Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! KW 1 - Jahreswechsel

  • So, ich starte dann mal.


    Heute habe ich meine gesamten Dessousmaterialien gesichtet und sortiert. Auch hier gibt es reichlich Vorräte. Parallel habe ich auch in meiner Wäscheschublade aufgeräumt und alte verwatzte Sets aussortiert. Jetzt ist Platz für Neues. :D


    Passend zu Sylvester werde ich ein rotes Set nähen. Das wir zwar nicht mehr rechtzeitig fertig, aber ich denke trotzdem ein angemessener Start ins neue Jahr.


    Das Materila dafür sieht so aus:


    Wäscheset Material.JPG


    Ich wünsche allen eine kreativen Start ins neue Jahr.

    Kristina

  • ...oha, das ist ja auch was, wo ich mich nicht rantraue :o ...


    Aber ich schau gerne zu :D!


    Ich hab mir noch eins von meinen 3 UFO's vorgenommen - die dunkelblaue Jersey-Bluse - wo ich ein falsch plaziertes Knopfloch raustrennen muss :rolleyes: ...


    Eigentlich möchte ich sie noch dieses Jahr fertig bekommen ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bevor ich hier jetzt rausgeworfen werde, weil ich so komplett unproduktiv bin ;)
    Immerhin bin ich dabei was zuzuschneiden. Wenn ich erfolgreich bin, soll es die Burda Bluse 127 aus 03/08 werden. Die meisten Teile sind schon zugeschnitten, fehlt nur noch der "Kleinkram".


    Karobluse1.jpg


    Von nun an kann es höchstens noch 3 bis 4 Wochen dauern bis das Ding fertig ist .... sag ich jetzt mal ganz mutig. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • An Dessous traue ich mich nicht ran, die werde ich wohl weiterhin kaufen, aber ich schaue gerne zu.
    Gestern habe ich mein Strickkleid mit der Ovi versäubert und heute von Hand gesäumt.
    Morgen gibt es eine Kleiderprobe mit allem drum und dran, und ein Foto.
    :D Gruß winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Probemantel wird diese KW fertig (vielleicht aber nicht mehr in DIESEM Jahr :D).


    Außerdem möchte ich diese Woche anfangen eine von drei Mützen zu häkeln, ich habe mir heute zwei Knäuel von der Schachenmayer Lumio besorgt, und daraus entstehen dann Familienmützen (da meine Tochter eine kleine Mütze bekommt, ich eine andere Wolle dazunehme und auf den Bommel verzichten möchte gehe ich davon aus, dass die zwei Knäuel reichen werden, wenn mein Mann ein Knäuel komplett verbraucht)


    Nach dem Mantel ist vor dem Mantel, d.H. wenn der Probemantel fertig ist, geht es gleich mit dem "richtigen" Mantel weiter. Nebenbei hab ich auch noch ein UFO-Kleid, sowie diverses zu flickendes Kleinzeug...genug für den ersten Monat 2014 :rolleyes:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe heute eine Fototasche für einen Freund abgeändert. Der hat sich eine Innentasche dafür gewünscht. War ne ganz schöne Frimelei, aber die hat sich gelohnt. Ist zwar nix für mich, aber auch nix für Kinder, also schreibe ich das hier :D


    Außerdem habe ich an meiner Schürze weitergemacht. Da hab ich Fotos auf der Speicherkarte. Aber nicht mehr heute :)

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Hallo,


    ich habe mich entschlossen, die neue Ottobre für Damen zu kaufen und Schnitte auszuprobieren. Ich hatte bisher immer die Burda, aber sie nimmt m.E. ab an Qualität und die begleitenden Artikel wiederholen sich. Jetzt werde ich mal die Finnen testen :p

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja toll! Jetzt wo ich es hier gepostet habe sehe ich es auch ...... nee, ist kein Schnitt aus dem "Spiegel" auch wenn der da so provokativ liegt ;)


    :D Schade! das würde völlig neue Perspektiven eröffnen. Neue Schnittmusterhefte braucht das Land! :D


    Ich habe heute meinen bewährten BH Schnitt ein bischen abgeändert. Ich nehme ja einen Schnitt mit durchgehendem Unterbrustband. Bisher war die Teilungsnaht von Mittelstück und Rückenteil direkt unterhalb der Körbchen. Da kam dann noch die Nahtzugabe des Körbchens dazu (wird nach außen geklappt) und das Unterbrustgummi. Also eine eher dicke Stelle, die mich hin und wieder unangenehm gedrückt hat. Ich bin da ziemlich empfindlich. Also habe ich die Teilungsnaht verlegt. Und zwar ins Rückenteil, aber trotzdem ziemlich in der Nähe der Körbchennaht.


