Anzeige:

Recyclingprojekt "Meine alten Sachen werden neu..." Ideen und Fortschritte

  • Hallo,


    ich merke schonmal ein neues UWYH-Recycling-Projekt vor:


    Meine Tochter bekam zu Weihnachten ein Mini-Kleinkind-Sofa/Sesselchen geschenkt, vom Innenleben nehme ich an, es besteht komplett aus einem Stück Schaumstoff.
    Der Bezug ist so ein ganz dünner Baumwoll-Irgendwas, mit einem lila Motivdruck und nicht wirklich so schön.
    Ich werde das ganze Ding mal ausmessen, mir ein paar Vorlagen dazu machen, und dann mal erstens meine Möbelstoffekiste durchforsten nach etwas hübschem - da hab ich doch so unendlich viel geschenkt bekommen, und das nimmt PLATZ weg - und zweitens mal nach ein paar Motiven für Applikationen schauen, denn da lässt sich bestimmt einiges hübsches mit machen.


    Ich setz gleich mal für Vorstellungen mal ein Foto von dem Ding hier rein.


    DSCI0900.jpgDSCI0901.jpgDSCI0902.jpg
    Das ist das Ding, und wie man erahnen kann ist dieser Stoff wirklich sehr sehr dünn und schlägt schon Falten kaum dass mein Kind da einmal kurz draufgesessen hat.
    Meinem Mann schwebt natürlich wieder mal was wenig kindliches vor, passend zu unserer Sofagarnitur in dunkelbraun (fast schon schwarz), aber ich schaue einfach mal was meine Kiste so hergibt.
    Der Bezug hat unten einen RV über drei Seiten, ich werde für meinen Bezug wohl einen Bettwäsche-RV nehmen von meiner letzten Probenäh-Aktion.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Naaabend! :)


    Es gibt einen weiteren Zwischenstand meines Jeans-Recycling-Probemantels (für den geplanten Übergangs-/Wintermantel), seit den letzten Bildern hat sich was getan.
    Ärmel, Belege und Kragen sind jetzt dran - und es sieht nicht mehr nach Kittel aus (Bezeichnung stammte von meiner besseren Hälfte)...


    DSCI0908.jpgDSCI0909.jpgDSCI0910.jpg
    Das rote oben auf dem letzten Bild ist die Kragenunterseite, mit dem Kragen hab ich gerade herumgespielt und Männe hatte wieder keine Geduld für ordentliche Fotos...


    Gute Nacht.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • DSCI0916.jpg


    Zwischenstand:
    Mittlerweile sind die Taschen drauf, die Gürtelschlaufen angebracht, und die Ärmel gesäumt.


    So langsam wird es immer manteliger, finde ich :)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Zwischenstand: Vorerst fertig.


    Der Jeans-Recycling-Mantel könnte jetzt so getragen werden, die Knöpfe sind dran, Knopflöcher genäht, Saum genäht.
    Aber überall sind Jeansflusen, und die Fransen müssen auch noch mehr rauskommen, also wandert der Mantel jetzt in die Waschmaschine.
    DSCI0936.jpgDSCI0939.JPG


    Schnittmuster Johanna von Farbenmix
    Änderungen: Entsprechend gemessener Körpermaße oben bis Taille in M(38/40), ab Taille in L(42/44); Armloch verkleinert (Trial and Error); Ärmel im Armloch um ca. 1 Zentimeter zu den Markierungen versetzt eingenäht bzw. "den Ärmel im Armloch gedreht bis es passte" entsprach einer Korrektur um 1 Zentimeter; Kragen gedoppelt und verstürzt; Bindegürtel mit Gürtelschlaufen; "Herrenknöpfung" (Knopflöcher links)


    Recycling - Welche Jeansbestandteile habe ich verwendet:
    - Insgesamt Stoff von 5 Jeans, größtenteils aus den Beinlängen
    - Gürtelschlaufen einer Jeans
    - Potaschen von 1,5 Jeans = 3 Taschen
    - Bundknöpfe aller 5 Jeans für die Knopfleiste inklusive einem Stofffetzchen zum Annähen


    Was kam weiter dazu:
    - roter Punktestoffrest
    - zwei Webbandstückchen (eins als Aufhänger, eins an einer Tasche)
    - Garn


    Besondere Schwierigkeiten:
    Hatte ich eigentlich keine, da mögliche Problemstellen vorher bekannt waren


    Ich werde diesen Schnitt noch einmal nähen, denn dieser Mantel ist ja eigentlich auch "nur" der Probemantel :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Tag zusammen!


