Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Sooo....


    *Trommelwirbel*


    Da ist sie, meine Medium:
    DSCI1440.jpgDSCI1441.jpg


    Und eine Zweijährige kann gut drin sitzen und rauslachen!
    DSCI1451.jpg


    In der Galerie hab ich eine Collage aus weiteren Bildern der Tasche: -


    Birgit, ich hab dich total vergessen, eine Anleitung wie man das mit der Buchfolie macht gibt es hier:
    http://sewbeedoo-sewbeedoo.blo…orial-kramtasche-aus.html
    Das hat aber zwei oder drei Seiten zuvor in diesen Thread auch schon die liebe Dickmadam gepostet, glaube ich...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Die sieht richtig toll aus Sabse!

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabse,
    Du bist ein Schatz, danke!
    Und die Tasche samt Inhalt ist großartig! :applaus: und diese Mini-Ritter-Sport-Zipper-Dinger - grandios!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Gefällt mir auch sehr gut, besonders die Idee der Paspelierung des Gurtbandes. (Kann mich gerade nicht noch geschwollener ausdrücken)


    Aber das hat was!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oooh Danke Ihr Lieben, für die netten Kommentare! :cool:


    Stecknadel: Ich fand das irgendwie interessanter, das graue Gurtband noch etwas vom Stoff drunter abzuheben. Allerdings hat diese extra Paspel meine Möglichkeiten gesprengt und nun zu einer zweiten Paspelfarbe - petrol aussendrum - geführt. Was ich im Nachhinein aber ganz gut finde, nur gelb wäre evtl. zu viel gewesen...;)


    So, ich gucke CSI und beschäftige mich nebenbei mit der Geschenk-Mini (ihr wisst ja noch, die für die Freundin von meinem Bruder...) - und prompt fällt mir auf dass ich ein Zuschnitt-Idiot bin. Vom Futterstoff fehlt mir das lange Seitenteil, und vom Leinenstoff hab ich nur ein Taschenteil zugeschnitten. Also wie war das? Klebeband und Schneidematte...ich probier das jetzt aus, neko! :o
    Vlies muss ich dann auch noch aufbügeln auf das Aussenteil, hab eigentlich keine Lust nur dafür alles rauszukramen...


    Das hier soll der Hauptstoff für meine Orchester-Notentasche werden, ich wollte erst verlinken, hab dann aber ein Foto gemacht - ging auch gut.
    Ich stelle mir das mit knalliger Paspel und Gurtband ganz nett vor. Da muss ich überhaupt jetzt mal gucken, ob die Medium da reicht, wo ich doch nun eine fertig habe ;)...
    DSCI1454.jpg


    Jaaa, ich weiß....zwischendurch muss ich echt mal was anderes machen. Zum Beispiel ein Ufo beenden, bevor es richtig Sommer wird. (Oder bis zum Herbst liegenlassen..?)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Tasche darf sich jetzt auch Tasche nennen. Habe es heute doch noch geschafft aus Futtertasche, Seitenteile und Boden
    eine Schnabelina zu nähen. Für Kantenabsteppung, langes Gurtband und Wendeöffnung schließen reicht es nicht mehr, morgen
    ist auch noch ein Tag.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, scheint, als ob Cord in diversen Varianten ein beliebte Material dafür ist. Macht sich aber auch klasse. Sieht edel aus und ist stbil. Meisten, jedenfalls ;)


    Sabse: Notenstoff mit pinkfarbenem Gurtband?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cool, Danke!


    Die Nummern 7 bis 9 und und die 13 kann ich mir vorstellen, oder so ein richtig knalliges Orange oder Signalrot...ich muss echt noch gucken :confused:


    Fest steht auf jeden Fall schonmal, dass Paspel und Gurtband dieselbe Farbe haben sollen.


    Jetzt hab ich tatsächlich schon die Innentasche der Mini fertig. Und nun muss ich gucken, welchen Dekostoff ich für welche Tasche und die Eckpatches nehmen will...


    @Neko: Uns schweben wohl ziemlich ähnliche Farben vor, hihi :) Ich gucke mal was mein Gurtband und Paspel-Dealer bei Ebay so im Programm hat...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Nummer 13 ist das welches ich für meine blaue small genommen habe :D richtig schön türkis-blau

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Sabse: 2m kommen hin. Ich hatte 10m Endlos, da mißt man nicht mehr nach, sondern schneidet einfach ab... :D Aber unten sind ca 1m drin, oben 60cm oder so, dann noch je nach Ausführung eins, zwei oder drei kurze so geschätzt 15-20cm... rechne nach, da biste ruckizucki bei 2m, vielleicht noch etwas mehr, plus Verschnitt für die Teile, die bis zur nächsten Seitennaht durchgeführt werden.


    LG
    neko

  • Also ich kann nicht sagen welche mir am Besten gefällt. Eure Taschen sind super geworden !!!! Eine schöner wie die andere.


    Ich habe jetzt den Stoff und alles zusammen für eine Medium und nun habe ich beschlossen doch zuerst lieber eine Small zu nähen. Jetzt werde ich mal Small Schnittmuster schnippeln gehen. Vielleicht wird meine dann irgendwann auch mal fertig.


    Auf jeden Fall waren eure Taschen eine super Inspiration.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]