Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Rede... das muß am Schnitt liegen, daß man die nicht in häßlich machen kann.


    Ich finde die alle beide wieder supersüß geworden. Der Gummibärchenstoff hat mir gerade ein Lächeln abgerungen und die kleinen Füße unterm Sternentäschchen sowieso... :)))


    Ich arbeite noch dran. Stand: unverändert, weil gestern ging nix.


    LG
    neko

  • ...tja, ich hab nen kleinen Helfer, der kommt auch gerne mal aus dem Bett gekrochen und fordert "Foto machen!" ein. :) War jetzt noch nicht sooo extrem spät, aber eigentlich sollte sie um neun schon ein wenig geschlafen haben *hust*
    Grad hör ich jeden Abend "Sasa WILL nicht schlafen!" und das zehrt schon ein wenig an den Nerven, wenn man von acht bis halb zehn durch Kind ins Bett zurückschicken zu sonst nix mehr kommt...


    Aber richtig, die Tasche war dank nächtlichem Nähen und einmal Mittagsschlaf vom Zwerg schon recht fix fertig.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das spielen wir hier auch. Bis halb 10 geht nix. Da geistert der kleine Geist hier durch die Gegend und ist quietschvergnügt *brumml* und dann endet meine Nähzeit auch schon... (20:30-ca 21:30 habe ich für mich ansonsten als guten Wert erarbeitet)


    Entsprechend 'umfangreich' ist derzeit auch meine Ausbeute.


    LG
    neko

  • Sabs und Lizzy eure Taschen sind klasse geworden!
    Ich denke auch das man die Schnappi einfach nicht hässlich hinbekommt :) Am besten finde ich das wirklich jede einzigartig ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Jeansstoff und Bodentuchfutter (das dickere Zeug) meine Nähmaschine fast lahmgelegt haben? Die Eckengnubbel waren dank Paspel zu dick, die hab ich nicht mal versucht abzustellen. Und beim Rest hab ich ne Nadel zerlegt...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ja, ich habe das bei meiner auch gemerkt: Leichter Cord+Volumenvlies+leichter Jeansstoff+Nesselstoffartiges Zeug ... da brauchts noch nicht mal mehr eine Paspel. Da kommt die beste Maschine auch ganz ohne ins schwitzen. Spätestens beim Absteppen. Ich fürchte, wenn man so etwas häufiger machen will, sollte man nach einer Sattler-Maschine (heißen die so?) Ausschau halten.


    Halt sowas in der Art:
    http://eigenbaukombinat.de/wp-…K-N%C3%A4hmaschinen-4.jpg


    Vielleicht nicht ganz so nostalgisch, aber grundlegend in die richtige Richtung.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine brother muckt bei soviel Lagen Stoff auch immer ganz schön. Aber wegen der einen Naht am Ende will ich auch nicht die Veritas vorkramen, die packt das ja eigentlich locker.


    @neko
    Der Gummibärchenstoff wird bei uns heißgeliebt, ich musste kürzlich neuen bestellen. Mausi hat ein Kleid daraus (in das sie leider gerade einen Dreiangel gerissen hat :weinen: - muss also ein neues her) und einen Sonnenhut, mein Großer eine Federtasche (so ein Kramtäschchen), mein Mann das Etui fürs Tablet und noch irgendwas. Nun wollte ich auch mal was damit haben;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine brother muckt bei soviel Lagen Stoff auch immer ganz schön. Aber wegen der einen Naht am Ende will ich auch nicht die Veritas vorkramen, die packt das ja eigentlich locker.


    @neko
    Der Gummibärchenstoff wird bei uns heißgeliebt, ich musste kürzlich neuen bestellen. Mausi hat ein Kleid daraus (in das sie leider gerade einen Dreiangel gerissen hat :weinen: - muss also ein neues her) und einen Sonnenhut, mein Großer eine Federtasche (so ein Kramtäschchen), mein Mann das Etui fürs Tablet und noch irgendwas. Nun wollte ich auch mal was damit haben;)


    warum applizierst du da nicht nen großen "Mädchen"-Gummibär drauf? Oder isses so ungeschickt eingerissen?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • warum applizierst du da nicht nen großen "Mädchen"-Gummibär drauf? Oder isses so ungeschickt eingerissen?