    UWYH-Pläne für die ganz nächste Zeit:


    1.
    Ich denke ich werde mich heute mal um das Schnittbasteln für den Kindersessel aus Post 181 setzen, und dann entsprechend meine Möbelstoffe bzw. festeren Baumwollstoffe nach passenden Stücken durchschauen. Verschlossen soll das ganze auf der Unterseite werden, mit einem Bettwäsche-RV an drei von vier Seiten.


    2.
    Außerdem möchte ich eine ganz einfache Spielschürze für die Kinderküche meiner Tochter nähen, da sollte ebenfalls ein ausreichend großer Baumwollrest mit Kindermotiv "auf Halde" liegen.


    3.
    Weitere Stoffreste - vor allem Bastelfilz - werde ich dann wohl in "Lebensmittel" für dieselbe Küche verwandeln, erste Idee ist z.B. ein Spiegelei aus weißem und gelbem Material, evtl. leicht mit Volumenvlies gefüttert. Nach und nach sollen dann Steak, Bratwurst, Fisch, Speck, Gemüse und Obst folgen ;)
    Wobei diese Sachen noch Zeit haben bis Februar, denn da ist erst der zweite Geburtstag (aber immer mal zwischendurch was abarbeiten ist ganz nett...)



    Weiterhin muss ich für mich meine ursprüngliche Planung/Übersicht mal wieder aus der Versenkung holen, entsprechend aktualisiert:


    Kurze Zusammenfassung/"Zwischenstand" 2.1.14:


    "Ausgangsmaterial" = Ergebnis
    1 Kurze Jeans (schonmal durch Kürzen gerettet) + Rest Karostoff = Jeansrock mit Karostoff-Einsätzen und "Rüsche"
    3 Lange Jeans + 1 Fleecedecke + Webband + Knöpfe = Jeansmantel gefüttert für meine Tochter
    Jeansreste, Hosentaschen, Hosenbünde, Bänderreste, Knöpfe, Stoffrest = Jeanstasche
    5 T-Shirts = Garn für einen Wollkorb (häkele ich grade)
    1 Bettbezug + 1 RV = Probekleid für ein Etuikleid -> Foto folgt
    1 Jeans + Webband + Gummiband + roter Webstoff = Jeansrock für meine Tochter und Weste für meine Tochter
    Jeansreste + Apfelwebstoff + kurzer RV = Mini-Allesdrin
    1 Herrenhemd = Mädchenrock + Hemdsärmelhose (muss noch ein Foto zeigen)
    5 Jeans + Baumwollrest + Garn = Jeansmantel nach Schnitt Farbenmix Johanna
    verschiedene Stoffreste + Puppenhaarwolle + Füllwatte = Tilda-Mädchen (muss noch das Foto hier zeigen)


    Noch zu verbasteln:
    ein Koffer voller Jeans (9 Stück von Mutti) -> noch 4 Hosen und 1 Rock übrig
    kleinere Jeans Jeansreste
    2 Blusen
    1 Kleid (kurz, elastisch, zweilagig, eine Lage ist so ein furchtbarer Netzstoff...generell viel zu eng geworden...)
    diverse Shirts
    diverse vorhandene Stoffreste und Kleinkram
    2 Arbeitshemden
    1 Stoffhose



    Noch umzusetzende Ideen/Pläne:
    Rock für mich
    Weste für mich (Kreisweste..?)
    Keyboardschutzhülle/Abdeckung (muss nur oben drüber gezogen werden können, das Keyboard steht auf einem Ständer)
    Nähmaschinenschutzhülle
    Handyhülle
    Kissen aus den Hemdresten
    Spielschürze
    Kindersesselbezug
    "Lebensmittel" für Kinderküche


    Rot sind mehr oder weniger Erinnerungen für mich, grün ist das seit dem letzten Mal neu hinzugekommene.
    Ich habe immer noch viel auf der Liste, und irgendwie wird es auch nicht weniger...;)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Sabse, wenn Du die Nähte vom Sessel auftrennst, hast Du im Prinzip die Schnittteile schon fertig! Dann brauchst Du nix mehr zu vermessen...

