle.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das Reststücke der Trigema-Produktion.


    Auf der Trigema-Webseite muß man nach 'Putzlappen' suchen, dann bekommt man die Staffeln. Allerdings funktioniert bei mir die Auswahl dann am Ende nicht mehr... Vielleicht mag Dein Webbrowser den Laden ja lieber ;) (www.trigema.de)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klingt interessant, allerdings komme ich auf der Webseite leider auch nicht wirklich weiter.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Ich gebe zu bedenken, dass in einem anderen Forum gerade eine Bestellung von über 300 kg gelaufen ist. Da wird im Moment bei Trigema nicht so sehr viel anfallen.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh. ja, vielleicht sollten wir dann noch eine Weile damit hier warten :)


    Danke fürs anmerken. Dann bekommen wir halt die ganzen Sommerstoffe, wenn wir im September... :D


    LG
    neko

  • Ich hatte das letzte Mal 5kg bestellt und habe immer noch einen ansehnlichen Stapel im Regal. Für Kindersachen braucht man immer nur so wenig.
    Aber die Qualität war echt super!

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In den Läden gibt es wohl Coupons, also teurer. Aber ruf doch einfach in einem Laden in deiner Nähe an.


    Der Aufwand einer solchen Sammelbstellung ist nicht zu unterschätzen. Das kann man nicht mal jemandem eben so überhelfen. Es geht ja nicht nur um den Transport und das Finanzielle; es muss gerecht verteilt , gewogen, zugeschnitten, Wünsche berücksichtigt werden. Meine Hochachtung vor jedem, der das bewältigen kann.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ich habe mal nachgelsen im anderen Forum. 300 kg ist auch eine ganze Menge. Wer will sich diese Arbeit aufhalsen? Und dann es auch noch allen rcht machen.
    Zur Zeit wird im Shop nix angeboten.

  • Ich stehe gerade in einem Rollkragenpulli aus einem "Putzlappen" ;) Die Qualität ist super, das kriegt man auch so nicht zu kaufen. Interesse an einer Sammelbestellung hätte ich zwar auch, aber dringend brauchen, tu ich nichts... Ich habe aber schon dort direkt bestellt, sie erfüllen auch Wünsche. Alles, was ich mir gewünscht habe, haben die berücksichtigt.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Antworten. Besonders der Hinweis, dass Die Lager vermutlich gerade leer sind, ist wertvoll. Da kommen wir wirklich besser im Sommer wieder zusammen zu dem Zwecke!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich habe schon bei einer Sammelbestellung mithemacht. Die Stoffe sind wirklich super.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe gehört, dass es auf Facebook da ganze Gruppen gibt die hunderte von Kilos ordern. Ich denke das wird schwierig mit einer Sammelbestellung, denn dann müssten die ja nur für die Tonnen bzw,Putzlappen produzieren:confused: Interesse hätte ich grundsätzlich auch, eilt aber nicht.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Nun ja, was die Putzlappen nennen, sind für mich richtig schöne große Stoffstücke, die mal am Rand ein Löchlein oder mal einen Strich quer durch haben, der etwas heller im Stoff ist. Sobald da nur die geringste Kleinigkeit am Stoff ist, sortiert Trigema das schon aus.


    Die Zuschneiderinnen dort wissen mittlerweile, dass so viele Hobbyschneiderinnen ganz scharf auf die "Putzlappen" sind und malen schon mal ein nettes Smileygesicht auf den Stoff. Das geht dann allerdings nie!!!wieder raus. Aber was man nicht weg bekommt, betont man eben und malt das Smileygesicht nochmal richtig auf.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Heike ich weiß, dass das schöne Stoffe sind, habe auch schon mal das Glück gehabt bei einer Sammelbestellung dabei zu sein und ausserdem kauft mein Mann manchmal Shirts dort, die wiederum finde ich von der Qualität der Verarbeitung nich so toll. Ich denke nur so viel " Abfall " kann doch da gar nicht anfallen.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Hallo Balea und alle,


    ich würde auch mitmachen, allerdings nicht selbst organisieren. Habe schon 2 oder 3x Stoffe dort bestellt,
    und viele Shirts, Hosen usw. daraus genäht. Stoffe waren immer sehr gut.


    LG Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehe ich auch so. Wobei, wenn die regelmäßig mehrere hundert Kilo raushaun können, sollten hier und da mal ein paar Kilo mehr oder weniger nicht ins Gewicht fallen. Müssen die 'Großabnehmer' vielleicht auch brav warten, bis wieder genug da ist?


    So 100-200Kilo 'Abfall' pro Monat könnte ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht sogar mehr. Baumwoll- und Viskose-Stoffe sind erschreckend schwer. Aber für genaue Zahlen würde mich echt mal die Aussage eines 'Internen' interessieren.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]