Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 15-2014

    • Official Post

    Hallo


    ihr werdet es kaum glauben - ich habe heute schon was zugeschnitten :tanzen: Endlich den Trotzkopf für die Murmel. Die Suche nach dem Bündchen hat mich dann allerdings prompt zurückgeworfen. Aber was solls. Es wird schon werden.


    Wie sind eure Wochenpläne? Alle fit - alle wieder dabei?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Hallo Guest, 100 Euro günstiger! Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 369,00 Euro statt für 469,00 Euro (unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Ja. Ich jage gerade einen RV. 30cm lang, weiss, 5mm dicke Zähnchen, teilbar.


    Ich will meinen Kindern diese Woche die JaWePus machen. Nachdem die Stoffe ausgewählt sind, ich mich nur noch dazu durchringen muß, den weißen Jersey anzuschneiden oder das weiße Fleece aufzubrauchen... Kanns - bis auf den vermaledeiten einen RV - losgehen. Fang ich halt mit der vollständigen Weste an und schau mal, bei wem ich noch mal eben schnell eine Kleinteilebestellung los werde.


    Mal ne Frage: Teilbare RV. Das gibts doch sicher auch als Meterware für die Industrie mit irgendwelchen Teilchen, die mit einer Zange aufgedrückt werden (Modell Quetschperle) um aus der normalen Meterware einen Teilbaren Verschluß zu machen??? Hat jemand sowas schon mal gesehen? (Ich bins leid immer die falschen RV im Haus zu haben)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Mahlzeit Ihr Lieben,


    sagt mal wenn der Trotzkopf bei Gr. 50 anfängt - ob man den dann auch mit den Druckeinstellungen auf Gr. 43 für eine Baby Born runterrechnen kann? :denker:


    Der wäre dafür super geeignet, weil keine weiteren Verschlüsse nötig wären.

  • Bei mir stehen immer noch die Snaps auf dem Programm für meine Jungs. Das sind 18 Paare und ich bin am überlegen, ob ich die einfach weiß lasse oder mit passendem Stoff beziehe.
    Dann noch das Kleid für meine Große körperbetonter machen.


    Oh, und eventuell noch Krawatten für die Jungs und Daddy und Osterkörbe... Meine Liste wird schon wieder lang.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • sagt mal wenn der Trotzkopf bei Gr. 50 anfängt - ob man den dann auch mit den Druckeinstellungen auf Gr. 43 für eine Baby Born runterrechnen kann? :denker:


    Also den Regenbogenbody gibts ja inzwischen als Puppenversion. Den Trotzkopf kann man sicher auf 2 verschiedenen Wegen 'verkleinern' (ist ja nur ein oder 2 Nummern). Es könnte sein, daß der Haken 'an Seite anpassen' beim Drucken (der, den man sonst immer wegmachen muß, weils zu klein wird ;) ) bereits den Unterschied bringt. Ansonsten: ausdrucken und jeweils ein oder zwei Linien dazumalen. immer schön im gleichen Verhältnis, wie die anderen ihre Abstände haben.


    Letzteres dürfte der sichere Weg sein.


    LG
    neko

    • Official Post

    Hallo


    ja, Sonja, so wie Neko schreibt - dürfte gehen. Ich habe ihn jetzt sogar schon in 56 zugeschnitten - ich bin mutig, aber die Murmel legt zu ;) Endlich......!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es könnte sein, daß der Haken 'an Seite anpassen' beim Drucken (der, den man sonst immer wegmachen muß, weils zu klein wird ;) ) bereits den Unterschied bringt. Ansonsten: ausdrucken und jeweils ein oder zwei Linien dazumalen. immer schön im gleichen Verhältnis, wie die anderen ihre Abstände haben.


    Letzteres dürfte der sichere Weg sein.


