Anzeige:

MoMo - es ist Faschenaacht!

  • Hallöle!


    Hat wer Lust?
    Bald ist die närrische Time und nix zum Anziehen...


    Beginn - jetzt
    Ende - Fastnacht
    was - was ihr lustig seid! Hauptsache Fastnacht, Fasching, Karneval, egal ob für große oder Kleine, alles zählt!


    Und ich zähle auf euch!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Achso, fang ich doch gleich an :)


    Patenmädchen möchte Indianerin sein.
    Ein Bild von einem Versand, hm.
    Ärmellos, eine Schulter frei, Oberteil eng, Rock weiter - Spitze in Vt und RT, Seiten kürzer, Borten und Fransen.


    Kein Schnitt...
    DOCH!!! Ich habe ein burda Fastnachtsschätzchen von 1976! Da findet sich ALLES!


    Stoff - hellbrauner Velour, für Indianer gedacht.
    Borte - hm, schmal. Egal, wird breiter genäht.
    Fransen muß ich noch besorgen.


    Kleid ist zugeschnitten :9
    WE geht es weiter. Eventuell mit Bildern.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen...


    da schließe ich mich doch mit meinem allerersten Forenbeitrag an. :) Ich hoffe ich mache das jetzt richtig ;)


    Bei mir soll es Pippi Langstrumpf werden, die Version aus den original Filmen, mit Schürze, T-Shirt, Hose, Kniestrümpfen. Als Vorlage dienen Bilder.


    Der Stoff ist schon besorgt, muss zum Teil noch gefärbt werden, da es unglaublich schwer war ein grün-gelb gestreiften Stoff für die Schürze zu finden.
    Das Schnittmuster für die Schürze werde ich mir selber "basteln", kann ja nicht so schwer sein ;)

    Liebe Grüße, Katha Bella

    Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!


    Astrid Lindgren, aus Pippi Langstrumpf

  • Ich schaue gerne zu!
    Für mich fält Karneval dieses Jahr aus und für meine Tochter werde ich ein Kleid nur aufpimpen.
    @ Katha Bella, ich hatte für meine Tochter eine solche Schürze auch selbst auf Papier gezeichnet und dann genäht. Es ging ganz einfach.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Idee, Annette.


    brauche ich was für Fasching? oder ein Kind in meiner Nähe? mal schauen.


    wenn nicht, könnte ich bis Faschingsdienstag zumindest mal endlich mein Steampunkoutfit starten. Aber da brauche nicht nur ich was zum Anziehen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Hallo zusammen! (..bin jetzt mit den "Momos" nicht ganz so bewandert, aber schleich mich jetzt einfach ganz frech dazu - ich hoffe, das ist in Ordnung!?)


    Meine Jungs wollen als Piraten gehen - wie einfallsreich (#Ironiemodus aus#). Deshalb hab ich gestern für den "Großen" ne Piraten-Kapitänsjacke genäht: Piratenjacke.jpg
    Ein Hemd haben wir eigentlich noch von letztem Jahr. Aber das müsste vielleicht auch noch ein bisschen überarbeitet werden. Dann sollen auf jeden Fall so "Stiefel-Attrappen" dazu kommen. Und was ich für den kleinen Bruder mache, weiß ich noch nicht so genau.. Eigentlich wollte er als der Pirat Jake von der Serie "Jake und die Nimmerland-Piraten" gehen. Mal schauen..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, was ich noch sagen wollte:
    Katha Bella - für das Schürzenkleid gibt es auch unzählige kostenlose Anleitungen im Internet.. Das sind die wenigen Momente, in denen ich es schade finde, dass ich zwei Jungs hab ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ..bin jetzt mit den "Momos" nicht ganz so bewandert,


    Oh, entschuldige - ein MoMo ist ein Motivationsmonat.
    Und ich hab mir gedacht, starte ich einfach mal einen für Februar.
    Fastnacht ist erst so spät, also genügend Zeit. :)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Tja , ich bin ja wie es scheint schon meiner Zeit voraus .... mein Kostüm ist seit gut 1-2 Wochen fertig. Aber ich schaue euch gern über die Schulter.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Meine Jungs wollen als Piraten gehen - wie einfallsreich (#Ironiemodus aus#).


