Anzeige:

Wer näht noch bis zum 16.02.2014?

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen, keiner da?
    Ich nähe Läppchen.... Nicht um Stoffliches fertig zu bekommen, sondern Technisches. Das zählt aber vermutlich nicht.
    Fragender Blick in die Runde?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Anzeige:
  • Ich näh auch .... Ringkissen, Strumpfbänder und Taschen .... und warte auf meine Stoffbestellungen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Ich nähe Läppchen.... Nicht um Stoffliches fertig zu bekommen, sondern Technisches. Das zählt aber vermutlich nicht.
    Fragender Blick in die Runde?


    doch das zählt! Ist ja auch nähen....
    ich nähe nicht Läppchen bei mir sind es eher schon Lappen... ich probiere geschenkte neue Maschine aus und was sie kann bzw. was ich hin bekomme.


    Dann will ich sehen, wie ich Häkeleinsatz in Fleece mit ihr hinbekomme.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Wie? Die kann häkeln??? Was hast Du Dir gekauft?


    da arbeite ich dran, aber sie bockt :weinen: , will NICHT häkeln nur Nähen...
    da können wir zum Mond fliegen :D und die Maschine häkelt nicht, will nur nähen - ohne Worte


    ich liebäugle mit einer Decke von Tine Solheim, allerdings adaptiert auf einen Hundehaushalt... (d.h. problemlos immer wieder waschbar ist wichtig) und da wird gestrickt, gehäkelt und genäht... ich habe mit den Häkeleien für die Kissen angefangen und will nun sehen, wie ich die auf oder als Intarsie in Fleecestoff genäht bekomme... wenn das schrecklich aussieht, oder ich ne Doktorarbeit anschließend drüber schreiben könnte, dann verwerfe ich die Deckenidee...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn ich zeitlich sehr eingeschränkt bin nähe ich - ich muss eine Goldene Hochzeit mit vorbereiten, weil meine Schwiegermutter zwar alles bestimmen will aber nix so wirklich richtig organisiert bekommt - einen Tag später dann den zweiten Geburtstag der Erbsenprinzessin.
    Diese scheint übrigens grade krank zu werden, ist weinerlich, heisser Kopp, ich vermute Ohrenschmerzen... -


    Ich nähe grade klitzekleine Filzteilchen zusammen, für ein gerade in Arbeit befindliches Quietbook für mein bockiges Kleinkind...ein längerwärendes Projekt bis zum Sommer, ich habe mir monatlich zwei Seiten vorgenommen :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Also ich habe mal hier gelesen.. Jede Naht zählt! !!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich nähe derzeit praktisch täglich mit der Maschine, mit der Hand... aber ich stecke auch bis über beide Ohren in einem Projekt, bei dem mir gerade langsam die Luft/Lust ausgeht. Und ich würde es gerne beenden, bevor es zum Spielverderber mutiert.


    Ergo: nähen. Viel.


    Wobei ich diesen Thread noch nicht wirklich verstanden habe. Ich dachte, da ging es darum irgendeine Kleinigkeit mal eben schnell in 3 Tagen noch zu nähen, sowas wie Probenähen für irgend etwas...


    LG
    neko

  • Ich glaube es geht darum wer überhaupt gerade am nähen ist, weil der Wochenthread gar nicht da war, oder?


    Ich plane auch noch zu nähen, eine Schnabelinabag in Small. Aber das hängt ganz von der Laune meiner 10 Wochen alten Tochter ab :) Wenigstens Zuschneiden will ich schaffen, falls ich es übers Herz bringe den tollen Stoff mit den eingewebten Schmetterlingen tatsächlich zu zerschneiden... :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe jetzt noch ein paar T-Shirts :) Stoff und Stil war echt schnell am Dienstag bestellt heute geliefert

  • Bei mir stehen noch Gardinen auf dem Program. Zwei Übergardinen für's Schlafzimmer und Unter- und Übergardnen für zwei unserer Bäder.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' meine Vorhänge für's Schlafzimmer fertig. Den Stoff habe ich geschenkt bekommen. Es ist beflockter Jeansstoff der allerdings estwas zu kurz war. Also habe ich kurzerhand noch unten ganz einfachen Jeansstoff angenäht.


    image.jpg
    image.jpg

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]