    Die Idee hatte mein Mann auch schon. Ist aber leider wirklich doof eingerissen - direkt über dem angesetzten Volant und dann auch noch hinten. Hab eben eine Räuberprinzessin ;) Das Kleid hab ich auch schon am Ausschnitt geflickt (wie bitte schafft man einen Riss durch vier Lagen Stoff???) und es wird eh bald zu kurz sein. Vielleicht schneide ich es ja auch einfach oberhalb des Dreiangels ab und setze mehrere Volants an. Farblich hat man ja dank der Gummibärchen fast freie Hand.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für Deine Räuberprinzessin brauchst Du eine Gummibärchenkette. So als Schrägband oder sowas... Wie groß ist denn das Triangel?


    Doofe Stelle hin oder her, ich würde es (mehr oder weniger klassisch) flicken. Weißer Flicken drunter (eventuell frech kleben) und mit weiß an den Rändern annähen. Ggf. per Hand.


    Ja, unsichtbar wird es nicht, aber meist recht unauffällig.


    Der Flicken unten drunter sorgt nur dafür, daß Du den Riß zum zusammennähen stabilisieren kannst. Den kannst Du später recht knapp wieder ab machen.


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: abmachen <-> ab machen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, es ist ein klassicher Dreiangel - ein Riss knapp fünf Zentimeter breit und der andere geht sechs Zentimeter in die Höhe (fängt leider genau an der Naht zum Volant an - das dürfte die Schwachstelle für den Bügelflicken werden). Dazu schön ausgefranste Ränder.
    Ich denke , ich werde wohl eher notdürftig reparieren. Das reicht zum Rumtoben immer noch aus. Viel Aufwand für den Rest des Sommers lohnt nicht, sie hat eh zuviele Kleider. Naja und ab September ist sie ja ein Schulkind, da wird Schuluniform getragen - solche Kleidchen sind dann nur noch was für die Freizeit.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Klingt realistisch. Machs so. Du kannst Deine Energie sicher anderweitig unterbringen.


    BTW: ich habs geschafft, die Innentasche heute noch zuzuschneiden und zusammenzunähen. Ohne jeden inneren Schnickschnack. Der geschlossene Reißverschluß hat mich aber wieder ausgebremst. Da mußte ich jetzt erst mal Anleitung lesen (deswegen bin ich am Computer gelandet und nicht an der Maschine...)


    Nachtrag:

    Man sieht, Du kennst Dich aus ;)


    Den hatte ich auch schon mehrfach im Korb und hab ihn, mangels konkretem Projekt, wieder raus...



    Und jetzt gehts ins Bett!!!


    :nacht: +LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Es geht heute los:http://schnabelina.blogspot.de…tmuster.html#comment-form


    Wer macht noch mit?


    Ich hab mir grad das Schnittmuster heruntergeladen, und heute abend lässt mich mein krankes Mausschen hoffentlich mal kurz drucken und schneiden...
    Wir haben nämlich Mandelentzündung, und darum gehts erstmal nicht in den Kindergarten...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich weiß... ich habs mir verkniffen mitzumachen, weil ich immer so gar nicht kontrolliert nähen darf... aber vielleicht kann ich mir ja diese Woche mittags immer so ein halbes Stündchen abschneiden... ob das reicht?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' such schon mal die Schnittmuster runter geladen.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • runtergeladen und ausgedruckt hab ich hier auch schon mal... nur die Stoffwahl ist mal wieder ein Ding der Unmöglichkeit.


    Wobei mir da gerade eine wundervolle Idee kommt... ich geh mal die Kids-Version noch ausdrucken. Weil ich habe da so einen Cord rumliegen, den ich nicht recht verarbeiten kann... ich tu mich einfach schwer, mit diesem süßen Drachenmuster.... wunderschön, wie ich finde, nur ganz schwer sich vorzustellen, was daraus werden könnte...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]