    Hey Strolchin, immerhin gibt's bei den Jungs noch Varianten (Supermann, Cowboy, Indianer, Feuerwehrmann, Pirat). Rat mal wieviel Prozent der Mädchen im KiGA-Alter als Prinzessin gehen - von mir geschätzte 99 % . Ich war richtig positiv überrascht, dass die Freundin meiner Kleinen letztes Jahr als Pirat (nicht Piratin! ;) ) gegangen ist. Meine Tochter war eine Fee - unterschied sich von den Prinzessinnen aber eigentlich nur durch die Flügel und den Zauberstab, den sie exakt zwei Minuten in der Hand hatte. ALLE anderen Mädels waren Prinzessinnen. *seufz* Und ratet mal, was sie diesmal sein will? Jawoll eine Prinzessin. Je mehr rosa und je mehr Glitzer, desto besser.


    Aber ich will auch versuchen, das Kostüm selbst zu machen. Diese fertigen Fummel sind furchtbar und teuer, und schnell kaputt, vor allem, weil die Röcke ja so lang sind, dass die Mädels ständig drauf treten.


    Ich habe vor, mehrere Lagen rosa, weißen und lila Tülle zu einem Rock zu verarbeiten. Dazu dann ein rosa Shirt und Strumpfhosen oder Leggings. Außerdem eine Tüllschärpe und die unvermeidliche Krone. Die kaufbaren find ich alle furchtbar, also wird wohl auch hier gebastelt. Braucht eine Prinzessin noch mehr? Ideen gern zu mir... Ich bin noch in der Überlegungsphase, da meine Nähma beim Doc ist.. schon die dritte Woche *heul*


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Deshalb hab ich gestern für den "Großen" ne Piraten-Kapitänsjacke genäht:


    Gestern? Respekt, aber sowas von!
    Ich hab diesen Piratenmantel schon zweimal genäht - einmal für einen Fastnachtsprinzen und einmal für einen Piraten Schautanz.
    Ich hab jedesmal mehrere Tage dran gesessen...

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen Zusammen,
    das Schnittmuster für meine Pippi Langstrumpf-Schürze ist fertig, ich muss nur noch den ein oder anderen Abnäher im Brustbereich platzieren. Zudem der habe ich den Stoff für die richtige Schürze gestern Abend noch gefärbt. Zum nähen werde ich aber wohl erst nächste Woche kommen.
    20140208_120136.jpg

    Liebe Grüße, Katha Bella

    Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!


    Astrid Lindgren, aus Pippi Langstrumpf

  • ich reihe mich mal vorsichtig ein.
    Unser Sohn will Astronaut werden. silberner Stoff liegt schon hier.
    dazu gibt es auf regenbogenstoff eine Rakete drauf appliziert, ( wenn der Herr Junior das gut findet)
    2 stück 0,7l wasserflaschen als Sauerstoffflaschen auf den Rücken und gut ist.


    wir feiern das nicht groß, nur die Kinder in der Schule.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöle!


    Das Indianerkleid ist fertig.
    Foto ohne Inhalt ;) und die Tasche hat sie entführt, bevor ich ein Foto machen konnte...


    P1070110.jpg

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Schwung Täschchen für Clownettes


    P1070115.jpg

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Bin leicht frustriert- aber fertig !


    Sohn hat MORGEN seine Feier in der Schule und nciht wie bisher angenommen, erst nächsten Freitag :eek::eek:


    Das Kostüm war halb fertig. also habe ich mich eben noch hingesetzt um mal eben schnell einen Austronautenanzug zu nähen.


    die Innenbeinnaht fehlte noch, dann war das Hosenteil fertig.
    reißverschluß ins Oberteil genäht, dabei habe ich erst eine Nadel geschrottet :skeptisch: und dann beim 2.anlauf das rückenteil mitgenäht :doh:
    Jetzt hat er leider ein Loch im Rückenteil .


    der endlosreißverschluß ist auch cniht ganz gerade geworden, es wellt sich furchtbar.
    mit einem "etwas-schräg"-Streifen aus dem gleichen Material habe ich den Mini-Halsausschnitt versäubert.


    Zum Schluß mußte Ober- und Unterteil zusammengenäht werden. Das war die große zitterpartie, weil ich einfach 2 Schnitte genommen hatte, ohne groß darauf zu achten, ob es wirklich passt. :rolleyes:
    Und *tata* Es passte perfekt !!! :tanzen:


    Morgen gibt es dann Bilder von unseren Austronauten ! :herz:


    Leider fehlen mir jetzt die Wasserflaschen, die als Sauerstoffflaschen auf den Rücken sollten.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]