    Vorher: Nachher:
    BH-Zeichnung_vorher.jpgBH-Zeichnung_nachher.jpg


    Ich hatte auch überlegt Mittelstück und Rückenteil in einem Stück zu belassen. Aber da hat man dann eine ganze Menge Stoffverschnitt. Außerdem stabilisiere ich beide Teile unterschiedlich. Das Mittelstück mache ich unelastisch mit Chemeuse und das Rückenteil dopple ich mit Powernet.


    Ich will heute auf jeden Fall noch zuschneiden. Jetzt ist aber erst mal kochen angesagt.

    Kristina

  • Kristina, das wird bestimmt ein schönes Wäscheset, da werde ich einfach mal mit zuschauen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht an Dessous herangetraut.
    Ich nähe immer noch an meiner Urshult. Endlich mal eine Tasche für mich mal wieder in ganz starken Farben.
    Vielleicht steigt der Spiegel ja noch in die Schnittmusterproduktion mit ein :rofl: Das wären ja ganz neue Aussichten. Sozusagen: "Der Schnitt des neuen Kostüms von unserer Kanzlerin liegt diesem Heft mit bei" :D
    Ich wünsche euch allen einen guten und kreativen Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mir fehlen noch Knöpfe und Knopflöcher zum fertigen Mantel. Da ich aber noch genug vorzubereiten habe, werde ich jetzt nur noch ein zwei Knöpfe annähen und der Rest muss bis nächstes Jahr warten ;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute endlich eine meiner Hosen abgeändert. Sie wartet schon ein halbes Jahr auf die Änderungen und nun kann ich sie endlich wieder anziehen. Warum läßt man das so lange liegen?:o
    Eine neue gekaufte Hose habe ich auch endlich gekürzt. Bin richtig stolz auf mich dass ich das noch dieses Jahr erledigt habe. Nun nehme ich nicht mehr soviele unerledigte Nähsachen mit ins neue Jahr. Mal sehen ob ich diese Woche auch noch die weiße Bluse vollende.
    Habe gestern ältere Burda Zeitschriften aus meinen Bestand durch geblättert und Lust aufs Nähen einer blauen Bluse. Könnte ich ja gleich nach den Feiertagen mal auf Stoffsuche gehen.
    An BH´s habe ich mich noch nicht rangetraut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das neue Jahr ohne Nähtechnische Baustelle angefangen. Allerdings liegt schon der Walk, in schwarz , für einen Rock
    auf dem Nähtisch, zum Zuschneiden.


    Allen ein gutes neues Jahr. :) winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...erster Tag, erstes Kleidungsstück "so ziemlich" fertig :D Mein Probemantel aus alten Jeans, dreht gerade zum Ausfransen und Entfusseln in der Maschine.


    Für die Galerie mache ich aber nochmal bessere Tageslichtfotos, diese hier sind furchtbar.
    DSCI0936.jpgDSCI0939.JPG


    Und ja, die Knopfleiste ist männlich, und ich stehe dazu! :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ein frohrs neues Jahr Euch allen!!
    Da der Babyboom sich hier momentan noch fortsetzt, werde ich in der ersten Woche des Jahres einige Geburtsgeschenke nähen.
    Die Vorsätze für dieses Jahr sind, meine Vorräte an Stoffen und ungenutzten Schnittmustern gegeneinander zu reduzieren (wie jedes Jahr), 10 kg abzunehmen und das Rauchen wieder auf festliche Gelegenheiten zu beschränken. Auf gehts!

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]