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anna,


    ja, ich habe auch erst überlegt ob ich das Ding einfach auftrenne.
    Aber meine Kleine sitzt so gerne auf dem Teil und ich weiß nicht wie lange ich für einen neuen Bezug brauche, daher möchte ich den eigentlich gern ganz lassen.
    Bin auch schon zur Hälfte durch mit dem Teile basteln, war jetzt auch nicht so kompliziert wie erst gedacht :)


    Während meine Tochter schläft - sie hat lange geschlafen (Sylvesternachwehen, sie hat da bis halb zwei durchgemacht mit den anderen viel älteren Kindern!) - werde ich wohl ganz fix die Kinderschürze nähen, hab mir auch dafür grade schnell ein Muster aufgemalt.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Bei Deinem Tempo hast Du den Bezug in 1.5 Tag fertig. Also 1.5 Nacht natürlich, wie das bei Müttern so ist, die sind tagsüber nicht so produktiv :D

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stacheligel,


    ja das ist möglich. Ich bin wohl ein Kandidat für Kurzgrößen, zumindest muss ich bei diesen weniger ändern...


    Ich habe zwar auch die Vermutung, dass ich den Gürtel doch etwas eng gezogen habe und es deshalb etwas hochrutscht (meine Taille sitzt genaugenommen fast unter der Brust, und da sieht ein Gürtel ziemlich beknackt aus an mir) - außerdem stand ich ein wenig nach hinten gelehnt da - , aber möglicherweise hätte ich an dieser Stelle den Rücken noch etwas kürzen müssen und noch ein wenig mehr Weite in die Taille hinein. Die Änderung wird wohl bei Nr. 2 eine Rolle spielen.
    Direkt ab Taille lasse ich es ja bis zur Hüfte schon in die nächsthöhere Größe auslaufen, für meinen "richtigen" Mantel hab ich mir schon notiert, etwas mehr Weite einplanen zu müssen, auch wegen dem Futter - dies hier ist genaugenommen mein Probemantel für einen aus gekauftem Stoff. :cool:


    So, gab für heute eine etwas andere Planung.
    Habe eben ein Hemd meines Mannes zerschnitten sowie die Hemdtasche eines weiteren schon zerschnibbelten Arbeitshemds, und ein passend großes Reststückchen Baumwollkinderstoff zusammengesucht, etwas Band dazu, und nun setz ich mich hin und nähe eine Kinderschürze fertig. Da die Kleine gerade unten bei Oma spielen darf, hab ich die Zeit :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabse


    so einen Kindersessel habe ich letzte Jahr auch neu bezogen. Ich habe den alten Bezug aufgetrennt und als Muster verwendet, geht einfacher als einen neuen Schnitt zu erstellen

    Liebe Grüsse Anke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde es super wie Du Recycelts...da wäre ich als Schwiegermutter stolz auf Dich..neu Kaufen kann jeder ..

    einen schönen Tag wünscht finchen..

  • Die Spielschürze für meine Kleine ist fertig.


    Die Rückseite und die vordere Tasche sind von einem Arbeitshemd meines Mannes, welches dieser kürzlich aussortiert hat, die bunten Stoffe sind aus meiner "Restekiste". Ursprünglich wollte ich nur den Bambistoff verbrauchen, aber selbst dieses Stück war doch ein klitzekleines bisschen zu schmal...also eben drei Stoffe.
    Die Bindebänder sind von der verbliebenen Restrolle Satinband von unserer Hochzeitsdeko, also auch nicht neu.


    DSCI0952.jpg


    Umgebunden geht die Schürze meiner Tochter bis zum Knie, also wird sie damit die nächsten Jahre ihre Spielküche bewirtschaften können. :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rückblick auf den Jeansmantel, ich wollte noch kurz das Ergebnis der Chenille-Technik zeigen, nach dem Waschen (Mantel noch nicht ganz trocken):
    DSCI0959.jpgDSCI0960.jpg

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Hallo Sabse, wenn du die Gürtelschlaufen um 1-2cm nach oben verlegst staucht der Stoff nicht mehr so.
    Mußte ich bei meiner Jacke auch machen. Ansonsten beim neuen Mantel den Schnitt unterhalb der Armausschnitte
    um 1-2cm kürzen. mache ich mittlerweile bei einigen Schnitten, da ich am Oberkörper auch etwas kürzer bin.