    Wenn der Schnitt als Download vorliegt, kannst Du ihn beim Drucken einfach runterrechnen bzw. entsprechend prozentual verkleinern. D. h., Gr. 50 entspricht 100 %, dann wäre 43 mit 86 % zu drucken. Also den Schnitt um 14 % verkleinern. Ich nähe zwar nicht, aber das ist eine einfache Rechenaufgabe. 43/50*100=86 ;)

  • Meine Stoffmarktstoffe haben ihre Runden in WaMa und Trockner hinter sich und warten schön gefaltet auf Verarbeitung. Ich möchte diese Woche dem Großen noch seine Relaxed Fit (Otto 1/14) machen, er wartet jetzt schön länger auf die Verarbeitung seines "Flammenstoffs" und schwarzen Sweat hätte ich jetzt dazu.
    Dank Stoffmarkt hätte ich aber auch zur Zeit für einiges anderes Stoff da.... Ein Body für eine Freundin steht noch aus sowie jede Menge Shirts....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe jetzt 2 Wege gewählt. Den ersten Weg, ich habe Gr. 50 runtergradiert auf Gr. 44. Der 2. Weg ich habe Schnabbelina angeschrieben und angemerkt, dass eine Puppenversion davon ideal wäre ;)

    • Official Post

    pssst....


    nicht verraten. Der Osterhase hat mich um Unterstützung gebeten ;)


    Es gibt hier eine männliche Babypuppe die nichts anzuziehen hat.


    Angefangen habe ich mit einer Jeanslatzhose.


    Latzhose Baby Born.JPG


    Man ist das fummelig so kleine Sachen zu nähen. An der einen Stelle blitzt auch glatt das Falzgummi raus :(


    Es wird in den nächsten Tagen noch ein Shirt und evtl. noch ein Body folgen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Tolle jeanslatz. Eigener Schnitt ?


    Das Schnittmuster ist gebastelt aus dem Hosenschnitt von Klimperklein und einem Latzoberteil aus einer uralten Burda. (mind. 70er Jahre)


    Ich würde ihn die Latzteile an den Seiten das nächste Mal noch überlappen lassen und dort auch noch einen Kam Snap reinmachen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Official Post

    Hallo


    wow, es ist Montag Abend und ich kann schon was Fertiges vorweisen........ wer hätte es gedacht? :D Der Papa bespaßt die Murmel und ich habe mich einfach die letzte Stunde an die Maschine geklemmt. Unser erstes Trotzkopf-Shirt ist fertig:

    Hier in der Galerie macht es klick :)


    Der Schnitt lässt sich wirklich toll nähen. Ist gut beschrieben, find ich toll. Davon wird es bestimmt noch ein paar mehr geben in den nächsten Größen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (8). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts und bei Insta gibts Murmel-Bilder.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, schöne Sachen! Bei mir geht leider auch diese Woche nicht viel...Uni geht vor und in der Kita ist Osterfest.
    Grade habe ich die Kapuze für die Eddie Weste genäht. Da der Außenstoff so steif und fest ist, bin ich noch nicht sicher, ob ich nicht noch eine andere Kapuze mache... Außerdem hat sich der Jersey innen verzogen beim annähen (wie erwartet) und das stört mich. Morgen muss mein Sohn mal seinen Kopf zur Probe herhalten, dann kann ich weiter sehen.
    Aber trotzdem kann Frau ja Pläne schmieden was noch alles schönes genäht werden könnte. Z.B. Kleider und T-Shirts fürs Baby.

  • Nachdem wir das ganze Wochenende krank waren, erst drei Tage Fieber beim Krümel, dann bei mir geht es diese Woche mit meiner schnabelina weiter und die Puppe meiner Schwester bekommt einen regenbogenbody, einen Trotzkopf und eine Hose :)

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Trotzkopf-Shirt hab ich neulich auch genäht =) ... passend dazu eine Hose und Zipfelmütze, beides eigene gebastelte Schnitte, alles in Gr. 56:


    290314.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hachja... mein Zuschneideplatz ist blockiert. Da liegen Taschenteile rum und ich habe nur den einen Platz. Zum lagern/ausbreiten und zuschneiden. Also werden meine zwei Süßen wohl noch eine Woche warten müssen :(


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]