Wir nähen etwas für uns! KW 1 - Jahreswechsel

  • Wow, seid Ihr wieder fleißig!


    Mal schauen, ob ich es jetzt im neuen Jahr auch schaffe, hier mal wieder etwas Produktives beizutragen - zur Zeit lese ich eher still mit und bekomme einen leichten Frust "Ich auch will! Aber wo nehme ich die Zeit her?"
    Naja, vielleicht ab nächster Woche .... da ist erst mal Nähzimmer "kampfbereit" machen angesagt.

  • Noch ein kleiner Beitrag für heute. Der Rock, das Futter und der Besatz sind genäht.
    Morgen kaufe ich noch einen schwarzen Nahtreißverschluß (habe keinen mehr), dann können die
    Teile zusammengenäht werden.
    Gruß winnie ;)

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rock! Das ist mein Thema! Da habe ich auch grade einen zugeschnitten. Sobald das Futter begüelt ist, kann ich auch das zuschneiden. Blöderweise gibt es in der Stofffarbe keinen NahtRV. Leuchtendes PINK! PINK! BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUNT


    Was für einen Rock nähst du denn, winnie?

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Soll ich jetzt sagen, dass ich weiss, wo es nahtverdeckte Reissverschlüsse in pink gibt?
    Darf den Link hier nicht posten und mit Versandkosten ist das wahrscheinlich auch uninteressant - aber geben tut es die...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das lässt sich im Internet natürlich auch nicht wirklich abgleichen :(
    Wenn man den online kaufen will, meine ich

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...also, wenn man die Dinger wirklich nahtVERDECKT einnähen KANN, isses fast wurscht, welche Farbe sie haben ;) :D!


    Dann SIEHT man sie nämlich nicht :D!


    Aber ich bin da auch noch nicht 100%ig perfekt :o ...



    btw, ich hab heute ein MANTELschnittmuster ausgeschnitten - ich glaub, ich mach mich jetzt mal an das "M"-Thema und nähe mal 'n paar :rolleyes: Mäntel ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wahrlich, wahrlich, ich sage euch .... :D!


    Das gute ist ja, jetzt, wo ich es 'rausgetrötet habe, MUSS ich das, wohl oder übel, durchziehen :o :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ich mach mich jetzt mal an das "M"-Thema und nähe mal 'n paar :rolleyes: Mäntel ;) ....


    Steffi, wie viele M`s willst Du denn nähen? ;)
    Komm, wir nähen gemeinsam Mantel, ich hab demnächst auch meinen zweiten vor der Nase...den "Richtigen" mit Innenfutter...:D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glücksägns Neijohr euch allen ;)


    ich hab die letzten Monate auch eher still mitgelesen und eure Werke bewundert. Wenn ich so die Ergebnisse hier sehe, dann werd ich ganz neidisch :(


    Den Mantel von Sabse zB, den find ich einfach nur genial. Aber erstmal werd ich eine Jeans meines Mannes recyclen und daraus Teile für meine neue Tasche nähen. Geplant ist eine Schnabelinas-Bag, die hoffentlich noch in diesem Jahr fertig wird :D

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    nagano, der Rock ist Modell 135 ohne Taschen, aus der Burda 08.2012.
    er ist leicht ausgestellt und geht ungefähr bis zum Knie.


    Auf eure Mäntel bin ich schon gespannt , finde ich eine tolle Sache, aber vorher müssen andere Sachen genäht werden.
    Habe ich versprochen. Vielleicht zum nächsten Herbst. Ihr könnt mich ja inspirieren.
    :D Gruß winnie

    Gruß winnie

  • Pünktlich zum Wochenende habe ich mein Nähprojekt für diese Woche fertig bekommen.


    Da ich heute morgen um 6 Uhr hellwach im Bett lag, bin ich aufgestanden und habe den zweiten Slip genäht. Mein Freund war so freundlich erst aufzuwachen und frühstücken zu wollen, als ich fertig war. :D


    Wer gucken will klickt hier: -

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Kristina das sieht ja so toll aus!!!!:applaus: Und genau meine Farben. Das möchte ich auch mal Können, aber ich traue mich da irgendwie nicht ran.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Oh Kristina das sieht ja so toll aus!!!!:applaus: Und genau meine Farben. Das möchte ich auch mal Können, aber ich traue mich da irgendwie nicht ran.


    Danke!


    Aber mach doch einfach mal. Mehr als schief gehen, kann's ja nicht. Du brauchst ja nicht gleich mit dem teuersten Material anzufangen. Und hier gibt es genug Leute, die dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja - ich habe auch heute gleich schon mal nach Material geluschert. Ich werde mich die nächsten Tage entscheiden und dann ungeheuer losschlagen :D bzw. kaufen und nähen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Pünktlich zum Wochenende habe ich dann noch meine Urshult von Farbenmix in starken Farben fertigbekommen.
    Wer Lust hat kann hier gucken -


    Ich werde mich jetzt erstmal wieder ein bisschen vom nähen zurückziehen. Zzt. ist mal wieder stricken bei mir angesagt. Aber ich werde natürlich hier weiter mitlesen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich versuche mich gerade an meinem ersten Hemd, mit Manschette, und Kragen... etc. in Gr. 122 für unseren Sohn. :o
    Wenn ich es dann im kleinen Rahmen gemacht habe, mache ich mir eine Bluse....:applaus:


    VG

  • Hab neben meinem Rock schnell einen Loopschal genäht. Rest vom strickkleid und etwas grauer Jersey dazu.
    Ist auch eine gute Übung für´s Ovi nähen. :D
    Gruß winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]