Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2014


  • Wenn das Kind krabbelt ist ein Rock/Kleid eh nur im Weg...:p


    Kann ich bestätigen. Kleidchen sind süß, aber erst praktisch, wenn die Käfer keine Krabbelkäfer mehr sind.



    dass sie dann zu "niederen Tätigkeiten" wie Babysitten, Kochen und Co. verdonnert werden


    Wo sie sicher nicht falsch liegen. Wobei ihnen und Dir das sicher auch mal gut täte. :D


    LG
    neko

  • Ooch,
    ich denke mal das wird reihum gehen mit dem Kochen bzw. Gemeinschaftsaktivität, und ich sehe jetzt schon dass wir bestimmt auch oft grillen werden.
    Oder außer Haus/unterwegs essen. :)


    Die Herren haben doch nur Muffen, dass wir Damen unsere Maschinchen auspacken und uns in einem Raum verschanzen um dann nach vierzehn Tagen erst wieder zutage zu kriechen, mit haufenweise Klamöttchen.
    Oder wenn eine Maschine streikt, dass eine nach dem Werkzeugkasten brüllt.
    Darum bleiben die Nähmaschinen und Stoffe wohlbehütet im heimischen Eckchen und dürfen auch mal Urlaub machen.


    Außerdem wollen wir ja auch ein wenig von der irischen Kellerbräune weg und die Kalkleisten in die Sonne halten, ne? ;)


    So, hier kommt mein zweiter Trotzkopf-Kapuzenkleid-Hybrid, komplett aus Jersey. Stellt ihn euch mit Rollsaum unten vor, den mach ich morgen früh noch fertig, heute keine Lust mehr...
    DSCI1345.jpg
    Der Pünktchenstoff, die Ärmel und das Bündchen sind Reste die wegmussten :D Auch der obere Teil der Rückseite ist Pünktchen. Und ich wollte mal gerollsäumte Ärmelchen ausprobieren...


    Tragebilder folgen wenn fertig. Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe much endlich an die Osterhemden von meinen Jungs gemacht. Taschen sind aufgenäht und die Plaketten an den Ärmelschlitzen sind auch fertig. Morgen kommen dann die Knopfleisten, die Kragen und die Manschetten dran. Mal sehen ob ich genug Zeit habe auch noch alles zusammen zu nähen.
    Dann muß noch das Kleid für meine Zicke angepaßt werden und Osterkörbe zu geschnitten und genäht werden.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Das ist ja schon wieder ein tolles Kleidchen!


    Ich habe diese Woche schnell ein Ärmellätzchen genäht, um unsere Kleine für den ersten Breiversuch startklar zu machen. Der orange Brei sah sehr schön aus auf dem grünen Frottee :D Bilder folgen, wenn Lätzchen wieder trocken... ich will noch ein selbst gebasteltes Tigerkrokodil applizieren, mal schauen, wann ich das schaff.


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin!


    Das Kleidchen ist super, hoffentlich läuft unsere Lütte auch bald...:D. Obwohl, so klein und süß und "ortsgebunden" ist auch himmlisch :rolleyes:
    Auf das Ärmellätzchen bin ich gespannt - die brauchen wir jetzt schon!


    Jetzt gehts wieder Richtung Heimat - A7 und Elbtunnel warten :weinen: grottig!


    Ciao, seid flleißig!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hallöchen,


    Da ich ja meist nur "heimlich" mitlese, möchte ich heute auch mal was zeigen, eine Snappy Happy aus der aktuellen Ottobre. Das dreckige Shirt bitte ignorieren, meine Tochter gibts derzeit fast nur eingeferkelt... :rolleyes:




    Ich finde das die ideale Kindergarten- und Spielhose. Ohne Knopf und RV und schön bequem zum Rumtoben! Mein erstes Teil mit der neuen Nähmaschine. Fazit: wir müssen uns noch aneinander gewöhnen....


    LG
    Steffi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, eine sehr süße Hose!


    Das Ärmellätzchen ist jetzt auch mit dem Tigerkrokodil versehen. Das Krokodil habe ich von einem Stoffmuster geklaut und auf ein altes Taschentuch gemalt und passend zum Einfassstreifen mit Tigerstreifen versehen. Ich hoffe es wäscht nicht so aus. Das schwarz weiße ist Jersey, ich habs trotzdem einfach mit dünnem Vlies bebügelt und angestickt. Das darf man bestimmt nicht, aber der Frottee ist ja auch nicht dehnbar. Die abgeschnittenen Ränder bei Kroki und Rahmen hab ich gelassen, weil das übersticken glaub ich nicht so hübsch ausgesehen hätte, bei dem komischen Stoffmix.


