Anzeige:

Softshell 2014 - bike and more(?)

  • Uiii, ganz großes Kino!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • WIP2014_Vaexjoe_03_A.jpg
    So Selfie vor dem Spiegel, zum Glück kann man das Entenschnäbelchen nicht sehen :rofl:


    Der Schnitt ist schon ähm körperbetont geworden, so 2-3 cm mehr hätten nicht geschadet, aber gut, so habe ich die Hoffnung, die dann auch im nächsten Winter noch tragen zu können :skeptisch:


    Habe gestern schon gemerkt, dass das Design nett sein mag - oder???? - aber schon 2 Probleme damit entdeckt :mad: Zum Einen musste ich damit das Flachsteppen der Seitennaht in die falsche Richtung machen, d. h. die Gefahr ist damit größer, dass dort Wasser eingedrückt wird, die Praxis muss zeigen, ob das wirklich ein Problem wird. Zum zweiten liegen die recht steifen Aquaguard-RVs nun genau in der Taillierung der Naht zum Seitenteil und macht dort dann den optischen Effekt ein wenig zu Nichte. Überhaupt bin ich gespannt, wie das ganze am Körper wirklich wirken und noch wichtiger tragen wird, weil DIE Softshell mit den vielen Nähten, das hat schon was von Exoskelett :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Exoskelett klingt aufregend. Zumal Du ja ein Normales schon eingebaut hast.


    Auf den Tragebericht bin ich auch gespannt. Bis dahin schauts ja nicht schlecht aus. Bisserl mehr Figurbetonung hätte mir gefallen. Aber: ehrlich?? Dann kann man ja nichts mehr drunter ziehen. Ansonsten ist es schon ein besonderes Design. Mit dem Vermerkt Exoskelett erinnert es an Rückenprotektoren (gibts die auch für den Bauch? Jetzt ja dann wohl schon. :rofl: )


    LG
    neko

  • EMit dem Vermerkt Exoskelett erinnert es an Rückenprotektoren (gibts die auch für den Bauch? Jetzt ja dann wohl schon. :rofl: )


    Jetzt mal jeden Scherz beiseite :( ... ich habe mir im letzten Sommer / Herbst eine eher sportliche Softshell-Jacke aus dem 05er genäht, eigentlich ist das Bi-Stretch-Polyamid, etwas Membrane + hauchzartes Fleece -> sprich seeehr elastisch. Und ja, auch die Jacke ist jetzt durchaus weiter, als damals gedacht. ABER schon im Herbst nervte die gerade auf dem sportlichen Fahrrad damit, dass da einfach alles nach vorne unten hing und z. B. mit vollen Taschen 1x iPhone, 1x Portemonnaie, 1x Schlüssel, 1x Paket Tempus hatte man das Gefühl, dass sie gerade im Bereich Bauch eine riesen Blase bildete und sie überall sonst eng anlag. DAS sah einfach sch... aus, weil ich da halt nach all den schlimmen Jahren gar keinen Stoff mehr gebraucht hätte.


    Mit diesen Erfahrungen sind die Taschen z. B. jetzt genau so angelegt worden, wie sie sind, in der Hoffnung, dass es nun besser wird. Klar auch diese Toray-Softshell ist anders, steifer, als die 05er. Das das Ergebnis so ist ... nun ja, mit jeder Jacke kann ich nur mehr lernen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn nur nicht immer diese ganzen Details wären :skeptisch: ... da müssen natürlich Fahrtrichtungsanzeiger an die Jacke :cool: und auch Unterarmbelüftungs-RVe, nein, ich meine nicht die fälschlicherweise als Unter-Arm-Belüftung-RVe bezeichnete Unter-Achsel-Belüftungs-RVe = Pit Zipps, sondern echte Unterarmbelüftung :D


    ABER die beide beiden Arme sind fertig


    WIP2014_Vaexjoe_03_B.jpg



    Jetzt "nur noch"... Ärmel einsetzen, dann die Pit Zips, Kapuze und Kragen konstruieren und mit Details überfrachten :confused: und annähen, den Saum inkl. div. Detailfragen und die Ärmelsäume ... also praktisch fast nix mehr :eek:



    Ach ja, wer bis hierher durchgehalten hat, wird mit einer Portion Käsetortellini mit unglaublich leckerem Thai-Pesto belohnt :D

  • Thai-Pesto??? Rezeptquelle!!!! *habenwill* Für: wenn ich in Sachen Schärfe mal keine Rücksicht auf irgendwelche Kinder nehmen muss/will.


    Nachtrag: das war noch ohne Ärmel?? ooops... Dann halte ich meine freche Zunge mal im Zaum und warte ab.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Thai-Pesto??? Rezeptquelle!!!! *habenwill* Für: wenn ich in Sachen Schärfe mal keine Rücksicht auf irgendwelche Kinder nehmen muss/will.


