Anzeige:

Mitbringsel/ Geschenk für Mädchen von 2 1/2 Jahren

  • Hallo


    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe kein anderes Unterforum gefunden ...


    Es geht um folgendes: Ende Mai besuchen wir Bekannte, die eine 2 1/2 jährige Tochter haben und ich möchte der Kleinen gerne etwas mitbringen. Zur Geburt hatte ich ihnen schonmal eine Windeltasche und eine U-Heft Hülle genäht.


    Aber da ich überhaupt keine Erfahrung habe mit kleinen Kindern habe ich leider keine Idee was für so eine Kleine interessant und/oder angemessen, brauchbar, spielbar ist.


    Könnte mir vielleicht eine Mama so einer Prinzessin einen Tipp geben?


    Vielen Dank schonmal

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo Barbara,


    meine Tochter wird im April 2 Jahre und ich kann dir nur sagen, was meine Tochter liebt:


    Ihre Oma hat ihr z. B. eine kleine Handtasche genäht, die schleppt sie täglich mit, wenn wir ihren Bruder in den Kiga bringen.


    Ansonsten fällt mir noch folgendes ein:
    - genähte Windeln für die Puppe
    - falls sie eine Puppenküche hat: gehäkelte Nudeln, Obst und Gemüse, genähte Teebeutel
    - falls sie bald in den Kiga kommt: evtl. ein Kindergartenrucksack? Das müsstest du evtl. mit der Mama abklären.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,


    vielleicht ein Haarband? Ich habe schon so einige nach einem schönen Tutorial genäht, ich suche mal danach... Die waren eigentlich für meine große Tochter gedacht, aber die Kleine (2 Jahre) klaut sie immer... :)


    LG Silvia


    Edit:
    http://68naehmaus68.blogspot.d…3/haarband-anleitung.html


    ich habe wohl Jersey statt webware genommen und ich würde es für ein 2jähriges Kind vielleicht etwas geringer im Umfang nähen...

  • Hallo


    na das ging ja fix ... vielen Dank schonmal.


    Haarband und kleine Tasche klingt gut, häkeln an sich wäre auch kein Problem, aber da müsste ich das komplette Material dazu besorgen weil ich eigentlich nur Sockenwolle da habe (die dafür in ziemlichen Mengen ;) )


    Also werde ich beim Stoffmarkt nach Kinderstoffen Ausschau halten ...


    Silvia wenn du das Tutorial finden würdest wäre ich dir sehr dankbar ...
    tantemaral kannst du mir die ungefähren Maße für die Tasche geben? Danke

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Barbara,
    schau mal, ich habe mein post editiert.
    LG Silvia

  • Barbara,
    schau mal, ich habe mein post editiert.
    LG Silvia


    Danke, habe da gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich habe unserer Kleinen zu Weihnachten ein Set Puppenkleidung genäht bestehend aus Body, Pulli, Hose, Poncho, Kleid. Kam sehr gut an.
    Taschen gehen auch immer. :D

    Gruß,
    Delilah


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. [Marie von Ebner-Eschenbach]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    mir würden auf Anhieb einfallen: Ein Haarband, eine kleine Tasche, Pixiebuchhülle oder Stifterolle.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Schau mal hier Jutta`s Wip für einen Pixibuchsammler. Das kommt immer gut an.:)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ihr seid toll, danke


    spontan hab ich mich gerade in Anouks Körbchen verliebt ... wobei ich nicht weiß ob sie schon eine passende Puppe hat ... aber das lässt sich rausfinden.
    Pixibuchsammler ist auch gut ... gerade hab ich mich im Angebot an Pixi Büchern etwas vergessen ... (da ich nie Bedarf dafür hatte wusste ich ja garnicht was es da alles gibt :confused:).


    Also ich werde jetz mal die Mama der Prinzessin anrufen und wegen der Puppe nachhören und dann schaun mer mal.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Meine Tochter (2 1/2) würdest du mit einer Stifterolle (mit schönen Kleinkindgeeigneten Stiften) und ner Rolle Endlospapier vom Schweden selig machen.


    Und wenn du ein bisschen mehr Zeit investieren willst, guck dir mal die Ideen hier im Forum zum Thema "quiet books" an. Da kann man übrigens einzelne Seiten auch als "felt board" gestalten.

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Kaethe ... da geh ich doch mal stöbern ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es eine kleine Prinzessin ist, würde sie sich bestimmt auch über einen Prinzessinenumhang, Krönchen und Tüllrock freuen.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • elefantös von farbenmix?
    -> hab ich hier auch noch liegen bin aber noch nicht dazu gekommen
    oder ein anderes Kuscheltier (oder Elefantös als Tasche?)
    Puppenklamotten sind wirklich toll :)
    Kaufmannsladenzubehör/Küchenzubehör gibt es auch soooo viele Tolle sachen :)
    oder ein Utensilo zum aufhängen fürs Kinderzimmer`? fürs bett für Bücher usw

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dem Puppenkörbchen könnte man ja einen kleinen Teddybären beisteuern - dann kann notfalls der drin schlafen, wenn keine passende Puppe vorhanden ist...

    Liebste Grüße
    kade

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]