Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 5/2014

  • Guten Morgen,


    ich klinke mich auch mal wieder ein.... wenn auch langsaaaaam.


    Mir schwirrt der Kopf, zwei kranke Kinder, der eine mit leichtem Fieber seit vier Tagen, die andere mit Schnupfen zu Hause und Mama mittendrin, muß ich was sagen..???? Nee, oder! Am schlimmsten ist es, wenn sie nicht mehr so krank sind, das sie ganz malad auf der Matratze liegen, aber dennoch zu Hause sein müssen und genug Energie zum Streiten haben....
    Ich brauche Ohropax.... Die Mama kann dann nicht raus und ihr fällt die Decke auf den Kopf. Werde mal den Balkon aufräumen!!


    So, ich werde meinen heiß geliebten Wollwalk Kurzmantel recyclen. Er hat an beiden Ellbogen Löcher und Lederflicken mag ich nicht drauf machen, die wärmen nicht so. Daraus werden Wollwalkhosen. JA, Hosen, den unser Sohn liegt auf dem Bauch den ganzen Tag mit seinen Spielzeugen Eisenbahn etc. und wir wohnen im Altbau! Also gibt es zwei Hosen mit netten Flicken drauf, ihr habt mich inspiriert. Seine Fleecehose liebt er nämlich, aber ich habe keinen Fleece! Und einen hübschen finde ich nicht und warten will ich auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Menno, ich will auch endlich was posten. Aber am Wochenende ist unser Router ausgefallen und der neue noch nicht da. So sind wir nur über Mobilfunk online und ich kann weder die Galerie anschauen noch Bilder hochladen........ :motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @neko:
    Was blaues....
    wäre das KIKAninchen (so ein blauer Hasi) was?
    Da hab ich mir auch schon ganz stumpf ein Bild am PC vergrößert, ausgedruckt...und das war es dann erstmal.
    Das Oberteil für die Püppi wo der Hase drauf soll muss ich nun mindestens ne Nummer größer planen und dafür erstmal wieder Schnittmuster ausdrucken, puzzeln, kleben (Ebook...), und außerdem hab ich keinen blauen Stoff da.
    Ich hoffe auf ein demnächst zu entsorgendes quietschblaues Arbeits-T-Shirt meines Mannes, der scheuert sich immer die Kragen bzw. Halsausschnitte kaputt, sonst ist bei den Shirts der Stoff noch gut :)


    ERGÄNZUNG:
    Aktuell bastele ich am Verschluss für eine Geburtstagskrone.
    Gestern abend hatte ich nen Knoten im Hirn und habe kleine Druckknöpfe angenäht - dann festgestellt, wenn die Rübe wächst und ich die nächste Reihe Knöpfe brauche muss ich wieder zur Nadel greifen...
    Nee nee - da mach ich nachher doch lieber nen anpassbaren Streifen Klett dran.:)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @essticktsichschön: So Ähnlich habe ich es auch hier... Am Samstag hat sich die Mittlere übergeben und Gestern die Kleine. Zur Zeit bin ich Strohwitwe und leide von daher schon seit drei Wochen an Schlafmangel. (Ich kann einfach nicht alleine schlafen) Vorhin habe ich mich mit der Kleinen noch einmal hingelegt, das hat echt gut getan. Ob ch diese Woche noch etwas schaffe??? Keine Ahnung und davon ganz viel...

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab' mir heute die Ottobre gekauft und hab' mich gefreut, daß gleich zwei Hefte drin wären. Ich habe schon Lange keine mehr bestellt und bin jetzt schön am Gucken.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Meine Ottobre war Heute endlich in der Post!
    Die ist dieses Mal wirklich schön und ich könnte so einiges daraus nähen...
    Hat wer Zeit über?

    LG frostie!


    Nähende Mama von drei Kindern: Der Große (17), die Mittlere (5) und die Lütte (2)
    Mit Mann und Haus immer irgendwie am werkeln...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ähm, Frau Elster, die ist seit Wochen im Handel erhältlich und die Abonnenten haben sie durch einen Fehler nicht bekommen ;) Wenn sie dein Händler grad nicht hat, ist sie schon ausverkauft - frage ruhig nach, ob er sie dir nachbestellt.

