Anzeige:

beschichtete Großraumpfanne

  • Hallo ihr Lieben,


    meine beschichtete Großraumpfanne (28 cm Durchmesser und ca. 8 cm hoch) gibt den geist auf. Es war auch nichts Teures. Nun möchte ich mir eine wirklich gute Pfanne kaufen, um sie zu ersetzen. Sie soll auf jeden Fall für den Induktionsherd tauglich sein.


    Welche Erfahrungen habt ihr und was könnte ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.
    Ich hab eine Eisenpfanne.
    http://www.trendzauber.de/assets/images/104_32.jpg


    Nach sorgfältigem Einbraten ist sowas deutlich besser als ne beschichtete...es haftet nix an, man kann mit allem Möglichen drin rumwirtschaften und es wirkt meinem Eisenmangel entgegen.
    Reinigen darfst die allerdings nur mit kochendem Wasser, wenn sie einmal eingebraten ist...aber sie wird mit jeder Benutzung besser!


    Es gibt sie in allen Grössen, ich hab jetzt eine mit 34cm, werde mir aber noch eine in 60cm anschaffen.



    Auf die Pfanne bin ich gekommen, weil bei den Teflondingern nach einer Weile immer die Beschichtung ab ging und man sie einfach nicht heiss genug machen darf, um die erwünschten Röstaromen zu bekommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Nanne,


    so eine handgedengelte Eisenpfanne von "Turk" habe ich auch. Ich will aber gerne eine gute beschichtete Pfanne kaufen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mal auf dem WDR in einer Haushaltssendung einen Pfannentest gesehen. Die haben dort Profiköche Pfannen testen lassen, ohne das diese wussten, welcher Hersteller dahinter steckt. Mit Abstand wurde die Pfanne vom Schweden als die beste getestet, die Nummer des Modells habe ich zu Hause. Ich habe mir dann diese Pfanne geholt und bin begeistert.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Habe vor kurzem gerade eine von WMF aus meinem Haushalt entfernt, vielleicht wieder mal falsch behandelt:confused:? Nun gebe ich einer beschichteten Pfanne der Firma Rösle eine Chance, mal sehen wie die sich macht. Ich finde nach diversen Pfannen in diesem Haushalt: die Beschichtung ist immer ziemlich schnell hin egal wie teuer, weil irgendein Familienmitglied die Pfanne doch überhitzt! Nur meine Edelstahlpfanne die hält schon 27 Jahre und darf richtig schön heiß werden! Just my 2 Cents LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine,


    was die Haltbarkeit der Beschichtung betrifft, habe ich genau wie Uelli keinen großen Unterschied zwischen billig und teuer feststellen können, wobei ich gefühlsmäßig sagen würde, dass die teueren etwas besser sind. Da ich sie aber unterschiedlich oft benutze, lässt sich das wohl schlecht vergleichen.
    Allerdings - da Du von Induktionsherd schreibst - merke ich einen deutlichen Unterschied, wie gut die Pfannen die Energie vom Herd aufnehmen: meine beiden mittelteuren WMF-Pfannen sind da deutlich besser als die billige vom Aldi. Insofern würde ich mir aus dem mittleren Preissegment eine aussuchen, meine WMF sind aus einer Treuepunkteaktion von rewe, aber die gibt es auch so zu kaufen.


    LG Silvia

  • Hi,


    gestern habe ich einen Test (von Profiköchen) im TV gesehen: culinario trendline keramik hat von allen am Besten abgeschnitten. Eine Keramikbeschichtung, schnittfest und induktionstauglich - wäre meine nächste Wahl...

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Pfanne mit Keramikbeschichtung u. bin zufrieden.


    Gruß
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich koche schon seit 30 Jahren mit Gundelpfannen und bin sehr zufrieden. Natürlich halten die auch nicht ewig. Ich habe mich immer wieder mal hinreißen lassen, zusätzlich eine billigere zu kaufen, aber das hat sich dann immer als Fehlkauf herausgestellt. Neuerdings habe ich einen Induktionsherd, da mußten dann natürlich neue her und es wurden wieder Gundelpfannen.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben seit etwa 5 Jahren unsere nahezu unzerstörbare BAF-Pfanne im Einsatz und würden sie jederzeit wieder kaufen! Auch der Bräter ist super; leider können wir unseren nicht mehr nutzen, da das noch die nicht für Induktion geeignete Variante war.

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind sehr zufrieden mit der 28er Pfanne aus der 365+ Serie von Ikea
    Allerdings hat sie nur 5cm Höhe.


    Die 32cm Pfanne hat 7cm Höhe.


    Sie ist gut und lange haltbar. Dennoch nicht soo teuer, dass man sie nicht mit ruhigem Gewissen entsorgen mag, wenn sie kaputt geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch die Pfanne, die Sonja hat, seit Jahren und sie ist gut, finde ich. Die Beschichtung weist keinerlei Beschädigung auf (ich achte allerdings auch darauf und greife ein, falls mein Mann mit irgendwelchen Messern oder Gabeln darin herumfuhrwerken will :)).


    Ob sie allerdings für Deinen Induktionsherd geeignet ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Grüße
    Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch die Pfanne, die Sonja hat, seit Jahren und sie ist gut, finde ich. Die Beschichtung weist keinerlei Beschädigung auf (ich achte allerdings auch darauf und greife ein, falls mein Mann mit irgendwelchen Messern oder Gabeln darin herumfuhrwerken will :)).


    Ob sie allerdings für Deinen Induktionsherd geeignet ist, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Ja sie ist für den Induktionsherd geeeignet.


    Zitat aus der Produktbeschreibung:

    Quelle: Ikea.com

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben seit etwa 5 Jahren unsere nahezu unzerstörbare BAF-Pfanne im Einsatz und würden sie jederzeit wieder kaufen! Auch der Bräter ist super; leider können wir unseren nicht mehr nutzen, da das noch die nicht für Induktion geeignete Variante war.


    Danke für den Hinweis, ich hatte beim alten Herd auch mehrere BAF-Pfannen, die ich auf dem Induktionsherd nicht mehr benutzen konnte. Schön zu wissen, dass die nun auch induktionsgeeignet sind!
    Qualitativ sind die super :)

  • Ich habe mich für die Tefalpfanne "Jamie Oliver" entschieden. Die kostet auch nicht die Welt und ist Testsieger im letzten Jahr gewesen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich für die Tefalpfanne "Jamie Oliver" entschieden. Die kostet auch nicht die Welt und ist Testsieger im letzten Jahr gewesen.


    Dann steht deinem Contest mit Villarriba und Villabajo nix mehr im Wege, oder?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ich liebe meine Pfanne von Woll - titanium nowo. Seit ich sie habe, stehen sich meine anderen Pfannen die Beine in den Bauch. ;) Habe sie in 28cm und 6cm Höhe in viereckig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ist sie hier eingezogen und heute Abend mit Entenbrust und Hautchips eingeweiht. Klasse! Mal sehen, wie sie sich hier weiterhin schickt.


    Hier ist übrigens das Rezept dazu.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]