Anzeige:

Stoffe und vieles mehr in Hamburg neu Sep. 2013

  • Hallo


    Durch Zufall bin ich hier www.stoffundstil.de gelandet. Es war der Hammer, mein Mann meint was für ihn der Elektrokleinteile-Markt (Conrad) ist, lässt hier wohl dein Herz höher schlagen. Wie recht er hat:rolleyes:


    So was hat in Hamburg gefehlt, schaut einfach mal selbst, denke mal das ist mit Sicherheit erhaltenswert. Da kann man wirklich mal die Stoffe auch anfassen, es ist übersichtlich nicht so wie auf dem Stoffmakt mit schieben und Gedränge. Ist super auch über die Autobahn zu erreichen.

  • Der Vergleich hinkt ein wenig; Conrad finde ich viele in Deutschland, Stoff und Stil leider nur in Hamburg. Ich habe bisher nur per Katalog bestellt, möchte aber unbedingt auch einmal vor Ort einkaufen.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Der Vergleich war für die Faszination der Möglichkeiten zum Hobby von Mann und Frau gegenübergestellt.
    Denke mal das es nicht nur die erste und letzte Filiale sein wird. Da sie sich im Norden ab Dänemark ja schon sehr weit zu Hause fühlen. Wie es auf der Seite auch zu lesen ist.


    Ich würde es all denen Wünschen, die von Hamburg zu weit weg wohnen.


    Auch finde ich es schade, das es in diesem Bereich an Möglichkeiten im Geschäft zu kaufen, leider sehr stark rückläufig war.


    Wollen wir hoffen des es ganz einfach einen neuen Trend und Aufschwung gibt.

  • Hmmm, ich kannte den Laden bisher noch nicht und war somit auch noch nie da, aber ich finde gerade in HH gibt es doch einige Läden mit durchaus recht großer Auswahl, auch wenn diese tlw. "Posten" abhängig ist: z. B. Gädtke oder Mahler, dazu dann die Stoffabteilung bei Karstadt, dann noch Der Stoff in Norderstedt und seit ich in LG wohne, gehe ich häufiger zum stoffkontor. Also IMHO war das nun nicht unbedingt die Rettung für HH, aber vielleicht revidiere ich meine Meinung, wenn ich das erste Mal da war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lüneburg hat ja sogar noch nen eigenen Stoffladen... Muss da im Vorbeigehen immer mal reinschnuppern (im wahrsten Sinne des Wortes)... Ggü. Vom Comodo, keine Ahnung, wie der heisst?!

    Liebste Grüße
    kade

  • Danke erstmal für die Empfehlung.


    Ich war letzte Woche in HH und habe mir vorher den Onlineshop angeguckt und mich gegen einen Besuch dort entschieden, denn das was der Shop zeigt fand ich ziemlich normal und nicht lohnenswert.


    Hamburg hat ja ein extrem gutes Angebot an Stoffläden, so ganz verstehe ich da den Hype um Stoff und Stil nicht.



    Auch finde ich es schade, das es in diesem Bereich an Möglichkeiten im Geschäft zu kaufen, leider sehr stark rückläufig war.


    Wollen wir hoffen des es ganz einfach einen neuen Trend und Aufschwung gibt.


    Rückläufig? Ich nähe seit über 15 Jahren, und Rücklauf kann ich nicht feststellen, eher etliche neue Stoffläden in den letzten paar Jahren.


    Nun gut, ich wohne in dicht besiedeltem Gebiet, da mag die Auswahl größer sein als auf dem Land, aber denen auf dem Land hilft die Eröffnung eines Riesenladens in HH auch nicht...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mir geht es genauso - nach dem Besuch des Online-Shops hab ich für mich entschieden, dass ich meine Zeit in HH (mein Sohn wohnt da) anders nutzen kann :).


    Ich hab ihn allerdings meiner Schwiegertochter empfohlen, die gerade mit dem Nähen beginnt und mit dem Fahrrad 5 minuten bis dorthin braucht.


    Eine REISE ist der Laden m.E. NICHT wert ;)!


    ...aber trotzdem auch vielen Dank an Dolis :) - der ein oder andere ist evtl. trotz allem froh über den Tipp ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Selbst wen die Stoffe nicht so ansprechen, die Bündchen und Viskosejerseys haben eine gute und einen guten Preis. Das Strukturleinen kauf ich da auch gern, und entgegen meiner ersten Erwartung ist der Stoff ganz weich, für sowas lohnt sich anfassen ;)
    Aber gut erreichbar ist der Laden nur mit Auto, ohne Auto wirds schon ein bisschen umständlicher...
    Ich mag den

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir redeten hier über Stoffläden in und um HH und da war ich schon so frei, stoffkontor anzuführen, weil die halt auch unschlagbar günstige Preise bei RIESEN Auswahl im Lagerverkauf bieten.


    Lüneburg hat ja sogar noch nen eigenen Stoffladen... Muss da im Vorbeigehen immer mal reinschnuppern (im wahrsten Sinne des Wortes)... Ggü. Vom Comodo, keine Ahnung, wie der heisst?!


    Mit dem Namen kann ich leider auch nicht dienen, aber neben DEM Stoffladen, haben wir in LG noch mind. zwei weitere Läden, der eine primär auf Quilt, Patchwork & Co. (am Ende von An den Brodbänken) fokussiert, der andere Nähmaschinengeschäft mit allem weiteren. Also für LG finde ich das Angebot schon groß.

  • Dem ist so, ja. Allerdings liegen die nicht auf dem Weg zum Parkplatz :p
    Stoffkontor ist doch der an den Großen Bleichen, oder?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey,


    es gbit aber auch ein Stoffkontor Hamburg in der Großen Bleiche... der Name scheint beliebt...


    LG
    Trixie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoffladen in Lüneburg heißt Hemmers. Es gibt auch einen onlineshop, der allerdings nicht unbedingt die gleiche Ware hat, wie der Laden.

    Liebe Grüße von Ute-M

  • ja. das stoffkontor ist in der innernstadt.


    allerdings ist das ein laden für bettwäsche und handtücher - da wirst du als hobbynäherin also nicht viel freude haben.
    das stoffkontor von haegar ist in winsen an der luhe und betreibt auch einen onlineshop.



    GlückSachen: ich bin bei deiner beurteilung von stoff und stil vollkommen bei dir. der laden ist für mich nur interessant, weil ich von eidelstedt in null komma nix da bin und man nochmal fix sachen holen kann, die gerade aus sind. die stoffe dort reizen mich zu 98% nicht...


    um die ecke vom büro sind zum glück mahler und die stoffdealer :)

    hamburg, meine perle

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]