Kinderzimmer - Indoor - Zelt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herr Koffernäher, ich ziehe meinen Hut vor Dir und werde mich sicherlich auch davon transpirieren lassen, wenn das Zimmer meiner Tochter wieder fällig ist. Erstmal will ich aber noch eine vergrößerte Version der "Gartenlaube" aus der sabrina NÄHEN Special "Kinderträume aus Stoff zum Selbermachen" (Seite 16) mit vier statt drei Seiten für ein Holzgerüst nähen. So ist das Gartenhaus meiner Kinder an Regentagen oder Richtung Spätjahr auch schnell mal abgebaut. Mal sehen, ob Herr MamaNadelt bereit ist, für dieses Projekt das schottische Präzisionswerkzeug zu schwingen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Herr Koffernäher, ich ziehe meinen Hut vor Dir und werde mich sicherlich auch davon transpirieren lassen, wenn das Zimmer meiner Tochter wieder fällig ist. Erstmal will ich aber noch eine vergrößerte Version der "Gartenlaube" aus der sabrina NÄHEN Special "Kinderträume aus Stoff zum Selbermachen" (Seite 16) ...


    ups ich hoffe du schwitzt dann doch nicht zu stark ;) und läßt deiner Inspiration freien lauf

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sag bei sowas immer: Die kochen auch nur mit Wasser und habens genäht/nähen lassen.


    Ein bisschen mehr ist nat. dran. Da sind die gebogenen Stäbe, ich würde es wie in den modernen Zelten mit Kohle- oder Glasfaser machen. Die sind flexibel und lassen sich mit Schlaufen am Stoff führen und spannen Dein Zelt auf.


    Dann ist da noch die Bodenplatte, welche mit Parkett 'belegt' zu sein scheint.


    Das Ganze muß aus einem recht reißfesten Material sein, es soll neben seinem Innenleben ja noch Picknick-Zubehör und mindestens 2 Personen tragen. Wobei wir bei der Aufhängung wären.


    Zusammenfassend: Wenn man weiß, was man tut, auf die richtigen Werkstoffe Zugriff hat und die passenden Maschinen dazu (mit meiner Hauhaltsnähmaschine würde ich da nicht mehr anfangen)...warum nicht? Idee abkupfern und selber machen. Verkaufen ist wahrscheinlich schwierig, ich nehme an, da gibts ein Patent auf das Ding. Aber für den Privatgebrauch... :D Achja... Genug Geld brauchts auch noch. Allein das Material ist so als Einzelversuch sicher nicht billig.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, eigentlich ist es ja eine Mischung aus Baumhaus und Zelt. Ob man so etwas auch selber bauen könnte?


    Die sind ja wirklich interessant. Braucht man da eigentlich Helfer, die das Haus in die Lüfte bringen?
    Und wie sieht das im unbewohnten Zustand aus? Das scheint ja zerlegbar zu sein ...

  • Wie kommt man da rein?
    Ist das die "stille Ecke" für die Kinder genervter Mütter?

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sind ja wirklich interessant. Braucht man da eigentlich Helfer, die das Haus in die Lüfte bringen?


    Sieht für mich so aus, als ob da das Prinzip eines klassischen Lastenaufzugs genutzt wurde. Wenn man an der Kette zieht, hievt man sich selbst in die Höhe. Und umgekehrt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht für mich so aus, als ob da das Prinzip eines klassischen Lastenaufzugs genutzt wurde. Wenn man an der Kette zieht, hievt man sich selbst in die Höhe. Und umgekehrt.


    Stimmt. Ob ich meinen Volvo demnächst auch in Bäumen parken werde? Hm..

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Stimmt. Ob ich meinen Volvo demnächst auch in Bäumen parken werde? Hm..


    aber dann auf jeden Fall mit Bild

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]