Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2014

  • Guten Morgen!


    Heute ist Montag, kurz vor zwei - ungewöhnliche Zeit, aber ich starte mal den neuen Wochenthread :)


    Vorhin (Sonntag) hab ich mich durchgerungen, und das Zuschneiden der Stoffe für mein Alles-für-Selbermacher-Sommerkleidchen angegangen, allerdings ist vom ursprünglichen Schnitt nicht mehr so viel übrig geblieben - ich musste ein wenig experimentieren für meine beiden ausgewählten Stoffe, der eine war nicht lang genug :rolleyes:


    Ob meine Änderungen und mein Abweichen auf Jersey mir die Haxen brechen oder ob meine Rechnung aufgeht werde ich wohl spätestens bei der Anprobe sehen. Bis dahin: Trial & Error.


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was macht ihr mitten in der Nacht?! Ich bin leicht angeschlagen und komme wohl diese Woche zu nichts. Aber ich schaue natürlich rein und bewundere eure Sachen...

  • Mal sehen, ob ich etwas schaffe. Ich muß eigentlich noch die Osterhemden für meine Jungs nähen und das Osterkleid für meine Tochter etwas enger (körperformgerecht) nähen. Heute kommt allerdings meine Freundin mit ihren drei Kindern und dann habe ich die nächsten paar Tage ein extra Kind. Mal sehen...

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich möchte diese Woche auch noch ein bisschen was machen. Mein Bedarf an Patchwork ist erstmal wieder etwas gestillt und ist ja nicht so, dass hier nicht noch genügend Pläne für die 4 Kids auf dem Tisch liegen würden ;)


    Auf jeden Fall ein paar UFOs, damit der Stapel kleiner wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu, ich bin um eine Erfahrung und meine Tochter um ein Sommerkleid, was wahrscheinlich nächsten Sommer richtig passt, reicher :p


    Das hier habe ich genäht nach folgender Anleitung: -


    - Und was ganz anderes, durchaus tragbares, kam heraus. Oben muss meine Tochter aber definitiv hineinwachsen, da ist es doch recht weit...


    Ich lasse mal Bilder sprechen, mit dem Hinweis, dass meine Tochter gerade von der 92 in die 98 wächst, ich das Kleid in Schnittmustergröße 80/86 genäht habe - allerdings in Jersey, außerdem habe ich die Knöpfe weggelassen und an der Knopf-"Schnittstelle" eine Naht gesetzt.
    Die Schnittmusterteile hab ich wegen zu kurzem Kombistoff für dieses Kleid auch noch manipuliert, mithilfe eines Pizzatellers :p


    DSCI1321.jpgDSCI1318.jpg


    Jaja, ich weiß, Stoffempfehlungen gibt es ja auch nicht grundlos, ich habe mich aber bewusst großzügig darüber hinweggesetzt, weil "Versuch macht kluch"
    und ein weites Hängerchen zum Drüberwerfen ist ja auch nicht schlecht :)


    So, diese und ein paar weitere Bilder wandern als Collage in die Galerie. -


    Mein Fazit zu meinem Experiment:
    Ist ok, aber mit dem Trotzkopf komme ich schneller zum (Jerseykleider-)Ziel...oder mit der Amelie...
    Aber vielleicht nähe ich es nochmal als Indianerkleidchen in "Original", ich hab hier so nen Stoff der muss langsam mal reduziert werden...;)


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Jacke ist wirklich toll geworden!


    Und das Kleid ist doch sehr schön geworden, besser zu groß als zu klein! Und Sommerkleidchen mit Schnee drauf ist ja mal genial :)


    Ich näh diese Woche was für mich und zwar auch ein jerseysommerkleid, falls meine Kleine mich lässt. Klamöttchen für sie gibts erst wieder in der nächsten Größe...


    Lg Inachis

  • Moin,


    Mir gefällt das Sterntalerkleidchen sehr, und "rein wachsen" wird die Lütte auf jeden Fall ;)

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen schönen Start in die Woche habt ihr da hingelegt :applaus:
    Ich hab immer noch die zugeschnittenen Teile für die beiden Muriels rumliegen. Immer noch unversäubert. Kindchen war letzte Woche krank, da kommt man zu nix. Und da schon bald Ostern ist, muss ich mich hier mal ziemlich beeilen, weil wir Donnerstag oder Freitag zum Papa nach München fahren und die neue Wohnung einräumen. Nächste Woche werden wir dann vermutlich auch noch ziemlich lange dort bleiben und ich kann mein Nähzeug nicht alles mitnehmen. Ich hoffe ja drauf, dass ich dann im neuen Schlafzimmer ein Eckchen bekomme wo ich mein Zeug einfach liegen lassen kann. Mal gucken ob das was wird. Ach ja, und heute Abend wird's vermutlich auch nix, weil ich ziemlich unerwartet eine Einladung zur Wiedereröffnungsfeier des Studentenkinos bekommen habe. Da muss ich mal nicht gucken ob dass nicht doch ein Aprilscherz war...

