Anzeige:

Beiträge von Katha Bella

    Hallo Ihr Lieben,


    ich nähe momentan mit einer Singer (Billig-) Maschine aus dem Discounter. Sie näht auch für den Preis einigermaßen in Ordnung, jedoch ist sie sehr laut und läuft unruhig (ich weiß, was will man auch erwarten :o). Zudem fehlt ihr der elastik-Stich.


    Nun würde ich mir gerne eine neue Kaufen (möglichst günstig, bei möglichst viel Nähkomfort) Da ich bei einer neuen doch schon einiges an Geld ausgeben müsste bin ich am überlegen ob ich mir nicht lieber eine gebrauchte kaufe und diese generalüberholen lassen. Diese darf auch gerne schon das ein oder andere Jahrzehnt auf dem Buckel haben. (Es gibt so viele gebrauchte Maschinen die für wenig Geld zu haben sind oder auf dem Sperrmüll landen.)


    Macht das Sinn oder würdet Ihr von einer gebrauchten, alten Maschine abraten?


    Habt Ihr eine Empfehlung nach welcher Marke ich schauen soll? Ich habe gehört Pfaff, Husqvarna und auch Privileg wären gute Marken was gebrauchte Maschinen angeht.
    Oder habt ihr vielleicht sogar eine Maschine die Ihr mir empfehlen könnt? Gab es in den 80er 90er Jahren vielleicht ein "Alleskönner" der damals echt "Hightech" war? :confused: Vom alter und dem Gewicht mache ich es nicht abhängig, das ist mir egal :)


    Zu meinem "Nähverhalten": Ich nähe hauptsächtlich Kleidung (auch dehnbare Stoffe wie Strech, einen Elasik-Stich sollte Sie also haben) zudem Patchworke ich etwas (der Motor sollte so stark sein das er auch mehrere Lagen schafft, toll wäre wenn Sie auch Leder nähen könnte).


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    LG Katha Bella

    Guten Morgen Zusammen,
    eine gute Freundin von mir wird bald Mama und möchte gerne für Ihren Zwerg dann vermehrt nähen. Sonderlich viel Erfahrung damit hat sie nicht, bisher wurde hauptsächlich gestrickt und gehäkelt. Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Kindermode mit Schnittmustern und ausführlichen Anleitungen? Gerne mit eine „Wiederholung“ der Grundnähkenntnisse. Ich würde ihr gerne solch ein Buch schenken bin aber bisher noch nicht richtig fündig geworden. Bin daher für jede Anregung dankbar.

    Hallöchen...


    da schließe ich mich doch mit meinem allerersten Forenbeitrag an. :) Ich hoffe ich mache das jetzt richtig ;)


    Bei mir soll es Pippi Langstrumpf werden, die Version aus den original Filmen, mit Schürze, T-Shirt, Hose, Kniestrümpfen. Als Vorlage dienen Bilder.


    Der Stoff ist schon besorgt, muss zum Teil noch gefärbt werden, da es unglaublich schwer war ein grün-gelb gestreiften Stoff für die Schürze zu finden.
    Das Schnittmuster für die Schürze werde ich mir selber "basteln", kann ja nicht so schwer sein ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]