Anzeige:

70. Nähtreffen in Franken-22. Februar 2014

  • Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 70. Nähtreffen in Franken - ja, stellt Euch vor, so lange gibt's uns schon - findet statt am:


    Samstag, den 22. Februar 2014


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. 61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Tigger-Nähmaus,


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, diesen Post hatte ich übersehen :|


    Würde wahnsinnig gern teilnehmen, allerdings geht es an dem Tag überhaupt nicht... Schade, dann muss ich auf das 71. Nähtreffen warten - hoffentlich bald :rolleyes:


    Viele Grüße, einen tollen Tag und bis bald
    Natalie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Natalie,


    wäre schön, Dich mal kennen zu lernen. Vielleicht klappt es das übernächste mal.


    Gehe mal ins Forum unter "Hast Du Lust" da stehen auf Seite 2 unsere Termine.


    aber hier nochmals auch für alle, die Interesse haben:


    22.02.
    29.03.
    10.05.
    28.06.
    09.08.


    wer Lust und Laune hat, bitte bei den betreffenden Thread sich melden.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :confused: tja, ich weiß leider noch gar nichts....


    Ob ich am WE 22./23. arbeite, entscheidet sich erst kommende Woche. Diese Woche bin ich krank und nicht im Büro, habe daher ich keinen Einfluß auf die Dienstplanum- bzw. -erstellung, so kann es leider sein, daß ich dann in KW 8 WE-Dienst habe. Das wäre schade, denn ich war schon beim Januartreffen nicht dabei.


    Mal sehen, es ist noch knapp zwei Wochen Zeit bis zum Treffen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Ich komme auch! Denke ja nicht, dass dann der Schnee kommt, der sich bisher nicht blicken lies.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich bin auch dabei. Allerdings komme ich erst am späten Vormittag. Ihr könnt euch sicher denken, warum :D. Richtig! Aber mein Friseurtermin ließ sich wirklich nicht anders timen. Da ich diesmal aber den Nähtreff-Termin wusste, habe ich mir schon morgens um 8 Uhr einen Termin geben lassen.


    Ihr braucht also nicht zu hoffen, dass ihr das Mittagessen alleine essen könnt! ;).


    Aber für Bamberger dürfte es evtl. schon ein bisschen zu spät sein. Ich schätze, dass ich so gegen 11 Uhr komme. Sollte noch Lust auf Bamberger um diese fortgeschrittene Zeit herrschen, bitte melden. Dann werde ich schauen, ob ich noch welche auftreiben kann.


    LG
    Briana

  • Hallo Mädels,
    Wenn nichts anders kommt bin ich dabei mit meinen neuen AUTO!!!!!!!!!!!!
    Ja ich habe mir eine Auto gekauft gebrauchte , kleine aber meine .
    moni du brauchst nicht mich holen.
    Auch Torte oder Kuchen bringe ich auch.
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier mal die Teilnehmerliste:


    Näh-Irmi
    Kathrine
    Elsnadel
    Briana
    Sibo


    Leider weiß' ich noch nicht, ob ich frei habe.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hat jemand von euch schon dieses Buch und würde es bitte mitbringen ?
    Der große Fotoguide für die perfekte Passform


    Ich eröffne dann mal die Essensliste:


    Sibo Kuchen-Torte


    Evi Mittagessen ohne rohe Zwiebel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    wie es aussieht, bin ich auch endlich mal wieder dabei :)


    Evi
    mit dem Buch kann ich Dir leider nicht aushelfen. Die Beschreibung klingt aber interessant - auch für Klamotten-total-anfänger wie mich ;)
    wenn ich mehr Zeit hätte (um daraus was auszuprobieren) würde ich fast zuschlagen ;)


    Aber zum Mittagessen trage ich gerne was bei - weiß nur nicht so recht was ?! - aber das wird sich im laufe der Woche schon noch ergeben, denke ich... :)


    Viele Grüße
    mäusemama

  • Hallöchen,


    so ich stell mal zusammen:


    es kommen:


    Kathrine
    Elsnadel
    Briana
    Sibo (pünktlich um 10.00 Uhr mit neuen Auto )
    schäflien_klein
    Mäusemama
    näh-irmi



    Sporcherin ?





    Essensliste:


    Elsnadel.................Mittagsleckerli mit wenig Zwiebeln
    Sibo......................Torte o.ä.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin leider im Moment in Hamm und hüte hier Haus und Hund.
    In Zukunft wird es für mich sehr schwierig an den Wochenenden...
    Würde es euch gerne mal in Ruhe erzählen ist aber nicht für die Öffentlichkeit geeignet.
    Die eine oder andere sehe ich ja vermutlich auf dem Ikea Treff.
    Habt viel Spaß.
    Herzliche Grüße
    Kattinka

  • Ich habe dieses Buch erst letzte Woche gekauft, aber da ich nicht kommen kann darfst Du gerne zu mir kommen.
    Das Buch ist interessant, ich hatte nur noch nicht die Zeit fürs große Durcharbeiten.
    LG
    Ulrike


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    @ Ulrike
    Danke für das Angebot! Leider bist du für mich ,als nicht Nürnberger und mit Auto, am falschen Platz :D. Bin froh, dass ich zum Treffen finde. Nur mitten in die Stadt für mich Landei? :shocked:


    @ alle wer bringt denn Tee und Milch mit? Zum Mittagessen würde ein Salat toll passen. Den aber ohne rohe Zwiebel und bitte ein kleines Schüsselchen ohne Ruccola:o

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • @ alle wer bringt denn Tee und Milch mit? Zum Mittagessen würde ein Salat toll passen. Den aber ohne rohe Zwiebel und bitte ein kleines Schüsselchen ohne Ruccola:o[/QUOTE]


    gut, dann bringe ich einen Salat mit - falls Ruccola dann separat:cool: und keine Zwiebeln - oder dürften es z.B. überbrühte sein?


    Viele Grüße
    mäusemama

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]