Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

  • Wobei das Gelb noch gesammelt wird, weil das soll aus Rittersportverpackung bestehen :rofl:


    Gabs da nicht - sogar hier im Forum - eine Anleitung, wie man aus Schokoladenpapier und irgendso einer transparenten Plastik-Klebe-Folie (Bucheinschlagfolie?) 'Stoffe' für Täschchen macht? Vielleicht hilft Dir das? Das kann man dann wohl wie Wachstuch vernähen.


    LG
    neko

  • Also wenn ich all die schicken Taschen so sehe, muss ich mir wohl auch mal eine Schnabelina Bag nähen. Das Schnittmuster liegt ja schon ewig ausgedruckt in meinem Ordner. Nur habe ich eigentlich genug Taschen und wenn ich nicht eh aus Bequemlichkeit mit Rucksack rumlaufe, dann habe ich immer meine Farbenmix As in Gebrauch. Die ist so schön geräumig ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Neko, genau diese Anleitung hab ich vor einiger Zeit hier im Forum mal entdeckt und im Hinterkopf gehabt, als mir der Großpack Rittersport in die Hände fiel...:D
    Wird aber eher so das ganz helle Vanillegelb, meine Familie isst gerne die Sorten mit Weißer Schokolade, und von denen gibt es gerade zwei (Crisp und Vollnuss).


    Meinen Versuch hab ich mit einer Milka gemacht, aber das nur am Rande ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hach, es macht richtig Spaß beim Einkaufen, wenn man einen Stoffbeutel vergessen hat, den Reißverschluss-Joker an der Schnabelina Bag ziehen zu können und dann DOCH alles einpacken zu können (war nur ein kleiner Einkauf, aber immerhin) :D
    Und wie manche Leute (Omi mit Hackenporsche) dann gucken ist auch schön ;)


    Manchmal hat man ja echt ein Brett vorm Kopf - ich hab soo viel Schrägband aus Satin und in verschiedenen Farben auf Rolle hier liegen, da mach ich einfach mal ein paar Meter Paspel draus. Für eine türkise Tasche kann ich ja sicher auch Paspel in Petrol nehmen, und da meine Medium Gelb-Blau werden soll, mach ich da dann noch Gelbes und Blaues Paspelband auf Halde...kann man ja auch immer mal brauchen, oder? ;)


    Nähen wollte ich bis Dienstag überhaupt nix - aber von Zuschneiden hat ja keiner was gesagt, darum hab ich schonmal das Vlies in Mini und Medium zugeschnitten für die entsprechenden Teile, höhö...


    Wünsche Euch einen schönen Grünen Donnerstag und Frohe Ostertage!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe den ruhigen Karfreitag genutzt und die Innentasche und RV -Einsatz zu nähen.
    Dank eurer Berichte habe ich eine Wendeöffnung in die Futtertasche gemacht.
    Ich verwende z.T. sehr festes Material , dass beim Nachinnenlegen sehr eigenwillig ist. Ein paar Paspeln für die Patches
    sind auch entstanden. Für eine Small ohne Zip-in ist sie recht groß.

    Gruß winnie

  • Guten Morgen!


    winnie, ich werde bei der/den nächsten Taschen (hab ja noch ne Mini für Bruders Freundin und ne Medium als Spielplatz/Wickeltasche für uns in Planung) die Wendeöffnung auch in die Innentasche verlegen, ich hatte bis jetzt immer so meine Schwierigkeiten beim finalen Rand absteppen mit der Öffnung da oben. Entweder wollte der Stoff verrutschen, oder ich hab die dicke Wulst gar nicht erst unter das Füßchen prokeln können. Und immer kam dann der Nahttrenner zum Einsatz...


    Ich hab mir gottseidank Donnerstag noch Hustenblocker kaufen können, sonst hätt ich die Nacht kein Auge zugetan...aber Besserung ist in Sicht.


    Schöne Ostertage euch allen, ich schau Dienstag wieder rein.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Neko, genau diese Anleitung hab ich vor einiger Zeit hier im Forum mal entdeckt und im Hinterkopf gehabt, als mir der Großpack Rittersport in die Hände fiel...:D
    Wird aber eher so das ganz helle Vanillegelb, meine Familie isst gerne die Sorten mit Weißer Schokolade, und von denen gibt es gerade zwei (Crisp und Vollnuss).


