Anzeige:

Liebe Nähmaschinenabdeckungenhersteller...und andere Wünsche

  • Liebe Nähmaschinenabdeckungenhersteller. Warum laßt ihr nicht eine - eventuell mit einem Schieber verschließbare- Ausparung an der Haube , so dass man die Maschine auch "ma ebn" abdecken kann wenn sie eingeplöppelt ist , ohne dass die Haube dabei auf halb Acht hängt?


    haube.jpg


    und was habt ihr so für Wünsche?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • * Unterschreib* :applaus:

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gehe über "Neue Beiträge" übers iPad rein und hätte unter dem Threadtitel "Liebe" etwas völlig anderes vermutet.;)

    LG,
    thimble

  • Wie wäre es mit einer selbstreinigenden Maschine?

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, weil eine Abdeckung doch das Schlafhaus für die Nähmaschine ist ;) und vermutlich sicherheitstechnische Aspekte gegen eine solche Lösung sprechen würden, denn irgendwer und sei's der Haushund könnte versehentlich aufs Pedal treten und dann näht die Maschine los.


    Deine Idee ist gut - sehr gut :applaus:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche mir so richtig feste stabile Abdeckhauben -wie meine kleine Pfaff sie hat- für alle Maschinen, und nicht nur so 'ne olle "Plastiktüte".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wäre dankbar, wenn ALLE Maschinen eine Warnung/Anzeige hätten, die mir sagt, dass die Unterfadenspule bald leer ist. Ich weiß, dass einige Maschinen das können, aber eben leider nicht alle.


    mokako :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weil mich das auch genervt hat, hab ich meinen Hauben allen so eine Aussparung verpasst:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=21897&d=1393753925]


    Vor allem auch eine für den Kniehebel ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Ich wünsche mir so richtig feste stabile Abdeckhauben -wie meine kleine Pfaff sie hat- für alle Maschinen, und nicht nur so 'ne olle "Plastiktüte".


    Mein "Ninchen" hat nur einen Transportkoffer, noch nicht mal eine Plastikhaube, deshalb habe ich in meiner ersten Woche als Neuling das Nähen an einer Haube geübt. Aus einem Rest Segeltuch, Jersey Bettwäsche (deren Muster sich verzogen hatte) und einer zerrissenen Bluse habe ich eine Haube genäht, die ich immer noch nutze. Dass man das mit Vlies verstärken kann, wusste ich damals noch nicht, auch nähe ich heute besser und anders, aber die Haube gefällt mir immer noch und ich tausche sie nicht aus :D


    Fotos sind leider verschwommen. Ich kann meine Hände zurzeit nicht richtig ruhig halten :(
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ninchenhaubeckyzb72n4q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ninchenhaube1od6zigvj4y.jpg]

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit ich die LED-Birnchen in der NäMa habe, schalte ich nicht nur aus, sondern ziehe auch den Stecker aus der NäMa. (Gut. Leute mit Haustieren oder Kleinkindern machen das sowieso)
    Es ist nämlich gruselig, wenn man ins dunkle Zimmer kommt und die Lampe sacht vor sich hin glimmt. Vorher hatte ich nie realisiert, dass auch bei ausgeschalteter Lampe noch Spannung anliegt.
    Um bei den Wünschen an die NäMa-Hersteller zu bleiben: Anleitung im Ringbuch oder Ordner, aussagekräftige Zeichnungen in der Anleitung und nicht 3 Sprachen auf 1 Seite!
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nanne,
    bei der Evolve glimmt die Lampe trotz Ausschalten an der Maschine, bei der Eclipse nicht! Wohlgemerkt nur bei den LEDs, beim urspünglichen Leuchtmittel nicht!
    Das merkt man nur, wenn es dunkel im Zimmer ist. Früher habe ich ausgeschaltet und Abdeckung drauf, das mache ich jetzt nicht mehr, nun trenne ich die Maschinen komplett vom Netz.
    LG
    Inge

  • ich oute mich...ich bin ein nie-Abdecker :D


    Ich decke auch nicht jedesmal ab, wenn ich aufhöre zu nähen ... bloß wenn ich weiß daß ich die nächste Zeit nicht zum nähen kommen werden.


    Erspart ne Menge abstauben ;)


    Deshalb sind die Stickmaschine und die Cover meist abgedeckt, da weniger im Einsatz.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eure genähten Hauben sind super.
    Meine Brother hat ja eine feste Abdeckung. Aber bei der Overlock war keine dabei und gerade die staubt so arg ein kommt mir vor.
    Jedes mal die Konen runter machen und mit einem alten Kissenbezug abdecken will ich auch nicht.
    Habt ihr euch für die Abdeckhauben einen Schnitt gebastetl? sehen auf jeden fall echt klasse aus.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]