Anzeige:

Innenleben Tassenteppich

  • Hallo in die Runde!


    Nun will ich mich auch mal an einem Tassenteppich versuchen ... und stelle mir die Frage, welches Material für das Innenleben geeignet ist. Ich dachte mir, man könnte einfach ein paar Lagen Baumwollstoff verwenden, dann gäbe es auch keine Probleme beim Waschen und man könnte das auch beim Kochwäsche in die Maschine geben.


    Kaffeeflecke sind ja sonst manchmal etwas "problematisch".


    Was verwendet Ihr als Einlage?


    Danke für Eure Berichte.

  • mmmh, ich hab diese Mugrugs auch noch nicht genäht, aber ebenfalls auf meiner To Do Liste . Ich würd vermutlich solche Bodenwischtücher nehmen. Die kann man auch bedenkenlos in die Kochwäsche geben . Außerdem sind sie schön dick und polstern gut. Und sehr saugfähig falls man mal kleckert sind sie auch .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich nehme die Bodenwischtücher vom Discounter (2 große für 99 Cent). Die sind sehr gut und heiß waschbar.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke einlagig sollte reichen , sonst könnten die Tassen evtl. zu wackelig stehen .

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bodentücher laufen bei 40. Grad auch gerne nach 10 Wäschen ein - was ich immer dann merke wenn ein altes neben einem neuen liegt.


    Mugrugs fütter ich mit fusible Thermolam, H630 oder H640, die Kaffee- und Teeflecken gehen genauso wie die Tomatensauce auf Tischsets bei 30 Grad in der Wäsche raus.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme nur Volumenvlies. Die Mugrugs sind dann einfach nicht so steif.
    Und waschbar sind sie trotzdem.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Innen Bodenwischtuch!
    Und für die Rückseite nehme ich alte Jeans - die sind nicht so rutschig wie Patchworkstoff.


    Da ich quiöte ist noch nie was geschrumpft - aber ich habe auch alle Tücher einmal heiß gebadet - schon um die Knicke loszuwerden
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Ich finde so ein Kleckerteppich ist ja nun kein Quilt, der mehrer Generationen wärmen muss. Also kommt der nächstbeste Rest in den Mug Rug für den Hausgebrauch hinein - und irgendwann hat er halt ausgedient und wird ersetzt.
    Macht ja auch Spaß mal was Neues unter dem Becher zu haben und man/frau hat die Möglichkeit auf kleiner Fläche Muster auszuprobieren - gleichzeitig kann dann noch mit Vlies experimentiert werden und man/frau sammelt Erfahrungen bevor es in einen großen Quilt kommt.


    Für Swaps und Geschenke nehme ich dann auch das gute Thermolan.


    Also einfach mal testen wie das mit mehreren Lagen BW so geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stimme meiner Vorschreiberin zu und wechsell gerne saisonbedingt die Tischdeko.
    Meine Mug Rugs sind für mich nett, aber nicht zu aufwendig, und bestehen aus Reststoffe und ich tausche sie dann gerne mal aus. Innenleben besteht aus Fleecedecke, die wird nicht kleiner.
    LG Franja

  • Danke für Eure Berichte!


    Ich habe jetzt noch ein Scheuertuch im "Fundus" entdeckt. Damit werde ich es mal versuchen.


    Stimmt, das sind ja keine Dinge, die für die Ewigkeit genäht werden ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]