    Meinen Versuch hab ich mit einer Milka gemacht, aber das nur am Rande ;)


    Diese hier http://sewbeedoo-sewbeedoo.blo…orial-kramtasche-aus.html ?

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzer Moment Zeit...schönen Ostersonntag :D


    Ja neko, genau die Anleitung, glaube da wurde drauf verlinkt von hier im Forum. Für ne große Tasche aus mehreren Schokis hab ich auch irgendwo eine gesehen, aber da müsste ich den Link suchen gehen...


    Tja, den Dekohintergrund hab ich mittlerweile zusammengebastelt da mein Papa ganz fleissig eine 250g-Tafel verdrückt hat :eek:, und wenn ich die Eckpatches zusammengebastelt habe geht es diese Woche wohl noch ans Nähen. Brauche aber mal wieder Endlos-RV, weil ich DIESE Farbe - gelb - natürlich nicht da habe (auch keine andere in benötigter Länge, also muss ich eh bestellen).


    Da ich nach einigem Überlegen meinem hellblauen Baumwollstöffchen für außen doch nicht so die Tragfähigkeit zutraue, bin ich für die Aussentaschenteile wieder zu dunklem Denim gegangen.
    Also wird die Medium Dunkelblau, mit Taschen in hellblau/türkis-gelb, gelbe oder petrolfarbene (oder jeansblaue, bin noch am aussuchen) Paspel, gelbe RVs und - Achtung Abweichung: grauem Gurtband.
    Aber mit gelbem Webband drauf. Punkt.


    Und nun bin ich schon wieder weg, Essen machen. Bis Dienstag!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Tschuldigung sonny - natürlich danke ich Dir für den Link - hab mich irgendwie im Beitrag verlesen und den Link neko zugeordnet.


    Und natürlich kann ich in solchen Momenten meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten, grummel.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, schönen Ostersonntag Abend wünsche ich noch. Ich hatte heute Zeit und habe eure super schönen Taschen bewundert.:applaus: Sie sind alle zum verlieben. Nun möchte ich auch eine nähen. Aber da hätte ich mal eine Frage, statt des Gurtbandes würde mir vielleicht Stoff besser gefallen. Wie müsste ich es nähen,dass es auch stabil genug ist.



    Liebe Grüße ,Manu

  • Wow, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon gibts hier wieder total viel zu bewundern!


    Besonders gut gefällt mir die grüne Tasche von Sabse.


    Stoffträger würde ich mit diesem relativ festen Vlies verstärken, also nicht Volumenvlies sondern dieses faserige. Das würde ich auf einen Streifen bügeln, der vier mal so breit ist, wie nachher der Träger und dann einmal längs in der mitte geklappt bügeln, aufklappen, die beiden Seiten zur Mitte einschlagen, das Ganze zuklappen, bügeln und knapp von Aussen absteppen. Dann muss man nicht wenden, was mit dem Vlies nicht gut geht, und hat vier Lagen Stoff und Verstärkung. Man kann das Vlies auch nur halb so breit wie nachher den Träger machen. Mein Vlies lässt sich so gut klappen, aber das würde ich vorher ausprobieren.


    Oder wie macht ihr das?


    Lg Inachis


    P.s. Ich hab meine NM mit in den Urlaub genommen, aber bin voll im Kikowahn :rotwerd:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den Stoff auf jeden Fall mit Vlies (H 250 ) oder Bündchenvlies , das ist zum Falten vorbereitet, versehen.
    Ansonsten gibt es verknitterte Träger beim Benutzen.
    Wenn der Stoff in sich fester ist, ist dass auch sehr gut.

    Gruß winnie

  • Ich habe Gürtel und Träger (also alles, was zugstabil sein muß) in letzter Zeit bevorzugt mit ein oder mehreren Lagen Jeans (gerne auch Papas abgetragene, die Beine sind gute Streifengeber) verstärkt.