    Gruß winnie ;)

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :)


    - öhm, lange nix mehr passiert hier, aber ich werde demnächst wieder weiter recyceln.
    Jetzt wo mein Mantel Nr 2 - der "Richtige" - ja auf die Zielgerade einbiegt, kann ich mich bald wieder anderen Dingen zuwenden.
    Zum Beispiel dem hier gezeigten Sessel für Minimenschen, Schnitt hab ich ja schon vorbereitet.
    Stoffe muss ich noch raussuchen, evtl. werde ich hier noch den ein oder anderen Klamottenstoff verwenden (:D).


    Dann ist mir noch eingefallen, dass ich noch nicht die dritte Puppe gezeigt habe, ebenfalls aus Kissenfüllung und Stoffresten entstanden wie die beiden anderen Puppen. Diese hier bleibt aber bei meiner Tochter, und heisst wie alle ihre Puppen "Bebe". Und ein Gesicht soll sie nach meiner Kleinen nicht bekommen, die will das nicht...
    DSCI1089.jpg


    Gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Guten Abend,


    ich bin gerade dabei, nebenbei mal wieder ein bisschen vorhandene Stoffrestchen zu verwerten, diesmal hab ich zwei rote Stoffstreifen und ein Bodenwischtuch zu einem Geburtstagskrönchen für meine Tochter zu verarbeiten begonnen.
    Es fehlen noch ein paar Zahlen mit Klettstückchen sowie der Kronenverschluss per Druckknöpfchen (dafür muss ich erst dem Kinde den Kopfumfang abmessen - morgen).


    DSCI1121.jpg


    Ich zeige dann noch ein Bild wenn es komplett fertig ist - spätestens in drei Wochen wird die Krone gebraucht.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • buongiorno Sabsmitkater,
    find Deinen "nur Probemantel" sehr gelungen, die Idee gefällt mir,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Guten Tag!


    Ich werde nachher - wir bekommen gleich Kaffeebesuch aus Bayern - die Krone fertignähen und zeigen, außerdem werde ich mich endlich endlich dem Kindersessel widmen, den hab ich ja die ganzen letzten Tage regelrecht ignoriert. Allerdings könnte der jetzt wirklich dringend den neuen Bezug gebrauchen, der alte hat doch tatsächlich jetzt schon - keine fünf Wochen nach Weihnachten - Scheuerstellen wie ein jahrealtes abgewetztes Teil :eek:


    Dann hab ich mir für dieses Jahr ein Großprojekt vorgenommen, einen 365-Tage-Quilt oder so. Auf jeden Fall möchte ich mindestens bei jedem neuen Zuschneiden von Stoff für ein Projekt ein paar Quadrate für diesen Quilt zuschneiden - aus Stoffresten, Resten von noch nicht verarbeiteter Recycelkleidung, allem was mir in die Finger kommt - maßgeblich für mich ist dabei, dass es in meine Farbvorstellung passt und kein Flutschi oder Jersey (generell nix dehnbares) ist.
    Und meine Farbvorstellung sieht fast alles vor, was in einen Regenbogen passt :)


    Naja, wenn das mal nicht tatsächlich ein Jahr oder länger dauert! Auf jeden Fall hoffe ich dadurch sämtliche mittelgroßen Stoffreste und Kleidungsstücke, die ich nicht wieder zu Kleidung machen will,"aufzubrauchen".


    Form soll eine quadratische Tagesdecke sein, die auf unser Bett passt, also schon recht groß. Damit ich die dann auch noch in die Waschmaschine kriege sollte es wohl als Zwischenlage entweder ein dünnes Vlies oder auch gar keins sein. Sehe ich dann am Ende und besorge dann passend. Rückseitenstoff wird ein aufgeschnittener Bettbezug meiner Schwiegermutter.


    Tja, ansonsten steht noch alles auf meiner ToDo-Liste, was ich bisher nicht abgearbeitet habe, also kann ich 2014 schön mit Projekten aus der Recycle-Kiste füllen :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]