Anzeige:

Ottobre 1/2014 kids

  • Hallo schnuebbelcken,


    welche Emailadresse hast Du verwendet? Ich habe nur die allgemeine gefunden und werde dort mein Glück probieren.


    Liebe Grüße
    Herbstlaub

    Einmal editiert, zuletzt von herbstlaub () aus folgendem Grund: vertippt, vertippt ...

  • Das Heft hab ich nun auch gekauft. Sind viele schöne Sachen drinn, die ich gern für meine Enkelin nähen würde z.B. die Leggins mit Pulli auf Seite 12/13. Aber ich finde nigendwo diesen Stoff. Hat jemand von euch einen Tipp für mich ?


    Liebe Grüße
    Gaby


    Bei den Modellen steht unten immer dran, von welchem Hersteller bzw. Händler die Stoffe sind.
    Dort musst Du dann nachfragen.
    Z.B. steht dort, dass einige Stoffe aus dem Ottobre Webshop sind, andere von Swafing (das ist ein Großhändler) und noch einer ist von Ikasyr (ein finnischer Händler)
    Oder Du fragst hier in der Händlersuche in der Rubrik "Kaufgesuche"
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich fange jetzt mit Modell 20 "Relaxed Fit" an...
    Hat die schon jmd. genäht?


    Es wird meine erste Hose überhaupt!!
    Ich nähe sie in Gr. 92 aus moosgrünem Sweat mit gleichfarbigem Bündchen.
    Jetzt überlege ich noch, welche Kontrastfarbe ich für die Nähte wähle?? Habt ihr ne Idee?
    Außerdem überlege ich, ob ich vielleicht den Namen meiner maus auf das rückwärtige Hosenteil sticken soll. Vielleicht auf eine Seite, dort wo eigentlich die Tasche sitzen sollte.
    Was meint ihr?

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Orange ist eine schöne Kontrastfarbe für grün. Aber auch blau gefällt mir im jeweils passenden Farbton.


    Vom Namen rate ich ab. Es gibt nich nur nette Menschen und wenn Deine Maus jemand mit dem Namen ruft (weil er ihn ablesen kann), unterstellt ein Kind, dass der "irgendwie dazugehört" zum inneren Kreis, denn der oder die kennt ja den Namen und geht ggf. mit.

  • Danke für den Hinweis. Darauf wäre ich gar nicht gekommen...
    Noch ist sie ja niemals alleine unterwegs, sie ist erst 2 1/2 Jahre, aber du hast natürlich recht!


    An Orange hab ich auch schon gedacht. Da hab ich auch noch schönes Garn hier liegen. allerdings hab ich dann keine passenden Oberteile zum Kombinieren.
    Sie hat einiges in grün/pink. Das sieht auch nicht schlecht aus. Da hab ich aber nicht mehr genug garn hier.
    Weiß wäre natürl. einfach mit allem möglichen zu kombinieren. Weiß nur nicht, ob das auf der Hose dann überhaupt als Kontrast rüberkommt??!

    LG,
    Kaethe ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Immer noch nichts in Sicht von meiner Zeitung...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meine läßt immernoch auf sich warten :weinen:

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • ... und promt ist sie im falschen Briefkasten gelandet... ein netter Nachbar hat sie gerade vorbeigebracht...:tanzen:
    hach... und was näh ich nur als erstes????:confused::confused:

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    meine ist auch endlich da - die Bluse wurde von meiner Großen auch gleich "bestellt" ;) Die ist aber auch schön. Und ein paar der Babysachen und der Junior will diese Jogginghose und die Große die Yoga-Hose fürs Schulturnen.........


    Puh - das artet wieder in eine große Schnitte-Kopier-Aktion aus und das mach ich doch so gerne :ironie:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]