  • Hö? Ich hab seit dem 14. (Erscheinungsdatum laut Forum) jeden Tag geschaut, in nahezu allen Geschäften, die hier die Ottobre führen. Die alte vom letzten Jahr steht noch im Regal, aber die neue ist nirgends zu finden.
    In der Mail stand ja, dass in dem verloren gegangenen Paket nahezu alle Zeitschriften für Deutschland drin waren. Vermutlich auch die mit dem Klebchen Halle (Saale) :(


    Sasal, du hast letzte Woche gefragt, wie alt mein Mäuschen ist: 2,5. da geht das noch. Wenn er im Sommer von der Krippen- in die Kindergarten- Etage hochwechselt und dann mit den bald- Schulkindern zusammen ist kann ich ihn nicht mehr im Kleidchen schicken... Aber es ist ja auch gemein. Jeden Tag kommen die Mädels an und zeigen mir voll stolz wie schön ihre Kleider drehen. Und mein Junge darf jeden Tag nur Hosen anziehen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Klappe die Dritte. Meine Wollwalkhose liegt mitfiebernd im Bett und schläft. Geworden ist es die Ottobre Hose 2/2003 mit Gummizug in Gr. 122. Der Schnitt unterteilt die VH und HH in zwei Teile mit Nähten über der Kniehöhe bzw. Kniekehle. Das war ganz gut, weil mein Recyclewalk nicht gereicht hat. Und da ich jetzt mehrfach versucht habe, Fotos hochzuladen und es nicht funzt, stelle ich es jetzt ohne rein und beginne meinen Abend.

  • Wieso denn nicht?


    Meiner lief mit 4-5 Jahren noch mit Kleidern ( ab und zu) rum. Komische Kommentare gab es nur von den Mädels.
    Er wird bald 7 , aber seine Hausschuhe, die er in der Schule an hat sind pink mit Glitzer drauf.
    Sein Schulranzen ist rot mit Blümchen und Katzenkletties.


    ER wollte es so, ich hindere ihn nicht daran.


    Auf der anderen Seite ist er ein typischer Junge, der am liebsten mit Autos und Flugzeugen spielt. was ihn nicht daran hindert, die lego"friends" serie ganz toll zu finden. sein Lieblingsspruch derzeit " Ey, ich beiß mir in die Eier "


    Solange er auch seine weibliche Seite ausleben will, lass ich ihn.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Engelskostüm wird auch langsam:
    Untendrunter: Nala
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=20930&d=1390940972]


    Obendrüber ein Mix aus Dirndl Vroni und 3 1/4-Kreisen:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=20933&d=1390941038]


    Unten drunter noch ein Petticoat Light:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=20934&d=1390941059]
    Das Blaue ist Organza, kein Tüll. Steht echtem Tüll aber in Nichts nach, sieht nur hübscher aus.


    Die vordere Knopfleiste wurde entfernt, dafür hinten ein Reißverschluß eingesetzt. Nur mit Reißverschlüssen stehe ich derzeit auf Kriegsfuß. Das ging schon mal besser. Aber dieser weiße Faschingsglitsch ist nicht unbedingt mein Lieblingsstoff. Er sieht schön aus. Aber mehr Positives kann ich darüber kaum sagen. Okay, er ist billig. Aber das wars dann wirklich.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachtrag: die Nala ist auch etwas speziell. Normaler Weise ist das ein 3/4-Teil In Arm- und Beinlänge und dann kommt der Volant dran und damit es einfach ist, wird der aufgeschnitten und mit der Ärmelnaht in einem Rutsch zusammengenäht.


    Ich habe den Ärmel zu einem komplett langen Ärmel verlängert und dann in entsprechender Entfernung den Volantkreis ungeöffnet aufgesetzt. An den Beinen das Gleiche. Das ist deutlich nerviger und zeitaufwändiger als original, aber ich finde es doof den Kreis aufzuschneiden, nur, um ihn später wieder zusammenzunähen. Und in diesem Fall haben wir ein Temperaturproblem, deswegen der Vollärmel. (Fasching ist indoor, aber das Kleid ist nun wirklich alles Andere als warm).


    Die Nala wird später wohl als Schlafkombi herhalten oder sie trägt sie hier und da mal einzeln zu was Passendem kombiniert oder als Unterteil zu einem Kleid oder whatever. We will see.


    :nacht: und LG
    neko

  • Das Engelskostüm sieht ja sehr entzückend aus! Gibt es auch Flügel?
    Auch die blaue Hose ist sehr schick.


    Ich komm hier nicht zum Nähen, ich hab immer nur eine Hand frei! Aber nächsten Dienstag bekomm ich Näh- und Bastelbesuch, da darf meine Kleine dann auch mal bei jemand Anderem im Arm schlafen, während ich nähe :)


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das Engels-Kostüm sieht ja schon mal toll aus! <3


    Ich muss mich nun auch mal ans Kostüm für meinen 4-jährigen setzen, ein Pandabär solls dieses Jahr werden =)

  • Inachis: An den Flügeln arbeite ich noch, deswegen gibts auch noch kein Bild in der Galerie. Das mit dem einen Arm kenne ich. Und dann versuch mal zu kochen. Was bei mir (zeitweise) erfolgreich war: Tragetuch. Sobald sie sitzen können auch auf dem Rücken... So lange, bis sie anfangen, einem die Leberflecken abzupuhlen, dann muß einer von beiden ausziehen: Kind oder Leberfleck (Letzteres nat. nur mit Hautarzthilfe)... :D


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]