Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2014

  • Sabse: genau so! Super!


    Daniela: ich mag den Stoff. Selbst hätte ich den weder gekauft, noch vernäht (viel zu viel Großmutterblumen) aber wenn ich mir den so am Kind anschaue: genau richtig.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh, bitte einmal Vogel-Wildgehege. Toll geworden. Per Hand appliziert oder mit Stickmaschine?


    LG
    neko


    mit der Strickmaschine. Meine Handapplikationsversuche sind noch - ähm sehr verbesserungsfähig :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, da der Kleiderschrank meines Sohnes aktuell voll ist werde ich mich an einer schnabelina bag versuchen.....
    Sofern ich irgendwann mal wieder mehr als ne halbe Std schlaf am Stück bekomme und geistig in der Lage bin heißt das :(

    Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)


    Seid neustem sogar mit Blog

  • Sofern ich irgendwann mal wieder mehr als ne halbe Std schlaf am Stück bekomme und geistig in der Lage bin heißt das :(


    Oh, das kenn ich :wuschel: Lass es, mach eine Weile Pause und schmiede Pläne oder mach höchstens kleine Kleinstprojekte. Du ärgerst Dich sonst am Ende nur. Schlafmangel ist tückisch, wenn man nicht der Typ dafür ist.


    Ich habe vorhin erst mal an meiner Overlock rumgeschraubt. Im moment kann ich das Ergebnis nicht testen (zu laut). Ich mache morgen Testnähte und bevor das Teil nicht passt, will ich nichts von Nähprojekten hören ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Boh - sieht das stark aus - ich liebe Vögel!:applaus:


    Hast du dir die Vorlagen selbt erarbeitet oder gibts die irgendwo zu kaufen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend Ihr Lieben,


    ich hab mich endlich mal an einer zugeschnittenen Sommerhose versucht, eine kostenlose Anleitung von Fumfum. Die Größenangabe ist mit 1,5-4,5 Jahre ein wenig ungenau, ob sie passt werde ich morgen sehen...
    DSCI1325.jpg


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke! Tolle Sachen - schau mich da gleich mal weiter um - und deine Vögel sind auch zusehen!


    ich sticke seit fast 1,5 Jahren sehr gerne für die beiden Probe. Der Stil past gut zu unseren Sachen. Ich bin einfach nicht die rosa, glitzer, Rüschen-Näherin :o


    Was nicht abwertend gemeint ist - sondern einfach nicht in unserer Familie bevorzugt wird.

  • Ich bin einfach nicht die rosa, glitzer, Rüschen-Näherin :o


    Was nicht abwertend gemeint ist - sondern einfach nicht in unserer Familie bevorzugt wird.


    Herrlich - das unterschreibe ich mal :applaus:


    Ich bin zwar im Urlaub, habe aber Nähmaschine und etwas Stoff mitgenommen. So ist ein Trotzkopf nach Schnabelina entstanden


    image.jpg

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie hübsch. Smileys!!!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Passte ins Auto und ins Ferienhaus :)
    Außerdem kann er so ganz entspannt Fußball gucken ;)
    - das nennt man dann wohl eine win-win-Situation :D

    Liebe Grüße, Birgit

  • Sehr schöner Trotzkopf, so einen find ich toll!
    Birgit, ist der Smileystoff Sweat oder Jersey?


    Ein Trotzkopf steht bei uns auch noch auf der Liste, wieder ein Kleid weil meine Tochter ihrs so gern trägt, diesmal näh ichs aber ne Nummer kleiner und in Jersey.


    Vorhin hab ich mal den Tragetest für die kurze Hose gemacht - passt. Vielleicht oben noch ein bisschen locker, aber da wächst die kleine Plautze definitiv rein :)
    Also werd ich vor dem "gemütlichen" Bügeln noch schnell die zweite Hose fertignähen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabse,


    Ist das Gewitter schon von BS nach H gezogen?


    Beides ist Jersey aus H vom Stoffmarkt. Lies sich gut verarbeiten, erscheint mir aber reichlich groß für 80. also werde ich erst nach der Anprobe am Samstag die 2. zuschneiden.


    Hast Du das Trotzkopfkleid in unterschiedlichen Größen gemacht, wie von Schnabelina geschrieben?

    Liebe Grüße, Birgit

  • Hallo Birgit - hier hat es nur ein bisschen geregnet, von Gewitter hab ich nix mitbekommen...


    Danke für Deine Info, Schnabelina hat ja beschrieben dass es in Jersey ein wenig "lässiger" sitzen wird als in Sweat, darum mach ichs nun auch ne Nummer kleiner/schmaler.


    Ich hab mir das Unterteil vom Kapuzenkleid ja witzigerweise an dem Tag vorgenommen, wo Schnabelina selber ihre Anleitung gepostet hat - die hab ich aber erst hinterher gesehen.
    Ich bin da ein bisschen anders vorgegangen, kommt aber auf dasselbe Ergebnis (vom Maß) heraus.
    Für das Rückenteil hab ich das Rockunterteil (Kapuzenkleid) so an das Rückenteil vom Trotzkopf angelegt, dass z.B. die 98er-Linien aneinanderliegen - und das Überstehende vom Rockteil am Bruch weggeknickt. (Die Höhe, in welcher ich das Rockteil angeklebt habe, hab ich vorher mithilfe der Vorderpasse ermittelt).
    Beim Rockvorderteil hab ich diesen Überstand gelassen und die Mehrweite mit einer Kellerfalte weggenommen, fand das ganz nett so.


    Jetzt fummel ich mir grad meine Verschnitte von eben (Farbenmix Whitney) zurecht und versuche noch eine Passe für einen Trotzkopf da rauszukriegen :)


    Birgit, ich wünsche Dir übrigens noch einen schönen Urlaub!
    (Ich würd ja auch gern mein Maschinchen in den Ungarn-Urlaub (Ferienhaus mit 3 Familien/10 Personen) im Sommer mitnehmen, aber da zeigt mein Mann mir schon jetzt nen Vogel...:D)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin! :)


    Danke Dir Sabse. Nein, in einen Urlaub mit so vielen Personen und Kindern würde,ich sie auch nicht mitnehmen. Wir sind zu zweit - da hat man dann auch mal Muße und Ruhe. Und ob ich dann lese oder Schnittmuster baue oder nähe ist völlig wurscht. Wenn wir unsere Enkelsüße mal mitnehmen, bleibt die Nähmaschine auch @home ;)


    Danke für die Erklärung zum Kleid. Das schwebt mir auch noch vor. Aber erst mal muß Madamchen laufen können, sonst sind Hosen die bessere Wahl

    Liebe Grüße, Birgit

  • Huhu Birgit,


    ich hatte meiner Lütten als Liegebaby damals total euphorisch ein Jeanskleidchen angezogen - und mich total geärgert dass dieses selbst beim "nur rumliegen" ständig bis zum Kinn gekrochen ist.
    Wenn das Kind krabbelt ist ein Rock/Kleid eh nur im Weg...:p


    Urlaub mit Nähmaschine: Theoretisch wäre das sogar super mit der Nähmaschine zu verreisen, weil die anderen beiden Damen auch nähen. Da befürchten unsere Männer aber, dass sie dann zu "niederen Tätigkeiten" wie Babysitten, Kochen und Co. verdonnert werden wärend wir unseren Nähtratsch abhalten :D:pfeifen:
    Und Kleidchen nähen kann ich ja auch zuhause. A propos...ich geh dann mal wieder.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]