Beiträge von mug.weber

    Hallo Sandra, ich nähe seid ungefähr einem Jahr mit der "Pfaff Quillt2.0".Das Maschinchen gebe ich nicht wieder her. Man kann das Display auch mit dem Finger bedienen. Sie näht alle Stoffe die sie von mir kriegt:) Jersey ,Jeans , einfach Alles. Vorher hatte ich eine Verritas aber sie ist in die Jahre gekommen und ich wollte eine Neue mit mehr "Bums".Ich würde sagen mit dieser Maschine hast du wieder Spaß am Nähen.


    Liebe Grüße, Manu

    Hallo, ich bin immer nur stiller Mitleser:o. Ich nähe schon ein paar Jahre, Taschen oder so Shirts die weiter geschnitten sind und es nicht so drauf an kommt.:)Nun wollte ich mal etwas nähen, was richtig passt. Aber so wie überall muss man die Schnitte anpassen und hier liegt mein Problem. Beim stöbern im Netz bin ich auf" Makerist, Deine Handarbeitsschule im Internet" gestoßen. Kennt das jemand von euch? Da gibt es Online-Anleitungsvideos zum kaufen. So eben auch zum Anpassen von Schnitten.



    Liebe Grüße, Manu

    Habe am Samstag meine Pfaff Quillt Ambition 2.0 erhalten:D. Das ist das Nachfolgemodell der 1.5. Einfach nur Spitze. Auch ich kenne die brother nicht. Meine Pfaff hat alle Materialien genäht, wie Jersey und für mich auch wichtig dicken Jeansstoff. Hoffe es hilft bei deiner Entscheidung.

    Hallo, schönen Ostersonntag Abend wünsche ich noch. Ich hatte heute Zeit und habe eure super schönen Taschen bewundert.:applaus: Sie sind alle zum verlieben. Nun möchte ich auch eine nähen. Aber da hätte ich mal eine Frage, statt des Gurtbandes würde mir vielleicht Stoff besser gefallen. Wie müsste ich es nähen,dass es auch stabil genug ist.



    Liebe Grüße ,Manu

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]