    Ganz einfach, für Tom Kha Gai einkaufen gehen und dann die Reste verwerten ;)


    * der restliche "Strauch" Thai Basilikum, halt alles ausser den 4 Blättern in der Suppe


    * gut einen Finger breit Galant
    * Sonnenblumen- (damit es nicht zu teuer wird) und Piniekerne
    * Parmesankäse, alles was noch zu finden war
    * Sesam
    * Salz, Pfeffer
    * Olivenöl
    * Mirin (Jap. "Sosse" aus Sake, Zucker und etwas mehr, denke aber, dass das nicht soooo entscheidend ist)
    * ein wenig Sojasoße


    und damit ab in den Mixer und gut durchixen. Danach, wie üblich großen Löffel Pesto, Löffel Nudelwasser verrühren, Nudeln - in meinem Fall Käse Tortellini - drunter und fertig :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich weiß grad nicht, was mich mehr fasziniert: die tolle, akkurate Schneiderarbeit oder deine deutlich "optimierte" Silhouette ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Top Hägar, aber Du scheinst gegenüber Deinem alten Avatar auch deutlich schmäler geworden zu sein?
    Respekt zu beiden Leistungen! :daumen::applaus:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Top Hägar, aber Du scheinst gegenüber Deinem alten Avatar auch deutlich schmäler geworden zu sein?
    Respekt zu beiden Leistungen! :daumen::applaus:


    Danke ... ich hatte das im letzten Jahr schon an 2, 3 Stellen hier "eingestreut", z. B. als es darum ging, dass ich meine schöne etaProof-Mistwetter-Jacke verkauft habe, das letzte Jahr hat doch einiges an Veränderungen mit sich gebracht :daumen: ... so wohne ich nun z. B. in Lüneburg und nicht mehr in Hamburg. Ohne genau zu wissen, warum - SONST hätte ich schon längst ein Buch geschrieben und wäre unermesslich reich geworden :rofl: - habe ich im letzten Jahr ca. 46kg (oder noch etwas mehr) abgenommen, die Jahre davor auch schon ein wenig, vielleicht so ca. 5-8kg pro Jahr. Sprich vorletztes Jahr hatte ich noch so etwas um Kleidergröße 34, Kragenweite 48-50 .... heute kaufe ich i. d. R. Gr. 54 und wenn machbar gerne auch mal Slim-/Body-Fit.


    Während ich vor ein paar Jahren mit Tränen in den Augen beim Globetrotter stand und meine Traumjacke nicht in meiner Größe fand, habe ich heute eher Tränen in den Augen, weil alles, was passen würde, nicht finanzierbar ist. Wobei ich vor ein paar Tagen das erste Mal einen Verkäufer fragte, ob denn alle Jacken so unglaublich sackartig ausfallen würden und er nicht zumindest EINE in einem sportlichen Schnitt hätte ... ICH(!!!!) :eek:

  • Na ich hatte auch eine unbeabsichtigte Forumspause von mehr als einem halben Jahr, da habe ich doch so einiges verpasst.
    Manchmal hilft Veränderung, auch lokale, damit Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht kommen. :o

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Jetzt "nur noch"... Ärmel einsetzen, dann die Pit Zips, Kapuze und Kragen konstruieren und mit Details überfrachten :confused: und annähen, den Saum inkl. div. Detailfragen und die Ärmelsäume ... also praktisch fast nix mehr :eek:


    DONE :) und oh Wunder, die ganzen Übergängen und Nähte treffen wunderbar aufeinander :D


    Damit ist dann erstmal Schluss für heute :weinen: ... die Sonne scheint und ich gehe mal Frischluft tanken, um mich dann der Buchhaltung und den Jahresabschlüsse zu zu wenden :mauer:

  • DONE :) und oh Wunder, die ganzen Übergängen und Nähte treffen wunderbar aufeinander :D


    Ich habe nicht eine Minute daran gezweifelt ;) Haegar, ich bin beeindruckt von der Qualität deiner Arbeit!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön geworden. Was die neue figur angeht: ja, entweder nichts kaufen dürfen, weil passt nicht oder nicht alles kaufen können weil zu teuer/Kleiderschrank voll... irgendwas ist doch immer.


    Und danke fürs Pestorezept. Mirin ist (einfach gesprochen) ein süßer Reiswein. In der Realität wohl gerne mit Zucker aufgepeppt, so dickflüssig, wie das ist (das kann man schon fast mit den dickflüssigen Varianten vom Eiswein bei uns vergleichen oder einem leichten Zuckersirup - also Dickflüssigkeit, ansonsten ist das Zeug verhältnismäßig preiswert - im Gegensatz zum Eiswein, wobei ich Beerenauslese lieber mag.)


    LG
    neko

  • Hallo. Hätte mal ne Frage an dich. Was ist denn so speziell an dieser Jacke? Ist es ein Windstopper, eine Schwitztrockner oder Regenjacke wie Barbourwachsjacken. Eignet sie sich auch nur für den Alltag oder ist sie fahrradspeziell? :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]