    Ich habe nämlich *NIE* das richtige Vlies im Haus und eine derartige Vorratshaltung, wie mit meinen Stoffen, kann ich mir beim Vlies nicht auch noch leisten ;) (und eine Stoffauswahl gebe ich nicht her - Prioritäten und so)


    Frohes Nachostern, btw.


    Ich habe nichts genäht, wurde am Samstag Morgen mit viel Packstress überhäuft und dann zu Oma verfrachtet. Da gibt es keine ruhige Ecke, in der man mal ein paar Nähte machen kann. Außer Handnähten und das habe ich 'vergessen' rechtzeitig vorzubereiten.


    Jetzt bin ich wieder hier, und habe aber zu tun (nähen muß ja hier als Hobby immer ganz nach hinten gestellt werden. Alles Andere geht vor. Ist so. Das ist der Deal.)


    <flüster> aber ich habe natürlich über gaaanz viele Dinge nachgedacht...</flüster>


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naabend!


    Puh, dieser Osterstress immer ;)


    Kleiner Erfahrungsbericht vom Samstag - Osterfeuertag bei uns:
    Wir haben zum ersten Mal Pommes für die Kinder angeboten, neben der üblichen Bratwurst, und hatten keine wirklich verlässlichen Erfahrungswerte über die zu erwartenden Mengen. Das Wetter war ja entsprechend gut, viele Leute waren da und alle hatten Hunger und Durst - und wir hatten viiel zu wenig Pommes eingekauft.
    Ende vom Lied, ich musste nochmal los einen offenen Supermarkt suchen, natürlich in der Eile wieder ohne Beutel, aber mit neuer Tasche und kann sagen: In eine Schnabelina Small passen mit offenem Boden gestapelt 6 Kilo Pommes in den üblichen Packungsgrößen. Und gehalten hat sie auch. Allerdings hab ich leicht geschummelt, denn den RV oben hab ich echt nicht mehr zu bekommen.. :D


    Mal Spaß beiseite, ich arbeite diese Woche parallel - einerseits an meiner Medium, andererseits an der Bruder-Freundin-Mini, und dann noch versuche ich mich in was ganz neuem und speziellem: UFO-Abbau.
    Drückt mir die Daumen, dass wenigstens eins einigermaßen klappt, denn mal wieder warte ich...auf die Lieferung von Reißverschlüssen.
    Diesmal aber das 3 Farben-Rundum-Sorglos-weil-Endlos-RV-plus-viele-Zipper-Paket.
    Und dann muss ich wohl mal ne quietschbunte Tasche für meine Lütte einschieben, weil ich von jeder Farbe einen RV bzw. Rest übrigbehalten habe und nicht weiß wohin damit.


    Nacht.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Och, die kannste auch mir schicken, weil so eine Lütten-Mini in doppelter und so steht hier auch auf dem Programm. Noch vor meiner eigenen zum Weihnachtskleid. Ja, da will ich mir zum Kleid eine Mini machen und testen ob die auch in ganz uni, mit nur Akzentpaspeln geht (ich erwarte keine negativen Überraschungen) :) Ich habe meine Mutter 'verdonnert' noch einmal Silberband bei Buttinette mitzubestellen, wenn sie vor mir bestellen sollte...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Angeregt durch diesen Thread hab ich mir mal die Medium runtergeladen. Ich bräuchte so eine "Mama hat alles dabei"-Tasche für Tagesausflüge. Jetzt hab ich das Schnittmuster fertig ausgeschnitten und überlege ob ich noch 4-5 Kinder brauche um die voll zu bekommen...

  • Och, nenya, Kinder sich kleine Sammler - wenn Du die Tasche nicht voll bekommst hat Dein Kind bestimmt was zum reintun. Steine oder so. ;)


    Warte ja immer noch, und hab grad keine Lust auf UFOs, da bastel ich mir grad ein bisschen Getüddel für die RV-Zipper.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, wenn ich ihnen sage sie dürfen mitnehmen und ich schlepp für sie, brauch ich die XXL, aber mit Rollen.


    Ich muss jetzt Morgen erstmal nach Unifarbenem Stoff suchen, ich hab da so zwei Stoffschätze mit Ornament, die schon immer zur Tasche werden wollten und da paßt tatsächlich nix zu...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]