  • Und Sommerkleidchen mit Schnee drauf ist ja mal genial :)


    Nix Schnee. Blanke Talerchen. Privatiersgattin in Training. :rofl:


    Nachtrag: ich muß meine Ovi zum Service bringen (ich kriegs selbst nicht hin :( ). Was mach ich nur ohne sie?? Das dauert bestimmt und bis ich sie einliefern kann, dauerts auch etwas...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, wie zu erwarten ist die Wiedereröffnungsfeier ein ziemlich bescheuerter Aprilscherz :mad:
    Dann versuch ich's aber heute Abend wirklich mit wenigstens versäubern. Sobald ich mal im Lotto gewinne, kaufe ich mir eine Overlock. Da das aber noch ne Weile dauern wird, wird's wohl oder über der zickzack-Stich.

  • Aber das Mädchen steht doch auf schnee, oder sieht das nur so aus? Ich dachte immer das märchen spielt im winter?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke! :) Ich meine auch das Mädel steht im Schnee, fängt goldene Taler - meine Tochter meint aber es ist eine Wolke ;) Soll sie ruhig.
    Wollte erst Frau Holle einkaufen, aber die ist ja mal so richtig winterlich - also bei Lillestoff gelassen (ich hätt da noch so viel anderes kaufen können, uiuiui...)


    Ich hab grad Frühjahrsputz gemacht - am PC. Da denkt mein Mann von sich selbst er wäre DER Computercrack, und dann muss ICH ihm zeigen, dass er sich mit nem kostenlosen Programm böse lästige Malware Adware und Co. eingefangen hat...:rolleyes: Wobei ich da ja auch nur Hausfrauentherapie betrieben habe - alles was auffällt (dem Adwarecleaner und dem Virenscanner) löschen lassen. Letzter Suchlauf war unauffällig.


    Ich fürchte ich krieg heute nur Kleinkram hin, wollte eigentlich endlich meine gekauften Webstoffe versäubern, damit ich die auch durch die Waschtrommel jagen kann - ihr wisst schon, die Rosalie wartet - , aber dank Kleinkindkotzerei wasche ich grad wieder "richtig"...:( Wir haben jetzt zur Abwechslung wieder Magendarm, die Oma auch, und die hat gestern gebabysittet...


    Vielleicht mach ich heute abend Armbänder, "Kofferanhänger" und Stoffbuttons für die kleine Ausbüxerin. So pro forma was dahaben falls wir auch mal spontan wegfahren in den Zoo...oder so...
    Ne Hose könnt ich auch noch machen...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • hmmmja... also ich schließe mich Sabses Tochter an, gebe aber gerne zu, daß der Boden unter ihren Füßen auch gut und gerne Winterlandschaft sein könnte.


    Nagut, dann Sterntaler auf Schneewolke :D


    Macht es aber nicht minder hübsch...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui, hier gewitterts.
    Da ich auf Geschrei aus dem Kinderzimmer lauschen muss - seit neuestem hat sie bei Gewittern Angst - beschäftige ich mich heute in erster Linie mit Schnittmusterkleben (ich hab diverse Ebooks ausgedruckt, unter anderem ein Retroshirt von Kibadoo für die Maus) und Kinder(Koffer-)anhängern zusammenbasteln. Ich hab mal meine Restekiste durchforstet und bastel ein paar von den Dingern heute zusammen. Und vielleicht schaff ich den Rohbau von nem Armband, was dann mit auf den "Auf Druckknöpfe warten"-Haufen kommt...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Sterntalerkleid finde ich für so kleine Mäuse niedlich.



    Vielleicht mach ich heute abend Armbänder, "Kofferanhänger" und Stoffbuttons für die kleine Ausbüxerin. So pro forma was dahaben falls wir auch mal spontan wegfahren in den Zoo...oder so...
    Ne Hose könnt ich auch noch machen...


    Ich habe gerade falsch gelesen und mich gefragt wofür du eine beschriftete Hose für den Zooausflug benötigst.


    Du beschriftest also nach dem Motto: nicht kleckern sondern klotzen? ;)




    Ich hoffe deine Lütte schläft ruhig trotz Gewitter :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sonja,


    ich habe genäht - oder geklotzt :D Sarah SOS Anhänger.jpg


    Der Anhänger für an die Hose oder wo auch immer ist ein bissl größer geraten und sieht an mir ein wenig wie die Preisrosette beim Pferderennen aus (siehe Foto). :p Wahrscheinlich werde ich den wohl noch was kleiner machen müssen, aber Reste hab ich dafür auch noch genug liegen. Dieser vielleicht an die Kindergartentasche als Baumler.


    Beschriftet hab ich mit wasserfesten Textilmarkern, sollen bis 60 Grad halten.


    Armbänder fürchte ich wird meine Kleine wohl schnell abreissen, das wär was für die etwas ältere Tochter einer Freundin, setz ich mich die Woche noch dran. Sarah und die Jungs würden wohl nur Buttons und Anhänger dranlassen.
    Für Buttons fehlen mir aktuell aber die Pins bzw. Nadeln, Karabiner hatte ich aber noch ein paar liegen...


    Sonja, Sarah hat sich nur einmal kurz gemeldet, und das war wegen verlorenem Teddy (aus dem Bett gefallen), aber danke :) Gewitter ist auch schon wieder vorbei.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]