    Das Lätzchen ist nach dieser tollen Anleitung
    Als Schnitt habe ich den Raglanschnitt für den Pulli mit der Eule drauf aus der aktuellen Ottobre genommen. Hab die Ärmel noch 4cm gekürzt und Bündchen statt Gummizug drangemacht. Die Bündchen könnten auch noch enger, weil es ja drei Größen größer ist. Ich glaube der Halsausschnitt ist etwas weit geworden, aber sonst ist super. Flecken auf dem Foto bitte nicht beachten, es war gerade in Benutzung :D
    20140405_200534.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich "bastel" zur Zeit am Erstkommunionsanzug für meinen Großen... die Hose ist letzte Woche fertig geworden (gut... Knöpfe und die Säume unten fehlen noch, aber das mach ich ganz zum Schluß:rolleyes:)
    Heute hab ich an der Jacke weiter gewerkelt - fertig bin ich aber noch nicht und morgen muss ich arbeiten, also gehts erst am Dienstag weiter...
    01b1426a2653ead2d342384abdf7dc338b9de5dcb7.jpg014caf49f60772b5df3a551ae3c49b1b85c216cd01.jpg

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Inachis, wir haben auch ärmellätzchen in Gebrauch. Aber ich habe sie aus einem Duschvorhang genäht, so muss ich sie nach der Mahlzeit nur kurz unterm Wasserhahn in der Küche ausspülen, zum Trocknen aufhängen und kann sie zur nächsten Mahlzeit wieder benutzen. Der Duschvorhang ist ja wasserabweisend, dadurch geht nichts durch und es trocknet schnell. Bei vier Mahlzeiten am Tag und einem Kind, dass von Anfang an selbst zu essen versucht, unglaublich praktisch :D Nur als Tipp :)


    Allerdings sind meine bei weitem nicht so hübsch wie deines, das Tigerkrokodil ist echt ein Hit!


    LG Tüdis

  • Ich habe jetzt die Nase voll vom Nähen (zumindest für heute). Die bei den Osterhemden für meine Jungs sind bis auf die snaps fertig. Mal sehen, ob ich meinen Göga überreden kann mir damit heute Abend zu helfen. Ich habe nämlich noch eine alter gußeiserne snap press und keine schöne leichte Zange.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wer schauen mag findet unter dem Link die Tragebilder vom zweiten Trotzkopfkleid meiner Tochter: -


    Bis eben hab ich Hosen von meinem Papa geflickt, damit ich ihm diese morgen mitbringen kann. Ich habe keine Lust mehr...


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Das Kleid ist toll, besonders gefallen mir die gelben Blumen auf dem Ärmel :)


    Tüdis, ich wollte noch eins aus beschichteter Baumwolle nähen, das Frotteelätzchen ist sozusagen das Probestück, da ich von der teuren und schönen beschichteten Baumwolle nur wenig habe. Auch das Krokodil war ein Experiment. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal einfach so draufloszunahen und zu malen, ohne dass jeder Stich sitzen muss :)


    Bei der beschichteten Baumwolle wollte ich Gummizüge in den Ärmeln und am Halsausschnitt machen, und einen Saum statt Schrägband rundherum, damit wirklich gar nix daran nass oder dreckig werden kann. Wie hast du das bei dem Lätzchen aus dem Duschvorhang gemacht?


    Lg Inachis


    P.s. die Hose mit den Bügelfalten finde ich ja sehr beeindruckend!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Ottobrehose will ich auch noch nähen, allerdings in Jungsversion. Meine Räuber fänden Rosa Herzchen eher unangemessen :p


    Von mir gibt es die Woche nichts zu sehen, irgendwie fehlte die Zeit. Dafür gehe ich gleich auf den Stoffmarkt! Kaufrausch am Sonntag!!! Ich freu mich.

  • Ohh Stoffmarkt!! Mir juckts auch in den Fingern, endlich mal wieder neuen Stoff zu kaufen, aber ich hab echt genug!


    Die Jeans Größe 86 aus meiner Alten Jeans wird übrigens nichts. Obwohl sie an mir echt weit saß, passt der Schnitt nicht drauf, den ich nehmen wollte. Vielleicht such ich mir mal einen Skinny Jeans Schnitt für meinen Kleinen. Das sieht nämlich irre goldig aus! Hat jemand direkt ne Idee?


    Schönen Sonntag euch allen :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hideyou, hat dein Kind noch eine Windel? In der Ottobre 4/13 die nr.7 ist recht schmal, aber eben für mit Windelpopo. Du musst unbedingt Stretchjeans nehmen, sonst passt es nicht...woher ich das wohl weiß. Möglichst viel Stretch, je enger der Schnitt.
    Hast du den Schnitt auch mal so aufgelegt, das eine der Seitennähte auf dem Hosenbein verläuft? Manchmal passt es doch drauf, wenn man nur die Innenbeinnaht der alten Hose aufschneidet. Und dann die Nähte der alten Hose als ziernähte quer laufen lässt. Bei mir gingen bis jetzt sogar Hosen in gr. 104 aus Damenhosen gr.38 raus.

  • Ich versuch mich mal nächste Woche an Lederpuschen für meinen Sohn... er mag so gerne welche mit nem Monster drauf....
    Hui ne riesen Herausforderung- schieb das immer vor mir her... :-/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    juchhu, es gibt auch von mir mal wieder was Fertiges ;) Im Zuge des UWYH hatte ich ja ein Knallershirt für meine Mittlere angefangen. Fehlte nur noch das Halsbündchen, aber selbst für diese 5 min war die letzte Zeit kein Moment übrig.......... aber jetzt: fertig ;) Und knallt - Kind ist happy :)


    Hier gehts zum Bild in die Galerie, wer mag.


    Und jetzt schau ich, ob ich noch ein anderes UFO in Angriff nehmen kann, solang die Murmel in der Sonne döst.

  • Das knallt wirklich!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]