Anzeige:

Baby Schnittmuster

  • Hallo,


    bin total neu hier, finde die Seite sehr interessant.


    Bin auf der Suche nach Babyschnitten, nichts spezielles. Hätte da jemand was für mich? Wenn mgl. Deutsche.


    vielen lieben Dank


    Herzliche Grüße
    bergkristall


    p.s.: Pumphose wäre total super.

  • Schau mal bei Ottobre Kids.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bergkristall, sei willkommen!


    Bin Du Schnitte suchst, die du käuflich erwerben möchtest, ist es hier der falsche Forenbereich. Du müsstest das noch einmal neu im Markt schreiben. Wenn du aber Auskünfte darüber haben möchtest, welche Babyschnecke ist bei welchem Hersteller gibt, dann können wir hier gemeinsam diskutieren.


    Es gibt Einzel Schnittmuster zum Beispiel aus dem Burda-Verlag. Auch in vielen verschiedenen Zeitschriften gibt es Baby Schnittmuster. Zusätzlich gibt es Bücher, in denen auch Schnittmuster enthalten sind.


    Bitte sag uns einmal was genau deine Absicht mit diesem Thema hier ist. Ist es ein Austausch über Bezugsquellen oder ist es ein Kaufbesuch. Ihren Dank.

  • Wollte Info wer evtl. Schnittmuster hat und sie austauschen würde. Gerne bin ich auch an Ideen interessiert was ihr so für Babys näht. Möchte z.B. gerne eine Pumphose für meine Enkeltochter nähen.


    Vielen lieben Dank schon mal


    herzliche Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    lass dich durch Fotos in der Galerie inspirieren, dann gibt es hier im Forum (Kinderkonfektion) noch einen bzw. mehrere hochinteressanteThreads, die sich mit dem Nähen von Babykleidung bzw. einer kompletten Baby-Ausstattung beschäftigen und es gibt im www jede Menge kostenlose Anleitungen wie z.B. hier.


    Viele Grüße
    Alisia

  • Mit Schnittmustern zum Tauschen kann ich nicht dienen, aber vielleicht mit Ideen. Ich habe gerade mein erstes Kind bekommen und bin im Nestbauwahn. Dazu gibts auch hier im Forum viele schöne Diskussionen, wo ich mir auch viele Anregungen geholt habe. An Schnittmustern gekauft habe ich bisher nur die Zwergenverpackung von Farbenmix, damit bin ich ganz zufrieden, als Nähanfängerin haben mir vor allem die vielen Bilder zu den Schnitten auf der Internetseite geholfen. Ansonsten gibt es ganz viele kostenlose Schnitte im Netz oder Anleitungsvideos auf Youtube, das hab ich sehr viel genutzt.


    Wie alt ist denn deine Enkelin? Wenn sie noch ganz klein ist, dann interessiert dich vielleicht, was ich bisher am Besten brauchen konnte. Meine Tochter ist im Dezember geboren. Zum Anziehen haben wir bisher langarm- Wickelbodies, Strampler und Strumpfhosen oder Strümpfe, wenns kalt ist und natürlich Mützen.


    Genäht habe ich
    Eine Wickeltasche, dauernd im Gebrauch
    Ein Windelmäppchen für unterwegs, ist immer dabei
    Eine Wickelunterlage für unterwegs, haben wir zwar benutzt, ist aber nicht unbedingt nötig, ein Moltontuch tuts auch.
    Ein Kuscheltier zum bekauen, was klingelt und quietscht, ich glaub das wird erst interessant
    Ein Babydeckchenaus Flanell, das brauchen wir dauernd, nach der genialen videoanleitung 'the self binding baby quilt'


    Was wir auch dauernd brauchen und was man auch prima selbst nähen kann, ist
    Ein Schlafsack und
    Ein Kuschelanzug, den man über alle Klamotten einfach drüberzieht, wenns nach draußen geht, bei der Zwergenverpackung nr. 2 ist ein schnitt dabei.


    Viel Spaß dir auf jeden Fall beim Enkelkind benähen und beim Stöbern hier im Forum! Wie gesagt, es gibt tolle Diskussionen darüber, z.b. 'Erstlingsausstattung' und 'Oma näht', einfach mal etwas lesen :)


    Lg Inachis


    P.s. Ich habe gleich mit größe 62-68 angefangen, aber hängt natürlich vom Baby und auch vom Schnittmuster ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Über die Zwergenverpackung bin ich auch schon gestolpert.


    Spielsachen habe ich auch schon gemacht und eine Patchwork krabbeldecke auch.


    Meine Enkelin ist jetzt drei Monate alt :D


    Ideen hätte ich schon nur ohne Schnitte, naja dazu bin ich zuwenig fit.


    viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bergkristall,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Schnitte tauschen oder kaufen geht bitte über den Markt. Ansonsten - regen Ideenaustausch und Infos zu Schnitten gibts hier im KiKo-Bereich einiges. Ich sitze ja gerade auch an 2 großen WIPs - einmal die Erstlingsausstattung und einmal mein Jahres-UWYH - bei beiden findest du ausführliche Infos zu Schnitten, die ich verwendet habe und wie man sie auch mal abwandeln kann.


    Wo du Schnitte allerdings kaufen kannst, musst du bei dir selbst mal schauen. Ottobre gibts in jedem Zeitschriftenhandel oder Kiosk, gestern habe ich sie bei uns sogar im Rossmann gesehen. Nur so als Beispiel. Burda Schnitte gibts im gut sortierten Handel. Und wenn z.Bsp. Ebooks verwendet werden, steht meist der Hersteller dabei, d.h. die findet man ganz leicht selbst im Netz.


    Schau dich bei uns mal um. Du findest bestimmt Anregungen. Und wenn du dann mit dem Nähfieber infiziert bist :D wovon ich bei einem kleinen Sonnenschein echt mal ausgehe ;) dann freuen wir uns auch, wenn du uns wöchentlich Gesellschaft leisten möchtest in den Wochenthemen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]